Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERCI - Iserlohn am 13.3. um 14:00

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Was schreibt man – was schreibe ich nun zu so einem Spiel wie gestern?

NIX – das  wäre zu wenig, obwohl es für die ersten 50 min. des Spieles ausreichend wäre! Das war NIX. Das war so schlecht, dass ich mir eigentlich vorgenommen hatte mich bei einem etwaigen Tor des ERC nicht freuen zu wollen. Als das Tor dann fiel habe ich es doch getan.

Ich habe mich gefreut, weil die vierte Reihe zu diesem Zeitpunkt die einzige Reihe war, die für mich offensichtlich Schaum vor dem Mund hatte. Henriquez gewann den Puck an der Bande. Den hat er unbedingt gewollt, dann der Pass auf links zu Wagner, Wagner mit einem Schuss zum Tor und Soramies fälscht ab – Tor. Verhaltene Freude, aber ich habe beim Torjubel mitgemacht. Weil – ich hatte das erste Mal das Gefühl, das wird noch – das war der Dosenöffner. In der gleichen Spielminute kommt Hüttl über rechts ebenso nach einem Puckgewinn an der Bande nach vorne Querpass über Bourque zu Pietta – Tor. Pietta ist bei seinem Torjubel in zwei Sekunden heißer geworden. Der ist explodiert, wie der in die Fankurve gebrüllt hat war symptomatisch. Die gesamte Reihe hat sich lange versammelt und gejubelt. Ich meine schon, dass da etwas passiert ist!

Das Tor zum 3:1 ins leere Tor naja – aber was ging voraus? Situation 6 gegen 5 - Bully in der eigenen Zone gewonnen, Befreiungsschlag, Puck lange raus – eigentlich Iceing – nee, weil Simpson dem Puck hinterher geht und das Iceing aufhebt. Das war für mich die eigentliche Tat. Das Tor anschließend ist easy, unter den gegebenen Umständen hätte ein Fehlschuss ins Bild gepasst – aber er traf – Tor.

Das vierte Tor ist zu viel. Hier bewundere ich noch eher den Mut von Iserlohn noch einmal den Torhüter zu ziehen, das war All In und ging schief. So ist Eishockey, gut für die Spannung, gut für die Seele von Simpson – Doppelpack.

Mund abwischen – weiter machen! Und hoffentlich jetzt mit einem gesteigerten Selbstvertrauen.

Die Diskussion über Doug Sheddon finde ich seltsam. Ich finde ihn gut, das habe ich hier auch schon mehrfach betont. Dass der noch hier ist finde ich bemerkenswert. Da bin ich der Meinung wie @dlaks. Weshalb wir in jeder Saison immer so eine dunkle Phase haben wie die jetzige ist mir schleierhaft, aber es muss einen Grund geben. Da sollte sich mal der sportliche Leiter fragen was da los ist. Das ist ausschließlich eine mentale Angelegenheit. Vielleicht tut mal ein Psychologe ganz gut, ein Mentalcoach.

@beapanther – das wirkt so als das du etwas weißt wie es kommende Saison mit der Trainerposition weiter gehen wird?

Crosby

@crosby   Solche Diskussionen kommen immer auf und es ist in dieser Saison ja nicht die erste Krise . Es hat auch niemand geschrieben das D.S. ein schlechter Trainer oder sonst was ist . Irgendwie meint man aber das es fast jedes Jahr dasselbe Dilemma ist . deswegen bin ich auch der Meinung , daß ein neuer Trainer auch mal neuen Schwung bringt ,so kanns doch im Endeffekt nicht weiter gehen ,

Vielleicht kommt jetzt wieder wer , daß die Leistungen nicht stimmen wegen Corona ,Krieg Vertragsverhandlungen ,Verletzungen und und und...weil das im Kopf rum geht ,,daß ist bei anderen Mannschaften das gleiche ,die haben die selbe Situation .

Wie du schreibst freu ich mich für die vierte Reihe ,daß die das Spiel gedreht haben , die Reihe der **Unbekannten** muss den Reihen der **Spitzenspieler** zeigen wie es geht ... schon etwas seltsam oder ? Das nennt man Kampf und Einsatz . Nur fehlt das bei 80 % bei den Spielern mMn.

Auch Reich hat für mich gestern wieder gezeigt , daß er durchaus eine Nummer 1 sein kann .

Nach sechs Niederlagen war es nicht so wichtig ein schönes Spiel abzuliefern sondern irgendwie drei Punkte zu holen, das haben sie geschafft.

So weiter machen und Punkten, dann kommen auch wieder schöne Spiele.

Thunder hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thunder
Zitat von schnarchzapfen am 14. März 2022, 8:21 Uhr

Solche Diskussionen kommen immer auf und es ist in dieser Saison ja nicht die erste Krise . Es hat auch niemand geschrieben das D.S. ein schlechter Trainer oder sonst was ist . Irgendwie meint man aber das es fast jedes Jahr dasselbe Dilemma ist . deswegen bin ich auch der Meinung , daß ein neuer Trainer auch mal neuen Schwung bringt ,so kanns doch im Endeffekt nicht weiter gehen ,

Vielleicht kommt jetzt wieder wer , daß die Leistungen nicht stimmen wegen Corona ,Krieg Vertragsverhandlungen ,Verletzungen und und und...weil das im Kopf rum geht ,,daß ist bei anderen Mannschaften das gleiche ,die haben die selbe Situation .

