Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERCI - Kölner Haie | 28.10.2021 | 19.30 Uhr

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Habe mir gerade die Pressekonferenz angesehen: ein ratloser DS, der das Spiel - bis auf die Defensivleistung - sogar noch positiv gesehen hat.

Zitat von 59panther am 28. Oktober 2021, 22:31 Uhr

ein ratloser DS, der das Spiel - bis auf die Defensivleistung - sogar noch positiv gesehen hat.

Naja :

Stimmen zum Spiel

ERC-Trainer Doug Shedden: „Das Ergebnis ist sehr enttäuschend. Vor allem nach dem starken Sieg in Wolfsburg. Wir haben defensiv vor unserem Tor nicht gut genug gearbeitet und unseren Torhüter zu schlecht unterstützt. Hüttl war heute unser bester Mann auf dem Eis. Vor allem von den Importspielern hätte heute mehr kommen müssen.“

Auch wenn ich mich wiederhole, D.S. hat das Spiel heute (und auch die letzten) nicht verloren, viel Kredit hat er aber nicht mehr, wenn die "Mannschaft" weiterhin sooo auftritt... Die Mannschaft kannst nicht rauswerfen, also wird der Trainer dran glauben müssen

lospablos hat auf diesen Beitrag reagiert.
lospablos

Gegen wen spielt diese Mannschaft gegen DS oder Ramö

Ich würde beide feuern und Reich als Backup halten

 

Zitat von angeljoe am 28. Oktober 2021, 22:20 Uhr

Man hat gerade das Gefühl, dass die sich gegenseitig runterziehen

Ich bin absolut Deiner Meinung, sie ziehen sich gegenseitig herunter. Und mir ist es zu einfach zu sagen, es liegt NICHT am Torwart? Wir haben in weiten Teilen das identische Team wie letzte Saison und es läuft hinten und vorne nicht.

Meine Theorie:

Bei den ersten Spielen waren meist die Chancen da, aber teilweise hat auch das Glück gefehlt. Die Abwehr stand nicht gut und sowohl Reich als auch Rämö haben ihre Leistung nicht gezeigt. Da wurden wirklich die einfachsten Schüsse nicht gehalten, die im Normalfall zum Standard Repertoire eines Goalies gehören. Und wenn was gehalten wurde, dann meist als Abpraller.

Weil vorne das Glück gefehlt hat und hinten die absolut einfachsten Schüsse reingingen, wurde die Abwehr noch fahriger und Rämö hatte noch dazu kein Selbstvertrauen mehr. Vorne fehlte mehr und mehr die Motivation und der Glaube etwas bewirken zu können. Denn wer hinten mehr als 3 Tore pro Spiel kassiert, der kann vorne praktisch machen was er will. Und das geht auf die Moral. Und schlechter es vorne lief, desto verunsicherter war die Abwehr und Rämö (ich benenne fast ausschließlich ihn, denn wieviele Spiele hatte Reich denn die Chance was zu zeigen? Klar, auch weil er nicht fit war…)

Es muss was passieren! Aber ein Trainerwechsel bringt aus meiner Sicht eher nichts, ein Goalie-Wechsel aber glaube ich schon. Das würde meiner Meinung nach den benötigten Ruck geben.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

@dlaks

Die Stimme zum Spiel aus dem Bericht gibt das Statement von DS nur teilweise wieder. Interessant ist das Video mit der Originalaussage von DS.

Ich glaube einfach dass DS ratlos ist, sich manches schönredet aber der Mannschaft keine Impulse mehr geben kann. Ich glaube nicht dass die Mannschaft gegen DS oder Rämö spielt.

Zitat von 59panther am 28. Oktober 2021, 23:04 Uhr

@dlaks

Die Stimme zum Spiel aus dem Bericht gibt das Statement von DS nur teilweise wieder. Interessant ist das Video mit der Originalaussage von DS.

Ich glaube einfach dass DS ratlos ist, sich manches schönredet aber der Mannschaft keine Impulse mehr geben kann. Ich glaube nicht dass die Mannschaft gegen DS oder Rämö spielt.

Du hast ja nicht unrecht, was D.S. und seine Aussagen betrifft, aber schöngeredet hat er zumindest eher nix! Trotzdem, dieses "Auftreten" heute finde ich schon als Arbeitsverweigerung und auch als ein grosses Zeichen gegen der Trainer! Anders kann ich mir solch eine Lustlosigkeit und fehlende Kampf/Laufbereitschaft gg absolut 2-klassige Kölner nicht erklären!!

zu DS: keinerlei Entwicklung der Mannschaft sichtbar - seit zig Jahren weiß man das Köln massiv im neutralen Drittel steht, das sollte mittlerweile auch DS wissen und taktisch sich Varianten überlegt haben - leider Fehlanzeige. DS habe fertig - keine Impulse von der Bank (mehr) - seine Zeit ist abgelaufen oder aktuell sehr schnell am Ablaufen!  Hier bleibt aus Kostengründen - falls er nicht selbst geht - nur das LM die Trainerfunktion in Personalunion mit übernimmt.  Wir spielen derzeit gegen den Abstieg!!!!!!

zu den Torhütern: nicht mal Oberliga-Niveau! Da hat LM mit beiden Händen voll ins Klo gegriffen! Die ständigen Abpraller verunsichern die Verteidiger - ganz zu schweigen von den "Luschentoren".

zur Mannschaft: keine 1. Reihe für mich sichtbar - alle Reihen gleich gut - in unserem Fall aber alle gleich schlecht - zu verspielt - wo ist ein BlueLiner der seinen Namen verdient - endlich aufhören mit der "Schönspielerei" - es müssen halt jetzt auch "dreckige" Tore her! Schiessen - Schiessen - Schiessen und sich auch mal  v o r  den gegnerischen Torwart stellen. Weiterhin Kämpfen - Kämpfen - Kämpfen. Wo ist der / die Spieler die dem Gegner mal richtig unter die Haut gehen? Fehlanzeige!

