Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERC - Red Bull München Spiel 2

VorherigeSeite 8 von 9Nächste

@schnarchzapfen

du hast mich als Troll „beleidigt“ und ich hinter das Wort betrunken einen smiley gesetzt

insofern unentschieden

die ersten 30 Sekunde waren klasse, stimmt. Da war die Scheibe nach 10 Sekunden schon fast bei uns im Tor gelegen;)

Zitat von Dampfplauderer am 16. April 2023, 22:20 Uhr

Anderes Thema, was machen wir wenn weder Garteig noch Reich am Dienstag zur Verfügung steht.

Stettmer hat heute seine Sache sehr gut gemacht, aber kann er wirklich Leistungen Wie Reich und Garteig schon abrufen?

Was meint ihr?

Tatsächlich eine sehr gute Frage, ich tippe man stellt Stettmer ins Tor

@dampfplauderer     Stimmt du hast vollkommen recht , werd ich auch so machen ....

 

Zu der Torwartfrage :   Stimme ich dem schon geschriebenen zu .... wenn sich das Abwehrverhalten nicht ändert ,kann drin stehen wer will....dann gewinnst nicht mal nen Blumentopf noch ne gebrauchte Waschmaschine .

Ich habe gestern nichts geschrieben, weil ich fassungslos war. Ab der ersten Sekunde war klar dass wir defensiv völlig von der Rolle sind. Und 4:1 hieß es nicht, weil München so super gespielt hat. Die standen ja bei jedem Abschluss völlig frei. Was der Grund war: keine Ahnung. Übermotivation, Kräfteverschleiß und damit Konzentrationsverlust?

Schwamm drüber, Blick nach vorn.
Wenn Reich wirklich Fieber hatte glaube ich nicht dass er im Tor steht. Aber es kommt sowieso drauf an ob sich die Defensive (und ich meine nicht nur die Verteidiger) stabilisiert. München wird uns morgen in den ersten fünf Minuten überrennen wollen. Entweder wir bekommen das in den Griff oder gehen wieder unter.

Noch ein Wort zur Offensive: keiner vor dem Tor, Schüsse fast nur von der Seite, Zeitlupen Powerplay. Nicht umsonst haben wir schon seit der Mannheim-Serie eine Torflaute. Und man sieht meines Erachtens zunehmend die Folgen der Verletztenmisere. Die Langzeitverletzten sind leider nicht mehr in Form gekommen. Gegen die DEG konnte man das noch kompensieren, aber schon gegen MAN hat sich das leider gezeigt. Und die, die das kompensieren mussten wirken zunehmend platt (siehe Pietta).

Das ist keine Kritik, nachwievor bin ich stolz auf die Leistung der Mannschaft. Leider wird das Ende wahrscheinlich unschön werden. Aber so what. Und vielleicht trügt mich mein Bauchgefühl (wie so oft) und wir drehen die Serie noch. Allein, mir fehlt der Glaube.

chris21, fanoldie und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21fanoldieGelöschter Benutzer

Huababuar schreibt: "Zum Ausfall von Kevin Reich: Er ging heute schon krank in dieses Spiel und musste dann abbrechen. Rückkehr am Dienstag nicht sicher, aber doch wahrscheinlich"
Macht meiner Meinung nur Sinn, wenn er 100% fit ist. Garteig ist wohl kein Thema mehr.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Ja wenn man sieht was Feser ,,Ronning und Co die letzten Spiele abgeliefert haben ,,,, allein Stachi und Pietta können es halt nicht immer richten ..die sind mMn auch ziemlich platt ... Pietta ist gestern auch rumgefahren als würde er auf Notlauf stehen .... kannst durchaus recht haben das die Verletzten das ganze Jahr über und die tollen Spiele die sie trotzdem abgeliefert haben ,jetzt sich rächen .....

Auch wenns gestern echt kaum zu verdauen war .... wir sind im Finale und noch ists nicht vorbei ..... vor der Saison hätt das wohl jeder unterschrieben ,,also kann man durchaus auch bisschen Stolz zeigen .

