Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bermerhaven : ERC / 06.03.20 / 19:30

VorherigeSeite 6 von 7Nächste

Im großen und ganzen ist doch das Problem jedes Jahr das gleich seit der Vizemeisterschaft. Immer haben wir, wie auch dieses Jahr, herausragende und tolle Spieler in der Mannschaft. Jedes Jahr freut man sich auf den Saisonstart und denkt mit diesem Kader muss was gehen.

Was wir aber irgendwie nie haben ist ein Team!!!

Ein Team bei dem sich jeder für den anderen den Arsch aufreißt und das unbedingt gewinnen will. Das vermisse ich in Ingolstadt einfach und ich weiß auch nicht woran es liegt. Ist es die Wohlfühloase ERC? Geht es den Spielern hier zu gut? Wenn einer eine Antwort darauf hat bitte raus damit. Denn ich habe das Gefühl, sobald diese Stars ein ERC Trikot überstreifen haben sie entweder keinen Bock mehr oder können es nicht mehr.

Sorry, aber so ein lethargisches und lustloses Auftreten in einem so wichtigen Spiel wie gestern kann ich mir sonst einfach nicht erklären. Oder auch eine sichere PO Serie wie gegen Köln lässt sich nicht anders erklären.

Leute wir sind 2 Tage vor den PO und wollen ( angeblich ) unbedingt Sechster werden und dann sowas Blutleeres wie gestern???

Und auch wenn ich jetzt gleich in der Luft zerrissen werde. Hat irgendjemand gestern das Spiel der Dosen gegen Straubing gesehen? Für Red Bull ging es gestern wirklich um 0.0. Die waren vorher schon sicher erster und hätten das locker sehen können. Aber sie haben gebissen und gefightet bis zur letzten Sekunde und wollten unbedingt gewinnen. Und genau das ist es wie man Meister wird. Der unbedingte Wille zu gewinnen.

Und bitte kommt mir jetzt keiner mit der Dichte im Kader und der individuellen Stärke der Dosen die sie unbestritten haben. Denn die hatten wir in den PO 2014 auch nicht. Aber wir waren ein Team und wir wollten etwas. Gewinnen!!!

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie

@jahnstrassenrelikt71

Vielen Dank

Wow super Analyse,würde ich so unterschreiben .

Einzig und wie du ja schreibst , glaub ich fast das dieser Punkt des Verbraucht seins bereits eingetreten ist . Ich würde daher eher zu einem Wechsel tendieren .

Seine Art wie er rüberkommt ,mag ich aber sehr gerne .

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie

@jahnstrassenreklikt71 - cooler Roman mit viel Aspekten die ich genauso sehe.

@legionpanrher76 - ich finde die Spielsysteme von Doug Shedden gut. wohlgemerkt Plural, weil auch ich jeweils einen Plan B erkenne so wir im Rückstand stehen. Ebenso die Reihen während des Spiels zu tauschen mag für viele als ein Durcheinander wirken ich finde das " flexibel ".

Was ich allerdings bedebklich finde ist, das wir diese destruktiven Systeme von Krefeld - BHV - TSIT (bisweilen) und Iserlohn nicht decodiert haben. Wir verlieren speziell beim BHV, weil wir deren Systematik nicht knacken. Punkt für dich - da stimmt unser System nicht.

Trotzdem bin ich der Meinung, das System Shedden gut. Mit drei vier besseren Spielern diese Saison (Friesen Sully Olver Taticek) wäre es noch besser gewesen , I'm sure.

Ich bin für Verlängern ob ein oder zwei Jahre finde ich schnubbe. Doug Shedden finde ich ist ein guter Trainer. Im Sommer möge er sich seine Mannschaft mit Larry zusammenstellen, dann werden wir sehen. In diesem Sinne --  Crosby

 

 

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie

@hockeylaie

Kann ich nicht nachvollziehen.

Zwei Punkte dazu. Wir waren die letzten drei Jahre 4, 5 (punktgleich mit dem dritten) und jetzt 8./7. Wenn das nicht reicht würde ich an der, meiner Ansicht nach seit Meisterschaft und Vizemeisterschaften übersteigerten Erwartungshaltung der Fans schrauben nicht am Trainer.

Wir hatten die letzten drei Jahre, im Gegensatz zur Meisterschaft, Mannschaften, die mehr können als nur kämpfen. Das mag gelegentlich lustlos aussehen, aber diesen Sarkasmus mit der Wohlfühloase Ingolstadt hat es nicht verdient. Was ich gar nicht nachvollziehen kann ist, dass es keine Mannschaft sein soll. Die kombinieren sich teilweise traumhaft durch die Gegner, rennen rauf und runter um sich gegenseitig zu unterstützen unD sollen keine Mannschaft sein?

