Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERCI - Berlin | 5.11.23 | 15.15Uhr

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Also heute war der Sturm ein Lüftchen und irgendwann ist jede Abwehr überfordert .

Dennoch seh ich Handlungsbedarf , aber nicht bei den Spielern ,sondern Tapper muss weg mMn. Letztes Jahr PP fast ne Nullnummer ,dieses Jahr das gleiche das kanns nicht sein .

Heute haben wieder Wille Kampf und Laufen gefehlt . Wir haben unser Spiel zu keinem Zeitpunkt durchdrücken können . Denke nicht das Berlin das Beste der Liga ist ,vielleicht im Moment , und

mit einem tollen PP hätten wir heute auch was mitgenommen.

 

Gratulation an Garteig für Leistung und Geburtstag ,,,,ansonsten schreib ich besser nichts dazu .

chris21 hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris21

Seh ich ganz genau so wie du schnarchzapfen. Offensiv viel zu harmlos heute gewesen. Berlin wäre schon schlagbar gewesen.

Aber wenn ich weiß dass ein Zweitligagoalie drin steht und nie schieße dann fehlen mir die Worte.

 

Ich würde auf jeden Fall einen Stürmer verpflichten. Bis auf Rowe sind alle Neuzugänge im Sturm ein Desaster. Egal ob Virta, St Denis oder auch Bailey. Dann soll mal einer auf die Tribüne.

 

Was Tapper angeht bin ich auch bei dir. Er durfte das jetzt lange genug probieren und es funktioniert hinten und vorne nicht das Powerplay. An harmlosigkeit nicht zu überbieten.  Hätte das auch nur ansatzweise funktioniert heute hätten wir gewonnen.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Kompletter Ausfall. Besonders das letzte Drittel war ohne Worte. Es wird Zeit das was passiert. So kann es nicht mehr weitergehen. Unsere Kontigentspieler sind alle außer Rowe und Last Man Standing Garteig völliger Ausfall.

OK - ich bringe mal etwas Stimmung in die Bude! Verloren - naja gegen Berlin - akzeptabel - aber da war heute mehr drin.

@schnarchzapfen - Bodie an Bord und wir verlieren.  Fällt dir was auf?  🙂  .

Genauso im PP - Bodie verweigert doch ausnahmslos jeden Schuss. Den Schuss täuscht er auch noch an (das nimmt doch kein Gegenspieler mehr ernst) und dann spielt er massiv zeitverzögert zum Nebenmann, wenn es gut geht so einigermaßen präzise - oder er schießt seinem Gegenspieler in die Füße und der Puck trudelt aus O-Zone.

Das PP ist so derart langsam und pomadig, zum Fürchten. Was hat den eigentlich Tapper damit zu tun? Ist seine Anweisung im PP es erst einmal langsam angehen zu lassen? Oder steht er gar selber auf dem Eis? Da hätte man unter Doug Shedden auch Tim Regan entlassen müssen. Da war das PP genauso gut. Ich bin überzeugt davon, es liegt an der Halle! Vorschlag - baut im K-Block mal die Sitzreihe 8 einfach raus, oder serviert im VIP Berrich strickt keinen Kartoffelgratin -  dann klappt's auch wieder mit dem PP.

In diesem Sinne - 🙂   Crosby

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

@crosby..... grins , daß macht aber nicht nur Bodie so ,die verweigern doch alle den Schuss von der Blauen , aber geb dir recht das Bodie heut schwach war ,ich denk auch nicht wirklich fit .

Aber sag mir jemanden, ausser Garteig ,der heut gut war ...... und zu Tapper .... sicher sagt der sowas nicht ,aber man sieht die letzten 2 Jahre auch keine Verbesserung .

 

Wie du sagst gegen Berlin kann man verlieren ,heut wär aber mit einer ansprechenden Leistung mehr drin gewesen .

eishase hat auf diesen Beitrag reagiert.
eishase

Also ich will nicht gleich wieder alles schlecht reden und man muss auch sehen gegen wen wir gespielt haben.
Berlin ist nicht umsonst Erster, vor allem deren Defensive ist überragend.

