Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERC : Grizzlys | 08.03.20 | 14:00

VorherigeSeite 4 von 4

Dann haben wir jetzt bis September Zeit das Thema ausführlich zu diskutieren 😡🤬🤮...

Oder ich hätte eine Lösung: Wir verlosen unter den DK-Inhabern 999 Karten 😷😉...

Nach dem Vorschlg von @jahnstrassler habe ich mal einen neuen Threat zum Thema Fancultur unter:

Fankurve/Fankultur und Support

erstellt. Der kann gerne für die weitere Diskussion genutzt werden.

Die OOZ schreibt das Das bayrische Ministerium  Veranstaltungen über 1000 Besucher nicht mehr gestattet......

Was sollen deine Wortspiele ? 🤭

@violator

@jahnstrassler

Erstmal find ich es super, das hier echt eine so tolle Diskussion zustande kommt, und man sieht das im Grunde viele auf dasselbe Ziel hinauswollen.

@violator

Ich gehe jetzt mal speziell auf deinen Post ein.

Lang lang ist es her,21 Jahre als damals die Diskussionen über die Laustärke der Kurve aufkamen.

In einigen Diskussionen mit den damals Verantwortlichen und vielen Vorschlägen z.b das Grosse Pantherkäfigbanner abzunehmen ,damit der Schall nicht gedämpft wird ,das Plexiglas niedriger zu gestallten und und .... nichts konnte der Verein damals umsetzen aus rechtlichen und anderen Gründen,wie auch immer .

Ein Block von Fans wollte einfach nur das man uns ERC Fans vernünftig hört auf dem Eis ,und wir nicht immer als Leichenhalle ,Mikrofans ...bezeichnet werden bzw wurden.

Dieser Block hat sich dann richtig, neben der Gästebank seinen Platz gesucht . Ich kann deinen Nick jetzt nicht einem Namen oder Gesicht zuordnen violator ist aber auch egal,aber ich war damals einer der Leute die dieses Projekt mit angeschoben haben.

Der Grundgedanke war einfach nur, Stimmung zu machen und lauter zu sein als hinter der total zugebauten Kurve . Das wir die besseren Fans sein wollten ,wie du schreibst ist sorry total falsch . Weil es einfach schlichtweg nicht stimmt .

Und den Riss den du beschreibst zwischen (Alt Fans) und diesem Block der entstand aus mehreren Faktoren  a, wurde nie wirklich der Dialog zueinander gesucht von beiden Seiten nicht .

b, ein grosser Faktor war auch das Gewisse wie du sie nennst Alt Fans schlichtweg beleidigt waren , und man nicht mal mehr gegrüßt wurde oder angeschaut wurde weil man zu diesem Block gehört hat. Das ging teilw. soweit wenn man gegrüßt hat man nicht mal ne Antwort zurück bekam. Das sind Tatsachen,die mich heute allerdings nicht mehr interresieren das ist 20 jahre her und für mich vergessen ,den ich war nie jemandem böse oder beleidigt . Andere sind bis heute nachtragend.

c, damals wollten auch teile deiner sog. Alt Fans einfach nicht akzeptieren, das es ,ich nenne es mal konkurenz gibt ,weil sie die Nr 1 sind ..... Eifersucht

An diesem Riss war sicher nicht nur der Block Schuld . Das möchte ich nur mal sagen .

Das zu diesem Block später ein Paar ,ich nenne sie mal Kaoten hinzukamen , mit Bengalos ,Rauchpulver ... war eben der lauf der Dinge ,sich später ein Club Namens Imperium abspaltete .............

Der Block sowie ich ihn nenne , und der Grundgedanke dieses Blocks hatte aber in keinster Weise was mit Ultras zu tun .

Und noch was, wenn ich immer höre bessere Fans, Alt Fans , Sitzplatzfans ,Eventfans , Edelfans , Häppchenbeisser .

Ob ich nun meine Farben zuhause auf Magenta schau ,oder mir nur die Spiele gg die grossen 4 im Stadion anschau oder 30 jahre zum ERC geh oder erst 10 was bin ich dann ?

Richtig ein FAN von meinen Farben keiner ist ein besserer Fan als ein anderer . Bin ich ein besserer Fan weil ich seid Eröffnung der Saturnarena ne DK habe ??? Nein sicher nicht Fan bleibt Fan , und solange dieses Denken nicht abgestellt wird das es Fans und bessere Fans gibt weil es diesen Fanclub oder diesen länger gibt ,und der,der älteste ist und Neid und etwas Eifersucht vorhanden ist werden nie alle unter einen Hut zu bekommen sein . FAN ist FAN

Nur miteinander geht es ,und nur miteinander kann man aus der Saturn Arena einen Hexenkessel machen.  In diesem Sinne Back to the 80,90ern  😔

Preiss, violator und fanoldie haben auf diesen Beitrag reagiert.
Preissviolatorfanoldie

@ LegionPanther:

SORRY wenn ich dich (und wohl auch andere) damit gleich zu den, wie du schreibst, „Kaoten“ sortiert habe, aber sooo einen Einblick hatte ich in den damals neuen Fanblock auch nicht!

Grund für die Unstimmigkeiten unter den Blöcken war mMn dass die „Alten“ durch die Eröffnung des neuen Fanblocks sich als bevormundet gesehen haben...

Meine Erinnerungen sind aber auch im Laufe der Jahre etwas verschwommen und ich war nicht in der Kurve aktiv (so wie du)! Ich hatte in der Jahnstrasse über die Jahre auch bestimmt 5 verschiedene Plätze auf denen ich gestanden bin (je nach Alter 😉)...

Mir ist lediglich noch diese Trennung im Kopf geblieben und dass ich auch schon damals das Gefühl hatte dass mit dem neuen Block etwas kaputt ging...

Danke daher für die (Er)klärung!

Und richtig: Fan ist Fan!!!

 

 

 

 

 

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie
VorherigeSeite 4 von 4