4. VF Nürnberg gegen ERCI
Zitat von panther64 am 23. März 2025, 19:45 UhrPuh, das war mal selten dämlich heute. Was ist bei uns eigentlich passiert? Ja, in den Playoffs geht es allgemein schneller und härter zu. Aber wo ist die Kaltschnäuzigkeit plötzlich hin? Wo ist die Ruhe im Spielaufbau? Defensiv teilweise vogelwild und fast schon panisch unterwegs. Und ganz ehrlich, unsere Unterzahl wird langsam peinlich. Das hat nichts mit Spitzenteam zu tun, wenn du regelmäßig um die 50% kassierst. Es steht jetzt völlig zurecht 2:2 in der Serie, hauptsächlich durch eigenes Verschulden.
Williams heute ohne Fehler, aber er strahlt in meinen Augen halt auch überhaupt keine Ruhe aus. Oft nur auf der Suche nach Sicht auf die Scheibe und viel Glück durch einige Lattentreffer. Aber trotzdem lag es an ihm sicher nicht, das Ding hätten wir heute mit Heljanko genauso verloren.
Tatsächlich glaube ich, dass wir diese Serie jetzt verlieren. Nürnberg findet Wege zu gewinnen und ist jetzt so richtig drin in den Köpfen bei uns. Und wenn man nicht endlich einen Weg findet, zumindest mal 70% der Unterzahl zu killen, dann ist am Freitag bereits Sommerpause. Hier muss ich auch das Trainerteam mal erwähnen, wann kommt hier mal eine Umstellung bzw. taktische Änderung? So überragend macht Nürnberg es nicht wirklich, das ist immer das Selbe und wir fallen JEDES Mal drauf rein.
Ach ja, ich glaube Hüttl hat sich so aufgeregt, da Strafe gegen uns angezeigt war und einer unserer Spieler die Scheibe wohl bereits berührt hatte.
Puh, das war mal selten dämlich heute. Was ist bei uns eigentlich passiert? Ja, in den Playoffs geht es allgemein schneller und härter zu. Aber wo ist die Kaltschnäuzigkeit plötzlich hin? Wo ist die Ruhe im Spielaufbau? Defensiv teilweise vogelwild und fast schon panisch unterwegs. Und ganz ehrlich, unsere Unterzahl wird langsam peinlich. Das hat nichts mit Spitzenteam zu tun, wenn du regelmäßig um die 50% kassierst. Es steht jetzt völlig zurecht 2:2 in der Serie, hauptsächlich durch eigenes Verschulden.
Williams heute ohne Fehler, aber er strahlt in meinen Augen halt auch überhaupt keine Ruhe aus. Oft nur auf der Suche nach Sicht auf die Scheibe und viel Glück durch einige Lattentreffer. Aber trotzdem lag es an ihm sicher nicht, das Ding hätten wir heute mit Heljanko genauso verloren.
Tatsächlich glaube ich, dass wir diese Serie jetzt verlieren. Nürnberg findet Wege zu gewinnen und ist jetzt so richtig drin in den Köpfen bei uns. Und wenn man nicht endlich einen Weg findet, zumindest mal 70% der Unterzahl zu killen, dann ist am Freitag bereits Sommerpause. Hier muss ich auch das Trainerteam mal erwähnen, wann kommt hier mal eine Umstellung bzw. taktische Änderung? So überragend macht Nürnberg es nicht wirklich, das ist immer das Selbe und wir fallen JEDES Mal drauf rein.
Ach ja, ich glaube Hüttl hat sich so aufgeregt, da Strafe gegen uns angezeigt war und einer unserer Spieler die Scheibe wohl bereits berührt hatte.
Zitat von Fice38 am 23. März 2025, 19:47 UhrDa kam tatsächlich ein Pfiff, hab’s im Re-Live nochmal angeschaut bzw -gehört. Wahnsinn… Deshalb hat sich Hüttl & Co auch so aufgeregt..
Wenn man dann vergangenen Freitag die Strafe gegen Sheen und dann das hier heute nochmal sieht, hat das für mich schon irgendwie nen faden Beigeschmack.
Nichtsdestotrotz:
Nürnberg hat in dieser Serie 14 Tore gegen uns geschossen. Davon waren 8 in Überzahl. Das sind knapp 58% Powerplayquote.
Die würden also bei 5 gegen 5 gar kein Land sehen.
Und wenn wir unser Unterzahl nicht in den Griff kriegen, dann sehe ich ehrlich gesagt schon bisschen schwarz und die wissen natürlich jetzt auch, dass sie in unseren Köpfen sind
Da kam tatsächlich ein Pfiff, hab’s im Re-Live nochmal angeschaut bzw -gehört. Wahnsinn… Deshalb hat sich Hüttl & Co auch so aufgeregt..
Wenn man dann vergangenen Freitag die Strafe gegen Sheen und dann das hier heute nochmal sieht, hat das für mich schon irgendwie nen faden Beigeschmack.