Ich finde, wir haben in den ersten zwei Dritteln (vor allem im zweiten) gut mitgehalten. Vor allem defensiv und in den Zweikämpfen. Nach vorn ging nicht viel, aber Berlin ist halt nicht Wolfsburg oder Frankfurt. Die Tore fielen nach Fehlern, da haben wir im letzten Drittel zu viele gemacht. Wir hätten aber bei dem 2 auf 1 sogar ausgleichen können. Der Ausfall von Bertrand hat uns natürlich auch wehgetan. Alles in allem bin ich nicht unzufrieden.

Zu Tapper: ja, unser PP ist seit 2 Jahren katastrophal. Aber jetzt Tapper zum Sündenbock zu machen ist mir zu einfach. Da gehören (vor allem) die Spieler dazu. Und übrigens steht nirgends geschrieben dass sich nur Tapper ums PP kümmern darf. Das kann ja auch MF selbst machen. Und nebenbei bemerkt: Wir spielen übrigens in Unterzahl hervorragend. Ist dafür nicht auch Tapper zuständig?

Zu den Neuverpflichtungen:
Mich würde interessieren, welche Art Spieler wir verpflichten sollen. Stürmer oder Verteidiger? Deutsch oder Import? Mittelstürmer oder Aussenstürmer? Bei Import: wer soll auf die Tribüne (es dürfen ja nur 9 eingesetzt werden). Wenn eine Denkpause für Höfflin gefordert wird: das löst man nur mit einem Deutschen. Wo soll der bitte herkommen?
Im Moment gehe ich davon aus, dass wir in der Länderspielpause Bailey verletzungsbedingt ersetzen müssen. Aber sonst? Für mich ist seit drei Spielen (auch nach dem heutigen) ein Aufschwung erkennbar und ich würde nach wie vor abwarten.

Domino, lospablos und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DominolospablosCrosbyGelöschter BenutzerDani

Jedes Jahr das gleiche Spiel.

wenn man verliert, wird alles in Frage gestellt. Gewinnt man : sofort alle verlängern.

ich fand uns heut nicht einmal so schlecht. Berlin hat’s nur richtig gut gemacht. Die haben uns außen gehalten und die pass- und Schusswege zugestellt und dann hast halt bloß 18 Schüsse.

hinten müsst ma halt dieses drecks kleinklein sein lassen und lieber mal ein icing nehmen bevor man sich da hinten festspielt.

da fehlt zur Zeit einfach die Leichtigkeit und das Selbstvertrauen.
des werd scho

Gelöschter Benutzer, lospablos und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerlospablosGelöschter Benutzer

Auch das dauernde fordern nach neuen Spielern bringt uns nicht weiter.

wir haben sehr viel offensivpower ( zumindest auf der scoringliste der letzten Jahren) eingekauft.

die neuen haben noch nicht gezündet. Letztes Jahr kamen Ronning und auch matteu in eine funktionierende Mannschaft und haben evtl. auch deshalb so eingeschlagen.

Gegen Berlin kannst verlieren, was mir mehr stinkt, sind die Spiele gegen Nürnberg, Düsseldorf, das erste gegen Wolfsburg und Frankfurt und auch das zwote gegen Schwenningen.

Sandlak, Gelöschter Benutzer und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SandlakGelöschter Benutzersuper7Gelöschter BenutzerlospablosGelöschter BenutzerDani

Ich fand unser Spiel gestern gar nicht so schlecht. Unser Unterzahl fand ich zum Beispiel super.

In Überzahl merkt man gerade das ihnen Selbstvertrauen und Ideen fehlen. Es wird immer nochmal der Pass gespielt anstatt mal direkt aufs Tor zu schießen. Hätten wir da ein oder zwei Tore gemacht, wären sogar gestern Punkte drin gewesen.  Aber wenn man es sich anschaut war das die letzten Jahre unter anderen Trainern wie Shedden auch nicht unser Ding. Brad Tapper alleine hier verantwortlich zu machen ist meiner Meinung nach zu einfach, da gehören alle auch die Spieler mit dazu.

Jetzt müssen erstmal die neuen Spieler ihr Feuerwerk zünden, sonst bringt dir kein neuer Spieler etwas.

Hoffe die Pause tut den Jungs gut und sie geben danach richtig Gas.

 

 

Naja, unter Shedden hatten wir durchaus PP Quoten von über 20%.

 

VorherigeSeite 3 von 4Nächste