Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERC - Red Bull München Spiel 2

VorherigeSeite 9 von 9

@klaus,was willst du mit dem Zitat ?
Stand doch schon weiter oben. 😉

Sehr guter Beitrag @kaderplaner. Ich kann da eigentlich jeden Punkt zu 100% unterschreiben.

Dass die vielen Verletzungen während der Saison jetzt mit rein spielen, denke ich auch. Da kann man der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen, aber natürlich wurden dadurch einige Spieler überspielt. Wie damals schon diskutiert, vielleicht hätte man in der damaligen Situation etwas schneller reagieren sollen. Aber das ist jetzt Vergangenheit. Dass es gegen München schwer werden würde, war klar. Und auch Vizemeister wäre ohne wenn und aber ein großer Erfolg.

Die Problematik auf der Center Position ist ebenfalls nicht komplett unerwartet. Dass Höfflin keine Idealbesetzung auf Center ist wussten wir doch eigentlich alle. Die Bullyquote wird meiner Meinung nach auch gerne etwas unterschätzt. Wer das Bully gewinnt, muss erstmal nicht hinterherlaufen, spart sich dadurch Kraft und kann direkt in die Offensive gehen. Das kann gerade auch im Powerplay ein großer Faktor sein.

Und bzgl. Hager hast du ohnehin recht. Der gehört seit Jahren zu meinen absoluten Lieblingsspielern in der Liga. Der bringt einfach alles mit. Solche Spieler kann man einfach nicht genug in der Mannschaft haben.

chris21, Gelöschter Benutzer und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21Gelöschter BenutzerGelöschter Benutzer

Hager war und ist einer meiner Lieblingsspieler in der Liga! Er war in jeder Mannschaft stark, ob in Krefeld, Ingolstadt, München oder in der Nati. Was ihn jetzt zu früher unterscheidet, er spielt jetzt mehr mit Köpfchen und ist neben Elitz der absolute Laeder im Team.

Ich habe mir schon 2014 das Jubiläumstrikot mit der Nr. #52 und seiner Originalunterschrift geholt. Das Ding wurde und wird auch nicht gewaschen🫣😬 und wird in Ehren gehalten.

schanzerpanther und fanoldie haben auf diesen Beitrag reagiert.
schanzerpantherfanoldie

Vor dem Finale grenzenlose Euphorie, nach dem 1 Finale quasi kein Zweifel das es Sonntag 1:1 steht und jetzt ist alles wieder schlecht. Irgendwie auch typisch für die Stadt Ingolstadt, es gibt nur schwarz oder weiß.

Es war Sonntag vom Kopf für die Spieler einfach wahnsinnig schwer nach dem 1:3. Die wussten sicher vor dem Spiel schon das Reich nicht gut drauf ist und was die Alternative ist. Da war nach dem 1:3, spätestens nach dem 1:4 das Ding durch. Dazu kommt ein Gegner der wenn Blut leckt eiskalt ist. Es war halt ein gebrauchter Tag.

Aber warten wir mal ab, das Momentum wird auch nochmal zum ERC schwappen. Aber dann muss man zugreifen. Ein 0:3 wäre die Entscheidung, denke das ist klar.

@olliho klar war die Erwartung größer und nach dem schnellen 1 zu 0 dachte jeder , dass wird was, doch der Moment dauerte nur paar Sekunden .

Jede Mannschaft hat solche Tage so einfach nichts klappt und deswegen ist nicht alles schlecht.

Wir sind im Finale,allein das ist ein Riesenerfolg,das vor der Saison niemand erwarten konnte.

Auch wenn ich ab und an mecker, bin ich mega Stolz auf das was erreicht worden ist. Wir haben supertolle Spiele zu sehen bekommen,während der Saison und auch das Viertelfinale war doch Klasse.

Also Mund abputzen und morgen geht's weiter.....und Vizemeister ist auch was...klar will man dann auch Meister werden,aber da haben die Dosen halt auch ein Wörtchen mitzureden.

Klar ist der Anspruch mittlerweile gewachsen.

nach so einer Saison strebt man nach höherem. Noch dazu hat man Mannheim im HF geputzt( allerdings muss man zugeben, dass München eine ganz andere Hausnummer ist. Noch dazu haben die den Vorteil, dass sie seit Jahren dasselbe Grundsätzen spielen und ohne große Umbrüche im Kader schon über Jahre zusammen spielen ( da wurde nur punktuell verändert) da sind ganz andere automatismen vorhanden.

aber: jetzt ist man schon mal im Finale, und dann will man es auf gewinnen.

am Freitag waren wir nah dran, die watschn am Sonntag ist evtl. ein Zünder, dass man nur mit 100%iger Leistung bestehen kann.

irgendwie hab ich das Gefühl, die haben aufgrund des letzten Drittels am freitag( und ja wir waren da sehr überlegen) und des schnellen Tores am Sonntag den Übermut ausgepackt, aber haben richtig eins in das fressbrett bekommen. Da haben nicht einmal die Basics gepasst.

morgen zählts und am Freitag den Ausgleich.

 

die Hoffnung stirbt zuletzt

so lets get it on

Gelöschter Benutzer und EVLPanther haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerEVLPanther
Zitat von eishase am 17. April 2023, 14:58 Uhr

@klaus,was willst du mit dem Zitat ?
Stand doch schon weiter oben. 😉

Habe da wohl einen Fehler beim "zitieren" gemacht ... wollte nur teilzitieren und habe dann meinen Text ins Teilzitat hinein ergänzt.

Bitte vielmals um Vergebung

Es scheint heute kein Thema Spiel 3 zu geben.

Macht nichts werde heute nicht tippen, hat vor geraumer Zeit schon einmal geholfen.

Bleibe bei meinem ursprünglichen Tip: wir gewinnen die Serie mit 4:3

VorherigeSeite 9 von 9