PlayOff Viertelfinale | München vs Ingolstadt
Zitat von Crosby am 27. März 2026, 22:29 UhrManches bleibt mir einfach Schleierhaft. Das Spiel des ERC, die Leistung der Refs, die Freifahrtsscheine der Bullen, speziell der von Kastner, diese linke Bazille.
Das Spiel der Blauen war heute wie leider schon so oft ohne Dampf, keine Präzision, lachs, ohne sichtbaren Willen und im PP1 ohne Durchschlagskraft.
Sie Dosen hatten 70% PP1 und im Infight immer mehr einen zu bieten. Wir müssen dagegenhalten in allen Belangen.
Manches bleibt mir einfach Schleierhaft. Das Spiel des ERC, die Leistung der Refs, die Freifahrtsscheine der Bullen, speziell der von Kastner, diese linke Bazille.
Das Spiel der Blauen war heute wie leider schon so oft ohne Dampf, keine Präzision, lachs, ohne sichtbaren Willen und im PP1 ohne Durchschlagskraft.
Sie Dosen hatten 70% PP1 und im Infight immer mehr einen zu bieten. Wir müssen dagegenhalten in allen Belangen.
Zitat von Robinson am 27. März 2026, 22:33 UhrHeute ein sehr schwaches Spiel von den Panthern oder aber gut gecoacht von München. Wolf sagte sie haben sehr viel Video vom ERC die letzten Tage gesehen.
Egal, steht 1 zu 1 und man muss sich in jeden Spiel konzentrieren und 100% geben ansonsten kommt halt sowas raus wie heute. Und ja die Spiele gewinnen wir nur mit unserer offenensive und nicht mit der etwas schwachen defensive. Es müssen halt Tore her vorne.
Heute ein sehr schwaches Spiel von den Panthern oder aber gut gecoacht von München. Wolf sagte sie haben sehr viel Video vom ERC die letzten Tage gesehen.
Egal, steht 1 zu 1 und man muss sich in jeden Spiel konzentrieren und 100% geben ansonsten kommt halt sowas raus wie heute. Und ja die Spiele gewinnen wir nur mit unserer offenensive und nicht mit der etwas schwachen defensive. Es müssen halt Tore her vorne.
Zitat von eishase am 27. März 2026, 22:40 UhrZitat von Thunder am 27. März 2026, 22:01 UhrScheißspiel triffts ganz gut. Mal sehen ob Ellis gesperrt wird.
Würde mich nicht wundern. 😩
Zitat von Thunder am 27. März 2026, 22:01 UhrScheißspiel triffts ganz gut. Mal sehen ob Ellis gesperrt wird.
Würde mich nicht wundern. 😩
Zitat von chris21 am 27. März 2026, 22:57 UhrGanz ehrlich. Das ist nicht die erste grenzwertige Situation von Ellis. Vielleicht müsste man auch hier zumindest mal nachdenken wie man weitermacht. Ich weiß, schwieriges Thema weil Captain, aber mir gefällt er nicht mehr so besonders.
Ganz ehrlich. Das ist nicht die erste grenzwertige Situation von Ellis. Vielleicht müsste man auch hier zumindest mal nachdenken wie man weitermacht. Ich weiß, schwieriges Thema weil Captain, aber mir gefällt er nicht mehr so besonders.
Zitat von SamiGroleau27 am 27. März 2026, 23:08 Uhr@chris21
Gebe dir Recht-French /Regan müssen die Verteidigung deutlich verstärken
Da kann man auch über Ellis nachdenken. Frisches, junges Blut würde uns sehr gut tun.
Gebe dir Recht-French /Regan müssen die Verteidigung deutlich verstärken
Da kann man auch über Ellis nachdenken. Frisches, junges Blut würde uns sehr gut tun.
