News

Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

PlayOff Viertelfinale | München vs Ingolstadt

VorherigeSeite 4 von 45Nächste

Man hat es sehr gut geschaft München das Pantherhockey aufzudrücken zudem wurde jeder Münchner der Williams auch nur nahe kam umhergeschubst. Bei Tropmann weiß ich nicht ob er es zu sehr allen zeigen wollte teilweise recht ungünstige Strafen aber zum Glück kein Gegentor kassiert. Philipp Krauß war mal wieder gut hoffentlich wird es ein besserer Abschied als sich angedeutet hat. Das Ende hat mich dann an das Spiel 5 in 2023 gegen Düsseldorf erinnert nur von der falschen Seite sogar das Ergebnis hat gepasst zum Glück wurde es nicht so. Nun kann man Zuhause hoffentlich nachlegen.

Gestern war auch die U20 erfolgreich die mit einen 5:2 (2 EN) gegen Krefeld ins Finale einzieht

lospablos und Robinson haben auf diesen Beitrag reagiert.
lospablosRobinson

Die vom Eisblog waren gestern vor Ort in München und sagen auf ihrem Instagram Kanal das es eine sehr Geile Serie werden kann und das die Schanzer einen unglaublichen Support hingelegt haben. Simon war beeindruckt hörte man da raus.

Respekt an alle Fans die gestern alles für die Mannschaft gegeben haben 

Puh, Hauptsache gewonnen. Ich fürchte am Freitag wird es ein dickeres Brett

lospablos hat auf diesen Beitrag reagiert.
lospablos
Zitat von angeljoe am 25. März 2026, 14:52 Uhr

Puh, Hauptsache gewonnen. Ich fürchte am Freitag wird es ein dickeres Brett

Das befürchte ich zwar auch, aber ich habe es gestern vor Ort so gesehen:

• Für mich war gestern der ERC bei 5 gegen 5 durchgängig das bessere Team.
  • Das PP von München ist brand gefährlich und Strafen müssen definitiv verhindert werden.
  • Einige Strafen habe ich als sehr sehr einseitig empfunden. Gefühlt was es so (vielleicht sah das im TV anders aus), dass München eigentlich immer provoziert hat und dabei ist dann mindestens ein ERC Spieler mit rausgegangen. Mindestens 1-2 mal war es sogar so, dass die Aggression von München ausging, von München dann einer ging, vom ERC aber zwei. Genau diese Momente, die sich zum Schluss hin gehäuft haben, haben München überhaupt erst in die Situation gebracht noch eine Chance auf den Ausgleich zu haben. Dann nahmen sie den Torwart raus und hatten 6:4 und wussten eben auch damit etwas anzufangen.

Ich möchte mich nicht beschweren, da der ERC gewonnen hat. Ich freue mich über den Sieg gestern, aber ich befürchte, wenn sich das bei der Pfeiferei nicht ändert, wird es für den ERC nicht gut ausgehen. Ich habe auch noch eine Situation im Kopf, da wurde der Schläger von Agostino minimum 3.4 Sekunden gehalten. Irgendwann hat er mit den Armen gezuckt und den Schiedsrichter angeschrien. Gepfiffen wurde da aber null...

Wenn ihr das anders gesehen habt, klärt mich gerne auf.

chris21, SamiGroleau27 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21SamiGroleau27J...

Ist schon so gewesen. Im letzten Drittel hat münchen ständig die Provokationen begonnen und 2 mal saßen dann von uns danach mehr draußen als von München. Nicht umsonst war French nach dem Spiel stinksauer auf den Schiri. 

lospablos, Flipsi und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
lospablosFlipsiSamiGroleau27Jfalco...

Ja sehe ich auch so.

Als Tropmann 2+2 bekommen hat und der Münchner nur 2 Minuten , dachte ich mir schon dass es fast unmöglich sein wird diese Serie zu gewinnen, wenn das jedes Spiel so läuft. 

Nicht zu vergessen der Stockschlag von Hager(?) auf Tropmanns Hand der auch ungeahndet blieb

chris21, lospablos und falco haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21lospablosfalco

Rohatsch & MacFarlane haben gestern schon alles gegeben, dass München irgendwie das Spiel noch gewinnt, aber haben’s zum Glück nicht geschafft. 

Sehe ich auch so, dass wir bei 5 gg 5 einfach viel cleverer agiert haben. Da waren eigentlich super Spielzüge dabei mit schnellen und präzisen Pässen. München schießt gestern zwei Dinger bei 6 gg 4 von denen eins auf Williams geht (der ansonsten aber stark war) und eins mehr als Glück ist, als der Puck von der Bande hinter dem Tor dem Ferguson direkt auf den Schläger fällt. Das 5:6 fällt dann auch noch bei 6 gg 5. Wir dagegen haben 5 unserer 6 Tore bei 5 gg 5 gemacht.

Ich denke man kann viel mitnehmen aus dem Spiel. Versuchen so wenig Strafen wie möglich zu ziehen, sich nicht provozieren lassen und hoffen, dass die nächsten Schiedsrichter etwas mehr Fingerspitzengefühl beweisen.

lospablos und Conboy haben auf diesen Beitrag reagiert.
lospablosConboy

Entscheidend fürs rankommen von den Dosen war das sehr unglückliche 5:3. der Klärungsversuch geht an den Schlittschuh von Breton und landet direkt bei Rieder. Wenn wir da bisschen mehr Glück haben kommt München gar nicht mehr ins aufholen. Bzgl der Schiris gebe ich euch recht wenn das so bleibt wird es schwer. Am Ende muss man sagen, dass wir doch Riesenglück mit dem letzten Schuss von MUC hatten, wenn der reingeht, dann stehts 6:6 und du gehst mit dem Momentum komplett bei den Dosen in die OT… 

lospablos und ... haben auf diesen Beitrag reagiert.
lospablos...
Conboy

5:3 ERC . Wir gehen mit einer von MF super eingestellten Mannschaft ins Spiel und legen den Grundstein fuer den Seriensieg

VorherigeSeite 4 von 45Nächste