Nichtsdestotrotz:
Nürnberg hat in dieser Serie 14 Tore gegen uns geschossen. Davon waren 8 in Überzahl. Das sind knapp 58% Powerplayquote.
Die würden also bei 5 gegen 5 gar kein Land sehen.
Und wenn wir unser Unterzahl nicht in den Griff kriegen, dann sehe ich ehrlich gesagt schon bisschen schwarz und die wissen natürlich jetzt auch, dass sie in unseren Köpfen sind
Zitat von SamiGroleau27 am 23. März 2025, 19:53 UhrZitat von andi81 am 23. März 2025, 19:29 UhrZitat von SamiGroleau27 am 23. März 2025, 19:24 UhrVerdiente Niederlage .
Wer seine Chancen nicht nutzt wird bestraft -so einfach ist das. Chancenwucher ohne Ende
Bin bedient. Wie kann man so ein Spiel verlieren ?
An Williams lag es nicht . Auch wenn er beim 2 und 3 Tor nicht besonders gut aussah.
Nürnberg war Achter nach der Hauptrunde. Das hatte seine Gründe.
Unter dem Strich schlagen wir uns 2x selbst.
Beim 2ten sieht er nicht gut aus? Der Puck kommt von bodies Schlittschuh auf Duden schläger 2,5 zentral vorm Tor. Es ist null Druck auf den Schützen, null Druck auf den passgeber
vielleicjt sollte man mal die UZ Formation wechseln?
pertuch, oudude, eder und Johannes krauß… viel schlechter kann es nicht sein
hüttl auch bodenlose, sein dreckspass on überzahl hat die ganze Hektik aufgebracht
Frage, warum regen die sich so auf nach dem Tor?
Ja sorry stimmt Andi Mein Fehler Dachte es war ein Rebound von ihm Falsch gesehen Und wie gesagt an Williams lag es nicht heute Unsere Unterzahl ,Cleverness und Chancenverwertung nicht Playoff würdig Jetzt Best of 3....
Zitat von andi81 am 23. März 2025, 19:29 UhrZitat von SamiGroleau27 am 23. März 2025, 19:24 UhrVerdiente Niederlage .
Wer seine Chancen nicht nutzt wird bestraft -so einfach ist das. Chancenwucher ohne Ende
Bin bedient. Wie kann man so ein Spiel verlieren ?
An Williams lag es nicht . Auch wenn er beim 2 und 3 Tor nicht besonders gut aussah.
Nürnberg war Achter nach der Hauptrunde. Das hatte seine Gründe.
Unter dem Strich schlagen wir uns 2x selbst.
Beim 2ten sieht er nicht gut aus? Der Puck kommt von bodies Schlittschuh auf Duden schläger 2,5 zentral vorm Tor. Es ist null Druck auf den Schützen, null Druck auf den passgeber
vielleicjt sollte man mal die UZ Formation wechseln?
pertuch, oudude, eder und Johannes krauß… viel schlechter kann es nicht sein
hüttl auch bodenlose, sein dreckspass on überzahl hat die ganze Hektik aufgebracht
Frage, warum regen die sich so auf nach dem Tor?
Ja sorry stimmt Andi Mein Fehler Dachte es war ein Rebound von ihm Falsch gesehen Und wie gesagt an Williams lag es nicht heute Unsere Unterzahl ,Cleverness und Chancenverwertung nicht Playoff würdig Jetzt Best of 3....
Zitat von Andreas am 23. März 2025, 19:56 UhrEs ist im Moment absolut egal wer im Tor steht Williams Heljanko meinetwegen sogar Eder.
Es liegt einzig und allein an unserer Defensiv Arbeit und da vor allem an dieser Unterzahl die warsch in der U16 besser gespielt wird.
Wieso wird bei jeder verdammten Situation wenn Nürnberg halbwegs Kontrolle hat ein enges Viereck gebildet und die schützen können unbeirrt aber der Mitte schießen.
Nürnberg hat wahrlich nicht die Passgewalt das sie wenn du aggressives Unterzahl spielst uns komplett Ausspielen.
Entweder liegt es dann an dem mangeleden Willen oder aber am schlechten Coaching.
Das Momentum ist jetzt vollends bei Nürnberg angelangt und sollten die am Mittwoch bei uns gewinnen war es das mit der Saison.
PS: Vor dem Overtime Tor wurde abgepfiffen aber desolate Schiedsrichter Leistungen ist man ja gewohnt in der Liga.
Wobei wie schon erwähnt das Tor halt dann in Überzahl gefallen wäre.
Es ist im Moment absolut egal wer im Tor steht Williams Heljanko meinetwegen sogar Eder.
Es liegt einzig und allein an unserer Defensiv Arbeit und da vor allem an dieser Unterzahl die warsch in der U16 besser gespielt wird.
Wieso wird bei jeder verdammten Situation wenn Nürnberg halbwegs Kontrolle hat ein enges Viereck gebildet und die schützen können unbeirrt aber der Mitte schießen.
