Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2019/2020

VorherigeSeite 12 von 17Nächste

Wird was die Spieler mit deutschem Pass anbelangt nächstes Jahr auf jeden Fall sehr interessant. Weil der Markt nicht groß ist kann ich mir durchaus vorstellen, dass Olver noch ein Jahr verlängert wird. Er hat bei weitem nicht mehr die Klasse von vor 3 oder 4 Jahren, aber soooo schlecht finde ich ihn auch nicht. Beim Gehalt müsste er dann deutliche Abstriche machen und in Zukunft wäre er wohl mehr der Ergänzungsspieler. Aber wie gesagt eine Verlängerung käme eher aus der Not heraus.

Elsner gefällt mir mit Findlay sehr gut. Auch da sehe ich den Mangel auf dem Markt als Hauptargument für eine Verlängerung.

Für Friesen gehen die Schlittschuhe hoffentlich an den Nagel oder die DEL 2.

Ich habe leider keinen genauen Überblick mehr über die Vertragslaufzeiten, meine aber Sullivan hat keinen Vertrag für nächstes Jahr. Auch da sehe ich eher einen Abschied, Markt hin oder her.

Der einzige AL, der ersetzt werden muss ist Koistinen, Der will nächstes Jahr zurück nach Finnland. Ansonsten sehe ich derzeit keinen AL, der zwingend ersetzt werden muss.

Einer der wichtigsten Spieler für eine Vertragsverlängerung ist für mich Mirko Höfflin. Der kommt immer besser in Fahrt und ist extrem wichtig in Über- und Unterzahl.

Reimer ist für mich auch ein Kandidat für eine Vertragsverlängerung. Ich glaube Timo überschätzt sich, wenn er für sich in Anspruch nimmt eine uneingeschränkte Nummer eins zu sein. Sollte man z.B. Einen Strahlmeier bekomme sähe das ganze etwas anders aus.

Jobke und Edwards sind für mich auch gesetzt für eine Verlängerung, vorausgesetzt sie wollen.

Bleibt noch Hans Detsch... Für ein Maskottchen alleine ist kein Platz, das ist er aber nicht. Macht für mich einen ordentlichen Job. #Detschland.

Auf jeden Fall wird die Mannschaft nächstes Jahr die erste uneingeschränkte LM Mannschaft. Bin mal gespannt.

So, die mehrjährige Vertragsverlängerung von Larry Mitchell ist raus, freut mich! AL Verpflichtungen top und mit Mirko Höfflin und Tim Wohlgemuth sehr gute dt. Spieler verpflichtet, sowie Rollenspieler Hans Detsch. Die Richtung passt, weiter so. Jetzt können hoffentlich bald weitere Verlängerungen bekannt gegeben werden.

Larry Mitchell: "Jetzt können wir richtig loslegen"

Mit diesem Statement hängt er die Latte mal so richtig hoch, da bin ich jetzt aber gespannt was in nächster Zeit alles passiert.

https://www.donaukurier.de/sport/eishockey/ercingolstadt/berichte/Jetzt-koennen-wir-richtig-loslegen;art2619,4435982

 

 

Laut DK haben wir also Interesse an Max Eisenmenger, vllt ja LM doch auf mich gehört. (30.11 - Seite 7 hier im Thread)

Wenn das so gut geklappt hat, schmeiße ich ein paar weitere Namen in den Ring, vllt klappt es ja. 😀

Für den deutschen defensiven Sektor: Oliver Mebus, Simon Sezemsky + Talente mit Potenzial zum Durchbruch: Fabian Koziol, Leon Hüttl, Nicklas Heinzinger, Daniel Wirt

Für den deutschen offensiven Sektor: Sebastian Uvira, Andi Eder, Manuel Wiederer, Marco Pfleger, Daniel Schmölz + Talente mit Potenzial zum Durchbruch: Denis Lobach, Magnus Eisenmenger, Luis Schinko, Fabian Herrmann

Alles Spieler, deren Verträge auslaufen oder in niedrigeren Ligen wahrscheinlich eine Ausstiegsklausel für die DEL haben und halbwegs realistisch sind. Spieler, wie Filip Varejcka, die zwar super interessant sind, aber aus unterschiedlichen Gründen  wie z.B in RB oder MAN Organisation, nicht erreichbar sind, hab ich bewusst weggelassen.

Hi @nurdererc

deine Liste gefällt mir recht gut! Gerade bei deinen Spielern, die du als "Talente mit Potential zum Durchbruch" bezeichnest sind richtig gute Jungs dabei. Einzig Magnus Eisenmenger und Fabian Herrmann sehe ich nächste Saison wohl noch zu leicht für die DEL. Hüttl, Heinzinger und Wirt werden wahrscheinlich alle in die DEL gehen wenn sie bei der U20 so weitermachen. Hoffentlich einer davon zu uns. Dazu gerne noch der Max Eisenmenger zusammen mit Schinko von Frankfurt. Wir werden allerdings nicht die einzigen sein, die um die Jungen buhlen.....

 

P.S.:

Für dich: Schau dir mal das hier an. Ist das Nachfolgeforum von ehky365: http://www.icehockeytalk.de 

 

Neben der ärgerlichen Niederlage heute, habe ich leider auch noch erfahren, dass man sich bei Max Eisenmenger einen Korb geholt hat. Wäre auch zu schön gewesen, mal wieder ein solches Talent an Land ziehen zu können.

Ebenso wird Mebus, an dem wir auch interessiert gewesen sein sollen, auch in Köln gehandelt.

Wenn man so hört, was sich auf dem deutschen Spielermarkt bewegt, dann würde es mich nicht wundern, wenn wir nächstes Jahr auch noch Friesen, Sullivan und Olver in der Mannschaft sehen bzw. eine Verlängerung nicht aufgrund mangelnder Alternativen dann doch in Betracht gezogen werden muss.

@johnnyhockey

Danke für den Link, bin wieder angemeldet. 🙂

Das heisst dann,  das hier ist in Bezug auf Eisenmenger schon überholt?

Meines Wissens, ja!

Die EHN hat es auch nur vom DK abgeschrieben. Und das der DK nicht die besten Quellen hat, ist ja hinlänglich bekannt.

Wünsche allen einen guten Rutsch! 🙂

Zitat von nurdererc am 31. Dezember 2019, 14:24 Uhr

Meines Wissens, ja!

Die EHN hat es auch nur vom DK abgeschrieben. Und das der DK nicht die besten Quellen hat, ist ja hinlänglich bekannt.

Wünsche allen einen guten Rutsch! 🙂

Schade aber LM hat ja noch eine Liste von dir 😉

Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Tja, da müssen wir wieder mal warten bis die Großen vor uns satt sind, dann kommen wir dran. Gut das wir da nicht ganz am Ende der Liste stehen. Möchte nur wissen wie oft Larry Mitchell da den Kürzeren zieht, oder vielleicht besser wenn ich/wir es nicht wissen.

 

In diesem Sinne guten Rutsch und ein fröhliches, friedvolles, gesundes und rockiges 🤘 Neues Jahr 2020!

VorherigeSeite 12 von 17Nächste