Specialteams: unterirdisch - was macht hier eigentlich der verantwortliche Trainer?

Die Deutschland-Cup Pause wird dringend benötigt um wieder in die Spur zu kommen.

Thunder hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thunder

Dachten wir nach dem letzten Spiel gegen die Haie, schlechter geht's nimmer, haben die Panther-Kätzchen gestern Abend noch eins drauf gelegt. Es war einfach nur grausam.

Was aber in meinen Augen die Leistung unserer Panter noch übertroffen hat, war die Darbietung unserer sog. Fan-Kurve in den ersten 10 min des Spiels. Hat man denn wirklich keine bessere Ideen, als bei einer sichtbar verunsicherten Mannschaft, die wirklich jede Unterstützung braucht, zu Spielbeginn einen Anfeuerungsstreik durchzuziehen. Freunde, ihr erwartet, daß sich die Mannschaft gerade jetzt von der ersten Sekunde reinhaut und was macht ihr?

Oder haben Euch die 5 Kölner-Fans zu dem Quatsch überredet?

Ja, Donnerstag-Spiele sind nicht das Gelbe vom Ei, aber leider sind im Profi-Bereich die Gelder aus den Übertragungsrechten ein wichtiger Baustein. Da sind eben auch mal Kompromisse erforderlich.

Aber es war euch gestern Abend wichtiger gegen die Sch...DEL zu demonstrieren, als eure Mannschaft zu unterstützen. Das finde ich traurig, denn die Jungs hätten euren Support wirklich gebraucht.

Bin auch der Meinung das Rämö in seinem mom. Zustand nichts in der DEL zu suchen hat . Früher hätte man Fliegenfänger gesagt .Auch Reich ist nicht das gelbe vom Ei ,aber man sollte auch ihm mal paar Spiele hintereinander geben um vergleichen zu können , wobei ich bei seinen Auftritten bisher eher nicht dran glaube ,daß er eine Nr 1 werden kann .

Wie schon geschrieben wär erst mal Stettmer mein Favorit ,,, schlechter gehts ja momentan nicht .

Zu D. S. : Fassungslos und Ratlos zugleich , aber er wird der sein der dran glauben muss , den die ganze Mannschaft entlassen geht ja wohl kaum . Weiss nicht was los ist , aber irgendwas stimmt doch nicht , so unterirdisch wie gestern ,gegen allenfalls ,wie schon geschrieben ,zweitklassige Kölner ,sich so abzocken zu lassen ist beschämend .

Mit dieser Leistung gewinnt man auch die nächsten drei Spiele kaum ....

Ich hoffe, dass nun auch der letzte gesehen hat, dass unsere Torhüter ein Riesen Problem sind. Wer die beiden jetzt noch verteidigt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Statt dem Rämö kann man auch ein Puppe rein stellen. Die hält auch nur das was direkt auf einen zukommt und fängt die Dinger auch nicht sicher.

Die Verteidiger sind natürlich auch eine Baustelle, aber ich denke auch die spielen anders, wenn sie nicht im Hinterkopf haben, dass der Goalie jedes Spiel mal daneben langt oder anderweitig nen Bock schießt. Das frustriert und spiegelt sich dann auch in der Leistung wieder.

Ich weiß nicht, ob man Mitchell einen großen Vorwurf machen kann, da ein Rämö doch ein erfahrener Goalie ist und seine 160 NHL und 190 KHL Spiele ja auch nicht von ungefähr kommen sollten. Ich denke, dass auch Larry gerade sehr enttäuscht ist.

Reich war natürlich Risiko, aber einen Versuch wert, mit dem Hintergedanken, dass Rämö eine Absicherung ist. Leider ging keines von beiden auf.

Jobke tut verdammt weh. Quaas weit weg von letztem Jahr. Ein Wagner spielt jenseits von Gut und Böse und hat beim DEB absolut nichts verloren gerade. Hüttl und Gnyp finde ich Lichtblicke bisher, wobei ich zugeben muss, dass ich das gestrige Spiel nicht komplett gesehen habe. Die anderen Verteidiger spielen offensichtlich nur Stürmer. Verteidiger will ich das nicht nennen.

Das sind die zentralen Baustellen. Wir müssen einfach versuchen weniger Tore zu kriegen und nicht jedes Mal einen Rückstand hinterher zu laufen. Vorne läuft das Ding dann schon.

lospablos hat auf diesen Beitrag reagiert.
lospablos
VorherigeSeite 3 von 4Nächste