Wie du schreibst freu ich mich für die vierte Reihe ,daß die das Spiel gedreht haben , die Reihe der **Unbekannten** muss den Reihen der **Spitzenspieler** zeigen wie es geht ... schon etwas seltsam oder ? Das nennt man Kampf und Einsatz . Nur fehlt das bei 80 % bei den Spielern mMn.

Auch Reich hat für mich gestern wieder gezeigt , daß er durchaus eine Nummer 1 sein kann .

Ich glaube die fehlt der Überblick über die ganze DEL, es ist nicht nur der ERC der massive Probleme hat. Hast du dir mal die letzten Spiele von Mannheim, Bremerhaven von Köln red ich gar nicht erst angeschaut? WOB hatte 10 Spiele im PP nicht getroffen und davor hat sich in 8 Spielen Sieg und Niederlage abgewechselt und bei den Niederlagen waren auch Schlusslichter dabei, es würde noch einige Beispiele geben......

Ja, wir haben zum 2. mal diese Saison eine Krise aber das haben andere Mannschaften auch. Nenn mir doch mal eine Mannschaft die diese Saison noch keine Niederlagenserie von 5 Spiele oder mehr hatte. Das passiert jedes Jahr bei jedem Team! Und weil es auch beim ERC passiert bist du der Meinung das sich bei uns auf der Trainerposition etwas ändern muss?

Wir stehen auf Platz 6, kämpfen mit 3 anderen Mannschaften um 2 direkte PO Plätze, so schlecht ist die Lage auch wieder nicht. Seit der Olympia Pause haben wir ununterbrochen mit schwerwiegenden Ausfällen zu kämpfen. Wir haben nicht die Tiefe um auf alle 3 AL in der Verteidigung verzichten zu können zB.

PS: Reich wird niemals bei irgendeinem Team mit dem Ziel Top 6 als Nummer 1 stehen.

 

Ich will da nicht weiter diskutieren und du hast deine Meinung die ich akzeptier und ich hab meine ,,,und wenn du meinst mir fehlt der Überblick ,,,ok ,,ich schau nur fast alle Spiele an ,egal wer spielt ..... und weil du Reich aus irgendeinem Grund nicht magst ,ihm das nicht zuzutrauen find ich mehr als unfair ,den er hat gestern eine super Leistung gezeigt und das nicht das erste mal. Auch ein Taylor macht seine Fehler ,wie alle Goalies sind keine Maschinen .

Ausserdem ärgern mich nicht die Niederlagen an sich , sondern wie sie zustande gekommen sind . Nämlich durch wenig Kampf ,wenig Lauffreude und fast lustlos ,wobei ich das niemand unterstellen will , ich sehs halt als Zuschauer .

Thunder hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thunder

Wenn du dir auch andere Mannschaften ausschaust und trotzdem der Meinung bist das nur der ERC scheisse Spiel macht es nicht besser.

Mich würde mal interessieren was deiner Meinung nach der Grund ist warum wir vor der Pause auf PO Heimrecht Kurs waren und seit der Pause wieder in der Krise stecken.

@beapanther     Hab ich weder geschrieben noch behauptet ,daß nur der ERC solche Spiele macht ....soviel dazu ....

 

Und der Grund ... Das die Verletzten ein Mitgrund sind ist klar , das bestreite ich nicht , und wenn ich wüsste wie man Letargien beseitigt wär ich wohl irgendein Heiler ......  wenn man es ganz hart bezeichnet ,würd ich sagen es fehlt die Professionalität in unserer Truppe , und /oder wir haben die falsche Leute geholt die einfach nicht zu uns passen .

@schnarchzapfen

Ganz schön hartes Urteil. Die "falschen und lethargischen und unprofessionellen" Spieler haben uns vor der Olympiapause und trotz Kriese am Anfang der Saison auf klaren PO-Kurs gebracht, teilweise sogar mit Heimrecht.

Die Mannschaft ist keine Spitzenmannschaft. Das hat auch nie jemand behauptet. Spitzenmannschaften können sich Red Bul, die Eisbären und die Adler leisten. Dann gibt es immer noch einen oder zwei, die in die Phalanx mit reinstoßen können - dieses Jahr Wolfsburg, vor zwei Jahren Straubing...

Der ERC spielt um die direkte Playoff-Qualifikation, wie mehrere andere auch und genau da sind wir im Moment - im Kampf um die direkte Playoff-Teilnahme.

