Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERCI - Berlin | 5.11.23 | 15.15Uhr

VorherigeSeite 4 von 4

@chris21: Aber genügt hat das damals auch keinem 😉

Wenn man sich die Zahlen anschaut haben wir derzeit eine Powerplayquote von 15,79% und eine Unterzahlquote von 87,67%. Damit sind unsere Special Teams in der Summe sogar überdurchschnittlich. Natürlich wünscht man sich mehr Powerplay-Tore, das tut man eigentlich immer, aber deshalb jetzt hier eine Ablösung von Tapper zu fordern, erscheint mir doch etwas übertrieben. Außerdem, warum sollte denn das Powerplay immer nur am Co-Trainer festgemacht werden? Wenn French eine Idee hätte, das Powerplay effektiver zu gestalten, dann würde er die sicher auch einbringen. Im Ergebnis ist er als Trainer für Taktik und Systeme verantwortlich, egal ob bei 5vs.5, Powerplay oder in Unterzahl.

Heißt dass jetzt das alles gut ist und es keinerlei Veränderung braucht? Natürlich nicht. Ich denke, dass ein weiterer AL Verteidiger durchaus helfen könnte. Klar muss dann ein anderer AL auf die Tribüne, aber ehrlich gesagt bieten sich dafür gerade ohnehin einige an und ein wenig Tiefe schadet im Hinblick auf die Playoffs auch nicht. Das muss man jetzt aber natürlich auch nicht überstürzen. Wenn in der Deutschland Cup Pause kein Neuer kommt, dann eben nicht. Wichtiger ist, dass der Neue in die Mannschaft passt und uns weiterhilft. Denn Neuzugänge, die hinter ihren Erwartungen zurück bleiben, haben wir für diese Saison eigentlich schon genug verpflichtet.

Werkoderko, lospablos und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WerkoderkolospablosGelöschter Benutzer

also jetzt aber    mf   wird in ruhe gelassen. die ach so tollen profis am eis sollten sich mal am eiemen reißen.erzählt mir doch keiner das die noch irgendwas lernen müssen - die zusammenstellung war diese saison einfach mist.es fängt an bei dem möchtegern groleau und hört bei bailey auf. waren in ihren bisherigen teams ok bei uns sind sie eben abgemeldet. es ist wie es ist. jeder sieht das eben anders. der einzige mit top leistung ist garteig. bin schon immer froh wenn er in der aufstellung ist. desweiteren glaub ich das die einstellung einiger scheiße ist. jeder hat da so seine kandidaten. aber es ist eben hier kein wunschkonzert - zum glück...

18 von 52 Spiele sind gespielt, bis auf sehr wenige Ausnahmen haben wir keine mitreisendene Spiele gesehen.

In meinen Augen lag es einzig daran, dass wir nur Einzelspieler gesehen haben, keine Mannschaft und schon gar kein Team.

Von den letzten drei Spielen konnte man zumindest bei Zweien einen Hauch von Mannschaftliche Geschlossenheit erkennen.

Die Deutschland Cup Pause dürfte der Zeitpunkt sein dass sich alle bewusst werden, dass es nur gemeinsam geht.

Wenn Sie dann so auftreten, kommen auch die Erfolge.

Dem einzigen Panther beim Deutschland Cup wünsche ich viel Erfolg, möge er einen ähnlichen Weg gegen wie Wohlgemuth oder Stachowiak.

Alle Anderen finden die richtigen Reihen und dann wir zur Aufholjagd auf Platz 6 geblasen, d.h. direkte Playoff Qualifikation.

Viel Spaß mit dem Deutschland Cup, ist wer von Euch in Landshut und wenn ja an welchem Tag?

das widerum liegt an den spielern selbst da kann oder könnte das team selbst was bewegen . werden doch wissen wer nicht mitzieht...

 

Das sie es können haben sie die zwei Spiele vor Berlin doch bewiesen . Haben gegen Berlin einfach nicht den richtigen Weg gefunden .

Ich glaub auch das sie alle gewinnen wollen , vielleicht ist auch unsere  Erwartungshaltung nach der letzten Saison zu hoch .

Auch Mannschaften wie Berlin Mannheim Köln usw kennen das .

Das unsere Neuen noch nicht zünden ist bedauernswert ,aber denkt mal zurück wie lang Pietta gebraucht hat bis er gefunzt hat und heut ist er fast unersetzlich .

Ich denke die Verpflichtungen waren nicht die schlechtesten , auch ein Flaake kam mit Riesenlorbeeren und es hat einfach nicht gepasst .

Würde auch erst mal abwarten und wie schon mehrfach geschrieben , wenn die Verletzung von Bailey länger dauert ,da einen adäquaten Ersatz versuchen zu bekommen .

Und Ihr habt recht es kann nicht allein an Tapper liegen ,denn das PK ist super ,aber das PP funktioniert nicht ,wieso auch immer .

 

Hier findet ihr die Spielerbewertung im Donaukurier.

https://www.donaukurier.de/regionalsport/ingolstadt/der-bislang-beste-panther-steht-im-tor-zwischenzeugnisse-fuer-die-profis-des-erc-ingolstadt-14745441

Da kann sich jeder seine Gedanken dazu machen.

An der obigen Diskussion  beteilige ich mich nicht. Ich habe jedenfalls drei gute letzte Spiele gesehen. Da sind wir als MANNSCHAFT aufgetreten und waren kampf- und defensivstark. Und wer geglaubt hat, dass wir Berlin locker weghauen der hat vielleicht mittlerweile wirklich überzogene Erwartungen.

Aber jetzt kommen ja eh die Neuverpflichtungen für die Verletzten Bailey und (ich befürchte) vielleicht auch für Betrand.
Vielleicht hat TR ein glückliches Händchen.

Und ich würde mir immer noch wünschen, dass die Befürworter von Neuverpflichtungen mal schreiben, welche Typen von Spielern wir verpflichten sollen (vor allem der geforderte Abwehrspieler würde mich interessieren).

lospablos und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
lospablosGelöschter Benutzer

Der DK schreibt genau das was wir doch auch sehen ......

Wenn Bertrand auch noch länger ausfällt, brauchen wir zwei zusätzliche Stürmer.

Dann definitiv keinen Verteidiger.

Die Stürmer müssen so gut nach hinten arbeiten, dass es keinen neuen Verteidiger braucht.

Bei den Stürmern wäre ein Päarchen Recht wie Matteau/Ronning, am Besten TR holt genau diese beiden wieder.

VorherigeSeite 4 von 4