Zitat von falco am 27. März 2026, 23:16 UhrEllis hat bereits verlängert & ich sehe auch nicht, warum er weichen sollte. Der Spot von Jandric muss auf jeden Fall qualitativ hoch verbessert werden. Genau diese Qualität fehlt uns grade hinten drin. Dadurch, dass Jandric einfach ein totalausfall ist, fehlt dir ein kompletter Spieler hinten drin, weil Bodie somit nie ersetzt wurde. Das merkt man mMn aber schon die ganze Saison und ist jetzt auch nichts neues mehr.
Dass das heute nicht die schlaueste Aktion war, wird ihm wohl selber auch klar sein. Absicht unterstelle ich ihm trotzdem nicht. Ellis ist wenigstens mal einer der wenigen, der sich in anderen Situationen nicht einfach wegschubsen lässt und auch mal hinlangen kann.
Sowieso: Jetzt auf einzelne Spieler draufzugehen, nur weil heute mal wieder nichts zusammen gelaufen ist, ist für mich sowieso komplett falsch und fehl am Platz.
Ellis hat bereits verlängert & ich sehe auch nicht, warum er weichen sollte. Der Spot von Jandric muss auf jeden Fall qualitativ hoch verbessert werden. Genau diese Qualität fehlt uns grade hinten drin. Dadurch, dass Jandric einfach ein totalausfall ist, fehlt dir ein kompletter Spieler hinten drin, weil Bodie somit nie ersetzt wurde. Das merkt man mMn aber schon die ganze Saison und ist jetzt auch nichts neues mehr.
Dass das heute nicht die schlaueste Aktion war, wird ihm wohl selber auch klar sein. Absicht unterstelle ich ihm trotzdem nicht. Ellis ist wenigstens mal einer der wenigen, der sich in anderen Situationen nicht einfach wegschubsen lässt und auch mal hinlangen kann.
Sowieso: Jetzt auf einzelne Spieler draufzugehen, nur weil heute mal wieder nichts zusammen gelaufen ist, ist für mich sowieso komplett falsch und fehl am Platz.
Zitat von panther64 am 27. März 2026, 23:23 UhrOk das war heute gar nichts! Aber spielt in den Playoffs überhaupt keine Rolle, es steht 1:1 und am Sonntag sehen wir wieder ein ganz anderes Spiel. Ich bin mir nämlich sicher, dass das heute mit Abstand unser schlechtestes Spiel der Serie war. München aber auch brutal abgezockt heute. Ich hatte nie das Gefühl, dass heute was gehen könnte. Passiert, abhaken und eine Reaktion zeigen!
Ok das war heute gar nichts! Aber spielt in den Playoffs überhaupt keine Rolle, es steht 1:1 und am Sonntag sehen wir wieder ein ganz anderes Spiel. Ich bin mir nämlich sicher, dass das heute mit Abstand unser schlechtestes Spiel der Serie war. München aber auch brutal abgezockt heute. Ich hatte nie das Gefühl, dass heute was gehen könnte. Passiert, abhaken und eine Reaktion zeigen!
Zitat von eishase am 28. März 2026, 8:40 UhrZitat von falco am 27. März 2026, 23:16 Uhr
Hinlangen ist ja o.k, aber den Gegner so an die Bande klatschen ist schon gesundheitsgefährdend !
Chris hat vollkommen Recht, Souverän schaut anders aus ! 🤔😉
Zitat von falco am 27. März 2026, 23:16 Uhr
Hinlangen ist ja o.k, aber den Gegner so an die Bande klatschen ist schon gesundheitsgefährdend !
Chris hat vollkommen Recht, Souverän schaut anders aus ! 🤔😉
Zitat von Andreas am 28. März 2026, 8:58 UhrBleiben wir dabei gestern hat einfach nichts funktioniert.
Wenn man sich vorstellt wir hatten gestern 53! Strafminuten und wenn man die 20 gegen Ellis abzieht waren wir immer noch fast die Hälfte des Spiels in Unterzahl. Da wundert es doch nicht das kein Spielfluss aufkommt.
Ich fande auch das Spiel gestern unglaublich anstrengend zum anschauen.
