Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2019/2020

VorherigeSeite 15 von 17Nächste

Das war dann wohl schon vorher klar...

Scheint ein guter, aber meiner Meinung nach nicht adäquater Ersatz für Ville zu sein. Vermutlich sparen wir uns wenigstens ein wenig Geld vielleicht um Simpson nächste Saison zu halten?

Koistinen in Prag bestätigt.

Seit wann liegt Prag in Finnland....so viel zum Thema, er will in seine Heimat zurück 🙂

Donaukurier:

Am Mittwoch hatten sich der ERC und Koistinen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Shedden merkte gestern an, dass es zuletzt Schwierigkeiten zwischen Klub und Spieler gegeben habe: „In einem Team musst du gewisse Standards als Teamkollege und als Spieler erfüllen. Es gab einige Dinge, über die wir nicht reden müssen“, meinte er. „Es ist das Beste für beide, dass er woanders einen Neustart erhält.“

Das sagt wohl alles!

Dickes Lob an LM

zu diesem Zeitpunkt einen Seigo zu bekommen, Respekt.

Bin mit der Verpflichtung zufrieden.

 

An Spekulationen über sein Verhalten neben dem Eis möchte ich mich nicht beteiligen.

Rein sportlich hat uns Koistinen dieses Jahr keinen Mehrwert gebracht. Nicht umsonst war er nach seiner Verletzung auch einige Spiele auf der Tribüne. Diese Spiele haben wir ja auch noch sehr erfolgreich gestalten können.

Seigo ist mir aus Straubing als läuferisch und technisch starker Rechtsschütze, jedoch auch immer wieder mit zu lässigen Aktionen in Erinnerung geblieben. Aber das was Koistinen dieses Jahr gespielt hat, kriegt Seigo auch hin. Glaube nicht, dass wir uns hier verschlechtert haben, im Gegenteil.

Taticek wird doch schon seit Wochen mit Landshut in Verbindung gebracht. Landshut möchte mit aller Macht in der Liga bleiben und sucht dafür Verstärkung in der DEL. Das Ganze ist jedoch aus 2 Punkten eher unwahrscheinlich.
1. Landshut wird sich nicht mit Taticek bzgl. Gehalt einigen und wir sind sicher nicht bereit die Hälfte des Gehalts weiter zu zahlen und dann mit 13 Stürmer in die PO zu gehen.
2. Es ist kein deutscher Ersatz auf dem Markt.

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie

Der Koistinen der letzten beiden Jahre ist sicherlich kein Verlust für uns. Vor allem wurde mit Seigo guter Ersatz geholt.

Was mir viel mehr Sorgen bereitet sind Verpflichtungen von deutschen Spielern fürs nächste Jahr. 3 meiner Wunschspieler sind mittlerweile leider vom Markt. Mauerman bleibt in BHV, Raedeke angeblich nach Köln und Hungerecker nach WOB. Keine Ahnung ob man an diesen Spielern auch dran war, vielleicht weißt du da mehr @ nurdererc?

Hab mal ne Liste von Spielern mit deutschem Pass zusammengeschrieben die nächstes Jahr noch keinen Vertrag haben und interessant sind.

 

Sezemsky

Bergman

Bender

Boyle

Mebus

Kettemer

A. Eder

Christensen

Alanov

Krämmer

M.Olver

Oblinger

Uvira

Dumont

Schmölz

Stieler

Saponari

Feser

Fischbuch

Daubner

 

@oberbayer Das sind jetzt aber nur Spieler, die sowieso schon in der DEL spielen, oder?

Zitat von oberbayer

Hab mal ne Liste von Spielern mit deutschem Pass zusammengeschrieben die nächstes Jahr noch keinen Vertrag haben und interessant sind.

 

Sezemsky - Interesse aus MUC und MAN, wohl nicht erreichbar

Bergman

Bender

Boyle

Mebus - Hat gegenüber einer Krefelder Zeitag gesagt, dass er in Nürnberg bleibt.

Kettemer

A. Eder

Christensen

Alanov

Krämmer

M.Olver

Oblinger

Uvira - Hat bereits in Köln verlängert (inoffiziell)

Dumont - Hat bereits in Köln verlängert (inoffiziell)

Schmölz

Stieler

Saponari

Feser

Fischbuch

Daubner - Hat in MUC noch Vertrag. Dort werden Vertragslaufzeiten nur nicht kommuniziert.

 

Habe zu ein paar Spielern mein Kommentar daruntergeschrieben.

Heute steht übrigens im DK, dass Jobke noch Vertrag bei uns hat.

@ dieyps

Ja genau. Justin Krueger (SC Bern) wäre auch verfügbar nach der Saison ist aber auch schon 34.

@ nurdererc:

das mit Mebus, Dumont und vor allem Uvira hab ich auch schon gelesen. Uvira hätte ich für sehr interssant befunden.

Das Sezemsky in MAN und MUC im Gespräch ist war zu erwarten und wird auch so im Adler Forum aufgeführt. Mal schaun was raus kommt. Wenn die beiden und Köln einen wollen hast keine Chance.

Trotzdem wird auch bei uns durch Koistinen Taticek und hoffentlich Olver  auch einiges an Gehalt frei.

Dass mit München und den Verträgen war mir auch bewusst, aber siehe am Bsp. Eder oder Mayenschein, vielleicht ist auch bei dem ein oder anderen jungen Deutschen was möglich.

Hast du bei Uvira und Sezemsky eigene Quellen die das auch so bestätigen?

@jahnstrassenrelikt71      Das Ville eine Strafe wegen häuslicher Gewalt (1200 .- ) bekommen hat steht sogar bei Wikipedia , wegen alk weiss ich nichts ,aber das Finnen gern feiern ist ja nichts neues .....Aja und auffällig ist halt , daß wieder das Familienleben herhalten soll und dann hat man schon nen Vertrag mit Prag bis Ende der Saison ,,,irgendwie komisch wieder .

VorherigeSeite 15 von 17Nächste