Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

4. VF Nürnberg gegen ERCI

VorherigeSeite 8 von 10Nächste

Die Eishockey News schreibt auch von einem Pfiff vor dem Tor nur fraglich ob vom Schiedsrichter oder eines Zuschauers, so die Eishockey News

Wenn sicher ist, daß der Schiri vor dem Tor bereits gepfiffen hat, besteht dringend Handlungsbedarf. Wo kommen wir da hin, wenn das einfach unter den Tisch wandert? Bin mal gespannt, was da noch kommt....

"In dieser nutzten die Panther zunächst ein Powerplay nicht und ließen im Anschluss Jeremy McKenna zu einfach den Siegtreffer erzielen, weil mindestens ein Schiedsrichter bei angezeigter Strafe wegen zu vielen Spielern auf dem Eis abgepfiffen hatte"

Leute das kann und darf einfach nicht sein!!!

Der Schiri hat den pfiff zugegeben! Aussage von Wagner.

Wird Zeit dass wir diese Deppen rauswerfen.

ClaytonYoung hat auf diesen Beitrag reagiert.
ClaytonYoung

Da wird nichts mehr passieren. Mit Schiedsrichterfehlentscheidungen müssen alle Teams leben. Wir hatten über 60 Minuten Zeit das Spiel für uns zu entscheiden .Es wurden einfach zuviele Möglichkeiten nicht genutzt. Da kann dann auch kein Schiri was ändern.....

Jetzt Best of 3 mit Heimrecht für uns.

Wenn wir es schaffen unsere Überlegenheit bei 5 gegen 5 kaltschnäuzig in Tore zu verwandeln, weitgehend von der Strafbank fern bleiben und unsere Unterzahlqoute mindestens auf 80 % bringen werden wir diese Serie gewinnen.

Aber auch nur dann.

Ich bin überzeugt das die Panther das bessere Team sind. Sie müssen es nur cleverer spielen.

Die Halle muss beben am Mittwoch .

chris21, fanoldie und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21fanoldieGelöschter BenutzerFlipsiClaytonYoung

Ich denke am Mittwoch sind nun alle bereit, Fans wie auch Spieler. Wir gewinnen 2 mal in Folge und schmeißen die.........raus

fanoldie, Gelöschter Benutzer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldieGelöschter BenutzerClaytonYoungSamiGroleau27Gelöschter Benutzer
Zitat von chris21 am 24. März 2025, 9:18 Uhr

Der Schiri hat den pfiff zugegeben! Aussage von Wagner.

Wird Zeit dass wir diese Deppen rauswerfen.

wie kann es sein, daß das Tor dann zählt?

gepfiffen heißt unterbrochen siehe Straubing vs. Eisbären.. Die bekamen das Tor deshalb auch nicht anerkannt??

Ich schiebe die Niederlagen nicht pauschal auf Schir-Leistungen, denn man hat 60 Minuten, um seinen Spielplan umzusetzen...aber so eine eklatante Fehlentscheidung darf es nicht geben.

fanoldie und Robinson haben auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldieRobinson

Ruopp fährt zur Bank und dreht dann ab. Da war Breton schon auf dem Eis und auf der (von der Strafbank aus gesehen) anderen Seite des Eises. Kleine Bankstrafe.

Die Schiedsrichter zeigen die Strafe an. Es erfolgt ein Pfiff (auch in den Highlights hörbar).

Dann ist es Interpretation, ob Breton aufgrund des Pfiffs, oder schon vorher abdreht, um auf die Bank zurück zu fahren und damit die Seite aufmacht und das Tor mit ermöglicht.

Das alles ist Makulatur! Die Refs haben die Situation, sicher auch mit Ton, nochmal ausgewertet und sind zur Entscheidung Tor gekommen. Das bleibt also und wird zurecht auch nicht mehr umgestoßen werden. Es könnte sich in dem Zusammenhang auch um zwei Pfiffe handeln, einen im Zusammenhang mit Bretons weg zurück zur Bank (der ist in der Wiederholung deutlich hörbar, könnte aber aus dem Publikum gekommen sein) und einen kurz vor oder während des Tores.

@samigroleau27 ich teile Deine Bewertung, frage mich aber, wie man von einer PK Quote von gefühlt Null auf mindestens 80% kommen soll... und das in drei Spielen. Da dürften wir kein Powerplay Tor mehr zulassen und müssten wir gefühlt den Rest der Playoffs unterzahl spielen und dürften trotzdem kein Tor bekommen. De facto haben wir in 16 Unterzahlsituationen 7 Tore bekommen. Um auf 80% zu kommen müssten wir 19 Unterzahlsituationen ohne Gegentor überstehen. Halte ich für vollkommen unrealistisch in dieser Serie.

Wir müssen aus der Überlegenheit, die wir teilweise in dem Spiel hatten mehr Tore machen, um gar nicht erst in Bedrängnis zu kommen.

Wir müssen das PK in den Griff bekommen.

Sonst wird es nicht mit dem Halbfinale.

Nachtrag, man hört beide Pfiffe in der Wiederholung. Ich kann unmöglich sagen, ober der zweite Pfiff vor oder nach dem Tor erfolgt ist, Tendenz nachher. Der zweite Pfiff war aber definitiv nicht spielentscheidend!

Diese Ersatzdiskussion führt die Mannschaft hoffentlich nicht sondern konzentriert sich auf Mittwoch!

fanoldie und ClaytonYoung haben auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldieClaytonYoung

Ist mir inzwischen egal, ob da ein Pfiff war oder nicht. Das Spiel haben wir gestern verloren wegen einem zu passiven Penalty Killing, schlechter Chancen Verwertung und zu wenig Energie auf dem Eis. Es kann nicht sein, dass wir die 2 Reihen der Nürnberger noch nicht müde gespielt haben.

Am Mittwoch muss man mit deutlich mehr Feuer spielen und aggressiver Unterzahl spielen. Und die Saturn Arena muss explodieren! Auf geht's 😎

ClaytonYoung hat auf diesen Beitrag reagiert.
ClaytonYoung
VorherigeSeite 8 von 10Nächste