Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

EHC München - ERCI 20.4. um 20:30

VorherigeSeite 14 von 14

Wow. Mir fehlen teilweise immer noch die Worte, bin fertig. Wow.
Genau sowas macht erfolgreiche Mannschaften aus - auch, wenn es nicht läuft und der Gegner besser zu sein scheint, einen Weg zu finden, das Spiel am Ende zu gewinnen.

Geil sind auch die ganzen Kommentare auf den Social-Media-Kanälen. "Auf einmal war ganz Eishockey-Deutschland Ingolstadt-Fan." - schön, so etwas zu lesen 😉

Sorgen bereitet mir unser Personal in der Defensive. Aber mei, wenn Bodie und Co es durchhalten, weiter an die 30 Minuten pro Spiel wegzuschnupfen, dann soll es so sein!

Ohne Zweifel haben gestern alle ihren Beitrag zum Sieg geleistet. Auch die, die in den letzten Minuten weniger zum Einsatz kamen und abrr ihre Team Mates unterstützten.

Die bereits erwähnten Protagonisten haben einen wesentlichen Anteil daran und doch bleibt es ein Kollektiv in dem alle den Sieg errungen haben.

Aus meiner Sicht hat der Bullen Coalie die Dose geöffnet. Das Tor von Simpson war haltbar. Dadurch wird ein möglicher Sieg greifbar und das haben die Jungs sich erfüllt. Allen Respekt dafür.

Mein Spieler gestern Abend war DeFazio. Der ist immer da wo es weh tut, der rackert bis die Kette glüht und dann macht er den Game Winner. Er hat allen Grund zur überschwänglichen Freude, könnte ausrasten ohne Ende und gibt dann in einer Demut ein Interview ab das ich so lange nicht erlebt habe. Ich habe mir das Interview heute noch einmal angehört und empfehle jedem von euch dies ebenso zu tun. So wie DeFazio die Dinge für sich und die Mannschaft relativiert hat - wie er die Fans vor dem Stadion als Inspiration und Pushmittel wahrgenommen hat wie er das Umfeld hier in Ingolstadt wahrnimmt ringt mir meine höchste Achtung ab.

@DeFazio : Danke für dieses Bekenntnis für den ERC und Ingolstadt - bitte verlängern  -   Crosby

super7 hat auf diesen Beitrag reagiert.
super7

Oman was für Spiele ...Straubing hat sich durch seine Strafzeiten um den verdienten Lohn gebracht .....Iserlohn konnte sich Berlin auch nicht vom Hals halten und Bremerhafen muss die Segel streichen .

Halbfinale:

Berlin gegen ERCI. 2:3

MERC gegen Wolfsburg 3:2

Vielleicht gibts auch ein Finale Audi - VW😉

mein Tip allerdings: Sweep von Mannheim  und Sweep von uns

Zitat von Dampfplauderer am 24. April 2021, 21:18 Uhr

Halbfinale:

Berlin gegen ERCI. 2:3

MERC gegen Wolfsburg 3:2

Solltest du den Serienausgang meinen, kann ich dir garantieren, dass dieser so nicht eintritt 😉 Es wird weiterhin best of 3 gespielt.

Mein Tipp: Wir schlagen Berlin knapp mit 2:1. Im Finale gibt's dann die Revanche für 2015 gegen die Adler.

Hat jemand das Interview von DeFazio auch auf deutsch?

@panther64

Kein Serientip, weiß dass alle Runden Best of Three gespielt werden.

Tip für das 1. Halbfinalspiel

Hmmm Hier kann jeder jeden schlagen,,,, Mannheim wirds nicht einfach haben und wenn sie zuhause das Erste verlieren , dann sind sie weg vom Fenster ,Wolfsburg wird das dann nicht mehr abgeben.....Sollten unsere Jungs so einen Auftritt wie am Dienstag in München hinlegen ,dann glaub ich Berlin ist nach den Spiel schwindelig ,passieren kann aber alles ....minimum Hoffnung ist ein drittes Spiel erreichen ,besser natürlich in zwei ins Finale einziehen ...

Während der Vorrunde waren die Spiele zwischen Berlin und Ingolstadt ziemlich ausgeglichen und denkbar knapp.

die kommenden Matches werden nicht viel anders werden. Hier entscheidet dann das Gesamtpaket aus toptorhüterleistung,stärker Defensive und funktionierendem penaltykilling sowie laufbereitschaft, Forechecking und einer gewissen grundagressivität. Disziplin in den Zweikämpfen und wenn es dann mal ein überzahl gibt, sollte unser powerplay funktionieren.

Es wird auf alle Fälle ein ähnlich heißer Tanz wie gegen München werden.

ich glaube das Palmu wieder im lineup steht und dafür evtl kuffner zuschauen muß. Palau schießt mehr und wäre im powerplay ein Moment. Kuffner überzeugt mich persönlich, trotz des sehenswerten Treffers, nicht unbedingt.

für Straubing finde ich es sehr schade, die haben so viel investiert. Als Gegner für Mannheim wäre mir Bremerhaven auch lieber gewesen, die hätten mit ihrer Spielweise und abgezocktheit durchaus was reißen können, wobei in einer dreierserie eh alles möglich sein kann und Wolfsburg mit ihrem betonanrühren auch die ein oder andere Chance gegen Mannheim haben könnte.

insgesamt gefällt mir diese Best off three Serie gar nicht mal so schlecht. Da haben die“kleineren Teams auch mal die Chance was zu reißen“ und es gibt nicht immer nur Mannheim oder München als Meister. Evtl. sollte man das später auch mal in Betracht ziehen, weiterhin an diesem Modus fest zu halten. Für die Spannung, Abwechslung und Attraktivität unseres Sports evtl. eine Möglichkeit uns noch interessanter gegenüber Fußball zu machen( wo ja mit Bayern als Meister da seit langem pure Langeweile vorherrscht)

VorherigeSeite 14 von 14