Zum Spiel gestern gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Was wir da im dritten Drittel abgeliefert haben sah mehr nach Ohnmacht als nach PlayOffHockey aus. BHV hat vollkommen verdient gewonnen.

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie

@jahnstrassenrelikt71     Kann ich den anderen nur beipflichten und würd ich so auch unterschreiben..... Danke dafür,daß du dir da soviel  Arbeit machst ,um alles so ausführlich wie möglich darzulegen

@jahnstrassenrelikt

Vielleicht liegt es auch generell an was anderem und der Fisch stinkt ja meist vom Kopf.

Ich schaue seit 35 Jahren Eishockey und noch nie hat mich eine Liga so gelangweilt wie diese DEL.

Geht das nur mir so?

Zum Beispiel die sogenannten Derbys. Für wen in dieser Liga sind das denn noch Derbys? Denkt ihr irgendeiner dieser Profis hat noch irgendeinen Bezug zu einem Derby? Für die ist das ein Spiel wie jedes andere. Und nächstes Jahr spielen sie halt beim Konkurrenten, wenn der mehr zahlt.

Mir ist bewusst, das auch der Eishockeysport immer mehr professionalisiert wird und das halt nun mal der Lauf der Zeit ist. Aber Spass macht das nicht mehr und schön anzusehen ist es auch nicht.

Da schau ich mir lieber die Oberliga an in der sich 18 und 19 jährige Nachwuchstalente den Arsch aufreißen als dieses lustlose Geplänkel in der DEL.

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie

@hockeylaie

Hi

Ich weiss was du meinst , und ich kann es auch verstehen , ich hab da oft auch dran gedacht. Wir hatten aber diese Saison eigentlich ein Team,wieviele Spiele hat dieses Team noch gedreht ,das muss man auch sehen. Sogar auf Magenta sagten die Moderatoren oft genug 1 Sache hat die Saison bisher gezeigt ,schreibt niemals die ingolstädter ab.

Sowas geht nur als Team ,mit Willen,und Charakter. Das Team hatte den Charakter, nur der scheint mir aus welchen Gründen auch immer etwas abhanden gekommen zu sein.

Was du meinst ,ist vielleicht der Umstand das unsere Spielweise optisch vielleicht nicht nach Kampf und Willen aussieht , und 2014 musst du auch sehen ,was wir da an Typen im Team hatten .

Was dir fehlt ,und vielen anderen Zuschauern und Fans , das sind Typen wie ein Sheppard oder auch ein Heard , so Wadelbeisser die in jedem Fucking Shift alles reinhauen was sie können ,und trozdem ihre Punkte machen . Vielleicht fehlt uns dieser Spielertyp  1-2 mal im Team.

Ich vermisse bei uns speziell die Checks in der Verteidigung das es Raucht , diese sogenannte Schneidabkaufen .

@jahnstrassenrelikt71 sagte es auch ihm fehlt das Dreckige .

So oder so ich hoffe es wird wieder besser laufen ab Morgen.

Und weil ich immer lese Straubing ,Straubing hat sicher keine übermannschaft,die sind eingespielt,sind dieses besagte Team und Spielen getreu ihr System.  Und der ein oder andere spielt auch über seinen Verhältnissen.  Und das deren Spieleretat soviel weniger als der unsere ist Glaub ich nicht dran .

Da nimmt man auch geschickt etwas Druck weg mit Aussagen kleinster Standort , einer der kleinsten Etats armes kleines Straubing .

 

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie

Auszug aus dem Eishockeytalk Forum :

Ollie65

Eine völlig überschätze und falsch zusammengestellte Mannschaft hat gestern die Quittung bekommen. Ohne jeglichen Kampf und Esprit chancenlos. Zu alt, zu langsam. Schwache Ausländer und deutsche Spieler die sich nicht quälen wollen. Unglaublich was für eine schwache Saison mit überwiegend einschläfernden Heimspielen.

1 Mitglied findet das Top!
6 Mitglieder finden das nicht gut!
1 Mitglied findet das Top =  Nachwuchspapa.
Kennt diese Vöglein wer ?
Das heisst LM sofort entlassen und Wir beehren sie berger zurückholen ,das is des Rätsels Lösung
Kopfschüttel

@legionPanrehr76

Ich kenne zwar dieses Forum nicht aus dem du kopierst, finde das aber doch etwas grenzwertig es hier zu posten und dann die Pro oder negativvoter auch noch an den Pranger zu stellen.

Wenn dieser Olli ( oder so ) das so sieht dann ist das seine gute Meinung und auch sein Recht. Und wenn der Nachwuchspapa sagt es gefällt ihm, dann ist er deshalb kein Vöglein.

Ein Forum ist ein Meinungsaustausch und da sollte man andere Ansichten auch akzeptieren. Denn dafür ist ein Forum da!

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Hallo

Papa alias laie

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie
VorherigeSeite 6 von 7Nächste