Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

8. Spieltag ERCI gegen Wolfsburg

VorherigeSeite 5 von 6Nächste
Zitat von eishase am 12. Oktober 2024, 17:18 Uhr

8 Spiele Sperre für Bodie und 2 Spiele für Sheen! 😩

Völlig zu recht die Strafen wegen Unsportlichkeit! Ich möchte beim Eishockey keine Lamas sehen!

ClaytonYoung und User34 haben auf diesen Beitrag reagiert.
ClaytonYoungUser34

Finde er wurde zurecht gesperrt und verstehe nicht was in da geritten hat. Da muss er sich besser im Griff haben, aber vielleicht bringt in die Pause zum Nachdenken. Für mich gehören aber andere Fouls auch härter bestraft. Das passt nicht zusammen.

Schade nur das der Erc jetzt wieder bei vielen anderen negativ da steht und nicht der tolle Saisonstart.

Gelöschter Benutzer, Flipsi und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerFlipsiSandlakRobinsonUser34

Ja das stimmt das über die Leistungen vom ERC nicht gesprochen wird aber von Berlin oder München schon wenn die Gewinnen. So als ob es den aktuellen Tabellenführer gar nicht gibt.

Natürlich werden negative Dinge sofort hoch gepusht, leider. Der böse böse und unfaire ERC kommt nur deswegen auf Platz 1 heißt es nun!

Aber 2 Spiele für Stockstich geht in Ordnung.

8 Spiele, wenn es so in den Regularien steht auch,  wobei man dann schon sagen muss, das böse fauls oder Spieler die sich dabei verletzen, dieser Spieler nun auch höher bestraft werden muss wie eine Spuckaktion, die natürlich überhaupt nicht geht. Egal was der andere Spieler vorher gesagt oder getan hat gegen Bodie.

Gut das wir einen so großen Kader haben und diese Sperren von den anderen Spielern kompensiert werden!

Sandlak und Dani haben auf diesen Beitrag reagiert.
SandlakDani

Die Sperren gehen für mich beide in Ordnung. Dass andere Fouls, insbesondere Checks gegen Kopf und Nacken, häufig viel zu milde bestraft werden, würde ich komplett unterschreiben, ändert aber nichts daran, dass die Sperre für Bodie korrekt ist.

Und natürlich ändern die beiden Aktionen überhaupt nichts daran, dass wir bisher eine tolle Saison spielen. Wo habt ihr denn bitte bisher irgendwas in die Richtung gelesen, Ingolstadt sei nur wegen solcher Aktionen an der Tabellenspitze? Das wäre ja kompletter Unsinn und außer ein paar Facebook-Trotteln wird das hoffentlich keiner ernsthaft glauben. Dass bei München im Moment groß über gute Leistungen gesprochen würde, sobald sie gewinnen, ist mir auch nicht aufgefallen. Die Stimmung dort ist eigentlich derzeit ziemlich schlecht und jetzt wurde ja auch noch Söderholm freigestellt. Mir ist das schon ein bisschen viel "Klein gegen Groß"-Mentalität.

ClaytonYoung hat auf diesen Beitrag reagiert.
ClaytonYoung

Zum Vergleich Wolf bekam nachdem er dem fast bewustlosen Schopper am Boden einige Zähne ausschlug 2100€ und 7 Spiele Strafe

Beide Strafen gehen absolut in Ordnung! Hoffe Bodie wird intern such noch ordentlich sanktioniert, sowas ist ein absolutes No Go! Egal was an Provokationen gelaufen ist, da muss er sich als erfahrener Profi im Griff haben.

Robinson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robinson
Zitat von Sandlak am 12. Oktober 2024, 19:41 Uhr

Zum Vergleich Wolf bekam nachdem er dem fast bewustlosen Schopper am Boden einige Zähne ausschlug 2100€ und 7 Spiele Strafe

Ein Tag Sperre pro Zahn🥴🤣

Zitat von Thunder am 12. Oktober 2024, 17:48 Uhr
Zitat von Andreas am 12. Oktober 2024, 17:40 Uhr

Ganz ehrlich das ist in meinen Augen lächerlich.

Spucken geht gar nicht und muss bestraft werden keine Frage aber acht Spiele??

Es hat niemanden verletzt abwischen und fertig.

St Denis hat damals bei dem Check gegen Warsofski eine Vier Spiele Sperre erhalten. Da war aber die Saison von Warsofski beendet.

Ich bin mir fast sicher das ein Münchener oder Berliner ein geringeres Strafmaß bekommen hätte.

Das Strafmaß sieht hier halt eine Sperre zwischen 8 und 32 Spielen vor. Deshalb ist er mit 8 noch gut bedient.

Gebe dir aber Recht, dass Fouls mit Verletzungsfolge deutlich zu milde bestraft werden.

@thunder kannst du mir bitte behilflich sein wo denn die Höhe des Strafmaßes hinterlegt ist

Die Disziplinarordnung der Deutschen Eishockey Liga sieht im Falle eines Verstoßes gegen Regel 23.8 (III) ein Strafmaß zwischen acht und 32 Spielen Sperre vor. Der Disziplinarausschuss hält eine Sperre von acht (8) Spielen nebst Geldstrafe für angemessen.

Ah falsch ausgedrückt wo finde ich die Disziplinarordnung 🤷🏻‍♀️

VorherigeSeite 5 von 6Nächste