Wir waren vor dem Olympiabreak richtig gut drauf, alle waren an Bord und dann hatten wir das Pech, dass die letzten zwei Spiele der mangelnden Spielfähigkeit von anderen Mannschaften zum Opfer gefallen sind. In der Phase wären das fast sichere 6 Punkte gewesen. Auch dadurch hatten wir ein paar Wochen längere Pause und der Anfang der Saison hat schon gezeigt, dass die Mannschaft immer besser wird, je länger sie im Rhythmus ist. Dazu kommen dann Ausfälle von unseren Top-Leuten in Angriff und Verteidigung. Auch die Spitzenmannschaft München hatte so eine Phase, obwohl die eine deutlich längere und vor allem auch hinten raus bessere Bank haben als wir.

Die Mannschaft ist vor allem spielerisch aufgestellt und kann an guten Tagen auch spielerisch mit Mannschaften wie Mannheim, Berlin und München mithalten, so gesehen im Back to back mit den Adlern. Die Mannschaft ist keine die ausschließlich über den Kampf und den Körper kommt, sollte sie auch nicht sein. Aber auch das Körperspiel haben sie in den letzten 6 Spielen (und nicht nur da) gezeigt. Der Mannschaft da Lethargie oder mangelnden Einsatzwillen oder Einsatz vorzuwerfen ist der typische Reflex, wenn es nicht läuft und trotzdem unfair.

Die ersten 4-5 Wechsel gestern waren ganz gut. Dann kam Iserlohn mit der ersten Chance und die Verunsicherung. JA NICHT IN RÜCKSTAND GERATEN.... das habe zumindest ich so gesehen. Mit diesem Gedanken kommst Du aber nicht ins Spiel und bist blockiert. Bei Iserlohn sah es nicht viel besser aus.

Pietta und Borque haben das 2:1 reingearbeitet, beide in der Schmerzzone. Was das Tor für Pietta bedeutet hat, hat man bei seinem Jubel gesehen. Der Stein war nicht nur einen Zentner schwer. Nebenbei hat Pietta gestern fast jedes (oder sogar jedes) seiner Bullies gewonnen. Wieso ist der über dem Zenit (das interpretiere ich mal mit zwar DEL tauglich aber kein guter Spieler mehr)?

Simpson spielte schon in Wolfsburg angeschlagen und gestern wieder. Trotzdem stand er bei 6:5 auf dem Eis und macht dann sein Tor. Wo fehlt da die Einstellung? Wieso ist das unprofessionell? Welche Spieler sind den unprofessionell? Wagner? Marshall? Borque? Henriques?

Das Spiel gestern war zum abgewöhnen. Wenn jemand zum ersten mal dabei war, geht sie/er sicher nicht nochmal zum ERC. Trotzdem habe ich gestern eine Mannschaft gesehen die wollte (wenn sie auch am Anfang nicht konnte), die einen neuerlichen Rückschlag überwunden hat, die sich gegenseitig geholfen hat (auch wenn die jungen das Eis gebrochen haben) und die einen Weg um ihre Verunsicherung herum und zum Sieg gefunden hat.

Wir sind morgen Außenseiter. Die Bullen haben einen Lauf. Ich denke dass wir mitspielen werden, aber leider nicht gewinnen. Ein Punkt wäre ein Traum. Danach hoffe ich, dass wir eine kleine Serie starten können um den 6. Platz doch noch zu sichern (Straubing dürfte weg sein, wenn bei denen nichts mehr passiert). Wenn wir mit Heimrecht in die Pre-Playoffs gehen ist das für mich noch kein Grund enttäuscht zu sein. Wie es im Moment aussieht umgehen wir damit Straubing, Mannheim und München, vorausgesetzt wir kommen weiter, was beileibe keine Formsache ist. Ich denke, dass wir gegen Wolfsburg und Berlin bessere Chancen auf das Halbfinale hätten.

beapanther hat auf diesen Beitrag reagiert.
beapanther
Zitat von schnarchzapfen am 14. März 2022, 16:49 Uhr

@beapanther     Hab ich weder geschrieben noch behauptet ,daß nur der ERC solche Spiele macht ....soviel dazu ....

 

Ok, dann hab ich es falsch verstanden als ich dir meine Gründe gesagt hatte und du meintest das andere Mannschaft auch die „Umstände“ haben.

 

 

Wir waren schon vor der Olympia nur Mittelmaß. Im Januar haben wir nur 2 Spiele gewonnen (davon eins gegen die Nürnberger Corona Rumpftruppe). Vom Sieg gegen Nürnberg lasse ich mich nicht blenden. Und was gewesen wäre in den ausgefallenen Spielen: wer weiß.
Ich sags mal so: wir sind diese Saison halt nur Mittelmaß (Vielleicht mit einem Zwischenhoch im November). Auf alle Fälle liegen Welten dazwischen im Vergleich zum letzten Jahr! Und wir können froh sein, dass Mannschaften wie Köln, Bremerhaven und Düsseldorf heuer auch nicht besser sind.

Tut mir leid, aber ich will in Ingolstadt attraktives Eishockey sehen. Und diese Saison ist es bisher einfach langweilig, dem ERC zuzuschauen.

VorherigeSeite 3 von 4Nächste