Nürnberg hat wahrlich nicht die Passgewalt das sie wenn du aggressives Unterzahl spielst uns komplett Ausspielen.
Entweder liegt es dann an dem mangeleden Willen oder aber am schlechten Coaching.
Das Momentum ist jetzt vollends bei Nürnberg angelangt und sollten die am Mittwoch bei uns gewinnen war es das mit der Saison.
PS: Vor dem Overtime Tor wurde abgepfiffen aber desolate Schiedsrichter Leistungen ist man ja gewohnt in der Liga.
Wobei wie schon erwähnt das Tor halt dann in Überzahl gefallen wäre.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 23. März 2025, 20:00 UhrAuf ihnen rumhacken , bringt nichts … am Mittwoch heißt es zusammen mit Fans Charakter und Stärke zeigen
Auf ihnen rumhacken , bringt nichts … am Mittwoch heißt es zusammen mit Fans Charakter und Stärke zeigen
Zitat von hossigrossi am 23. März 2025, 20:05 UhrA C H T U N G !!!! Wir stehen jetzt kurz davor aus einer grandiosen Saison mit einer riesigen Enttäuschung auszuscheiden!
Haben es noch selbst in der Hand - trotzdem unser Unterzahlspiel und Powerplay muss deutlichst besser werden.
Auch die Alleingänge sollten ab und zu zu einem Tor führen.
Mehr sog i net.
A C H T U N G !!!! Wir stehen jetzt kurz davor aus einer grandiosen Saison mit einer riesigen Enttäuschung auszuscheiden!
Haben es noch selbst in der Hand - trotzdem unser Unterzahlspiel und Powerplay muss deutlichst besser werden.
Auch die Alleingänge sollten ab und zu zu einem Tor führen.
Mehr sog i net.
Zitat von ercforever am 23. März 2025, 20:13 UhrAm Mittwoch Gilts. KONSEQUENT Verteidigen. KONSEQUENT und EFFIZIENT Angreifen und TORE schießen. Unterzahl KONSEQUENT und EFFIZIENT spielen. Powerplay KONSEQUENT und EFFIZIENT spielen. Auf und Neben dem Eis vereint in Blau und Weiß. Nur der ERC.
Am Mittwoch Gilts. KONSEQUENT Verteidigen. KONSEQUENT und EFFIZIENT Angreifen und TORE schießen. Unterzahl KONSEQUENT und EFFIZIENT spielen. Powerplay KONSEQUENT und EFFIZIENT spielen. Auf und Neben dem Eis vereint in Blau und Weiß. Nur der ERC.
Zitat von Robinson am 23. März 2025, 20:14 UhrBleibt mal ruhig, ich bin es ja auch. Ich fand das Spiel heute sogar sehr gut von uns. Es waren viele Latten oder Pfosten Treffer dabei. Am Mittwoch gewinnen wir und am Freitag ist Schluss mit den Franken. Vielleicht brauchen wir diesen Druck ja auch....
Bleibt mal ruhig, ich bin es ja auch. Ich fand das Spiel heute sogar sehr gut von uns. Es waren viele Latten oder Pfosten Treffer dabei. Am Mittwoch gewinnen wir und am Freitag ist Schluss mit den Franken. Vielleicht brauchen wir diesen Druck ja auch....
Zitat von andi81 am 23. März 2025, 20:31 UhrZitat von Robinson am 23. März 2025, 20:14 UhrBleibt mal ruhig, ich bin es ja auch. Ich fand das Spiel heute sogar sehr gut von uns. Es waren viele Latten oder Pfosten Treffer dabei. Am Mittwoch gewinnen wir und am Freitag ist Schluss mit den Franken. Vielleicht brauchen wir diesen Druck ja auch....
Ich weiß ja nicht ob du selbst Sport machst, aber gut ist halt am Schluss, wenn man gewinnt. Und ein Latten oder ein pfostentreffer ist halt nicht drin, dann kannst du den Puck auch aus dem Stadion schießen, zählt genauso viel
Zitat von Robinson am 23. März 2025, 20:14 UhrBleibt mal ruhig, ich bin es ja auch. Ich fand das Spiel heute sogar sehr gut von uns. Es waren viele Latten oder Pfosten Treffer dabei. Am Mittwoch gewinnen wir und am Freitag ist Schluss mit den Franken. Vielleicht brauchen wir diesen Druck ja auch....
Ich weiß ja nicht ob du selbst Sport machst, aber gut ist halt am Schluss, wenn man gewinnt. Und ein Latten oder ein pfostentreffer ist halt nicht drin, dann kannst du den Puck auch aus dem Stadion schießen, zählt genauso viel
Zitat von eishase am 23. März 2025, 20:32 Uhr@Robinson,Du hattest ja auch heute ein gutes Gefühl, hör bitte mit deinen Prognosen auf ! 😉
@Robinson,Du hattest ja auch heute ein gutes Gefühl, hör bitte mit deinen Prognosen auf ! 😉