Hoffe auf ein wiederum enges Spiel und das gestern nur ein Ausrutscher war ,,egal wer morgen im Tor steht ....

eishase, chris21 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishasechris21fanoldieGelöschter Benutzer

Wenn die roten Bullen ins Laufen kommen kann sie keiner in der Liga aufhalten. Noch ist nichts verloren, jetzt erst einmal einen Auswärtssieg holen und dann "schaun mer moi".

 

Wir wollen Meister werden und die Münchener müssen. Wir haben allen Grund zu feiern. Lasst uns unsere Mannschaft und Organisation für die einzigartige Saison feiern, auch hier im Forum, egal was passiert.

Nur der ERC!

 

Finale ohohohoooh, Finale ohohohoooh

 

eishase, fanoldie und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishasefanoldieGelöschter Benutzer

Wenn Reich "nur" Fieber hatte, dann gehe ich davon aus, dass er morgen im Tor steht. Stettmer mag solide sein, aber mit Reich ist es zweifelsohne wahrscheinlicher, dass wir in MUC was holen.

Hätte, Hätte, Fahrradkette... Auch wenn wir mit Matteau und Ronning zwei gute Griffe gemacht haben - es ist wohl das eingetreten, was ich befürchtet habe. Offensichtlich haben wir nichts mehr im Tank (?). Dennoch glaube ich, dass wir noch mindestens zwei Siege einfahren werden 🙂 Jedoch muss man auch festhalten, dass unsere Leistungsträger, vor allem im Sturm, ihrem Standing nicht gerecht werden. Ich möchte nicht auf die Jungs draufhauen. Ich bin mir sicher, dass es ein Zeichen morgen geben wird. Ich sag mal - wenn wir es schaffen, die ersten 8-10 Minuten ohne Gegentor zu überstehen, gewinnen wir das Ding. French wird sich da was einfallen lassen und ich bin mir sicher, dass er die Reihen wieder umstellen wird.

Für die nächste Saison hoffe ich, dass wir endlich einen Center finden, der bullystark ist! Das ist wirklich ein Problem, imho ebenso wichtig, wie unser Powerplay, wenn man das überhaupt so nennen kann.

PO / Regular

Feser: 116:110 I 168:175
Pietta: 147:146 I 606:486
Stachowiak: 58:56 I 423:450
Höfflin: 57:58 I 249:254

Street: 90:54 I 291:221
Hager: 166:116 I 493:392
Smith: 130:110 I 385:345

Das kannst gefühlt mit allen Top-Teams machen und es bestätigt, dass wir Pietta für gefühlt jedes wichtige Bully aufs Eis werfen. 1000 Anspiele in der Hauptsaison - das dürfte kein anderer in der Liga haben.

Es gibt nicht viele Spieler, die ich mir in "meinem" Team wünschen würde. Wenn ich jemand aus MUC wählen könnte, wäre es Hager. Der geht so unter die Haut und ist gefühlt immer auf dem Eis.

Julian, chris21 und fanoldie haben auf diesen Beitrag reagiert.
Julianchris21fanoldie

Also mit Fieber brauchst Du Dich nicht ins Tor stellen. Da bist Du niemals 100 % fit. Wir brauchen aber 100 %. Dann lieber Stettmer

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie
Zitat von eishockeymussrocken am 17. April 2023, 9:39 Uhr

Wir wollen Meister werden und die Münchener müssen. Wir haben allen Grund zu feiern. Lasst uns unsere Mannschaft und Organisation für die einzigartige Saison feiern, auch hier im Forum, egal was passiert.

 

Ich halte das für eine ziemlich gute Sichtweise. Blenden wir doch einfach mal an den Anfang der Saison zurück: es gab da sicher nicht wenige, ob aus Köln, Düsseldorf, Mannheim, Berlin oder sonst wo her, die den Traum hatten, in die Finals zu kommen. Sie sind aber allesamt auf der Strecke geblieben UND WIR SPIELEN BIS ZULETZT. Natürlich wäre ich lieber Meister als wie Vize, aber - wie ich schon anderer Stelle schrieb - noch ist nix vorbei.

 

VorherigeSeite 8 von 9Nächste