Und man muss trotzdem sagen manche Strafen waren halt einfach dumm.
Mir ist es auch immer ein Rätsel wie es funktioniert das regelmäßig in den Playoffs unsere Special Teams so grottig sind das man schon nach dem Pfiff die Hände über den Kopf zusammenschlägt.
Unterzahl erinnert mich stark an letzte Saison wo jede zweite Situation zu einem Tor führte.
Und Überzahl ist einfach nur ein wilder Hühnerhaufen wo keiner schnell genug reagiert weil München halt einfach ein aggressives PK spielt.
Der Satz wir werden sie Serie nicht in der Defensive gewinnen trifft wie die Faust aufs Auge.
Auch unsere Goalies sind jedem anderen Playoff Team haushoch unterlegen. Du kannst dir sicher sein jeder Schuss der gefährlich ist und der rein gehen müsste geht auch rein. Da gibt es keine Situation wo man sagt krass wie holt er den noch raus etc..
Man kann nur hoffen das sie einfach Tore Tore Tore schießen und uns das irgendwie Erfolg bringt.
Ansonsten bleibt noch zu sagen hat der ERC nächstes Jahr mit der Abwehr und vor allem auch mit dem Abwehrverhalten mancher die aller größte Baustelle die auf Vordermann gebracht werden muss.
Bleiben wir dabei gestern hat einfach nichts funktioniert.
Wenn man sich vorstellt wir hatten gestern 53! Strafminuten und wenn man die 20 gegen Ellis abzieht waren wir immer noch fast die Hälfte des Spiels in Unterzahl. Da wundert es doch nicht das kein Spielfluss aufkommt.
Ich fande auch das Spiel gestern unglaublich anstrengend zum anschauen.
Und man muss trotzdem sagen manche Strafen waren halt einfach dumm.
Mir ist es auch immer ein Rätsel wie es funktioniert das regelmäßig in den Playoffs unsere Special Teams so grottig sind das man schon nach dem Pfiff die Hände über den Kopf zusammenschlägt.
Unterzahl erinnert mich stark an letzte Saison wo jede zweite Situation zu einem Tor führte.
Und Überzahl ist einfach nur ein wilder Hühnerhaufen wo keiner schnell genug reagiert weil München halt einfach ein aggressives PK spielt.
Der Satz wir werden sie Serie nicht in der Defensive gewinnen trifft wie die Faust aufs Auge.
Auch unsere Goalies sind jedem anderen Playoff Team haushoch unterlegen. Du kannst dir sicher sein jeder Schuss der gefährlich ist und der rein gehen müsste geht auch rein. Da gibt es keine Situation wo man sagt krass wie holt er den noch raus etc..
Man kann nur hoffen das sie einfach Tore Tore Tore schießen und uns das irgendwie Erfolg bringt.
Ansonsten bleibt noch zu sagen hat der ERC nächstes Jahr mit der Abwehr und vor allem auch mit dem Abwehrverhalten mancher die aller größte Baustelle die auf Vordermann gebracht werden muss.
Zitat von Domino am 28. März 2026, 9:46 UhrIch glaub das hier keiner gedacht hat das wir ohne Niederlage durchkommen.
Blöd halt das wir den erarbeiteten Vorteil wieder hergegeben haben.
Die Serie wird ein heißer Ritt!Gestern war’s halt einfach nichts. Und zwar von vorne bis hinten
Das gute an den POs ist das es gleich weitergeht. Das Ergebnis abhaken aus den Fehlern lernen.
Ich glaub das hier keiner gedacht hat das wir ohne Niederlage durchkommen.
Blöd halt das wir den erarbeiteten Vorteil wieder hergegeben haben.
Die Serie wird ein heißer Ritt!
Gestern war’s halt einfach nichts. Und zwar von vorne bis hinten
Das gute an den POs ist das es gleich weitergeht. Das Ergebnis abhaken aus den Fehlern lernen.