Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2019/2020

VorherigeSeite 3 von 17Nächste

Ich lasse mich gerne (von den Spielern) positiv überraschen, aber bis dato würde ich nur Simpson (für mich wie Olson, aber technisch deutlich besser), Olson + DÁmigo (beide für mich Identifikationsfiguren geworden und immer kämpferisch vorbildlich) und Reimer verlängern.

Foucault genial, aber iwie "Schönwetterspieler", von Höfflin aufgrund seiner langen Verletzung zu wenig gesehen, der Rest Deiner Liste hat zumindest mich noch nicht überzeugt, vor allem müssen ja auch die Spieler erstmal hier bleiben wollen.

Von der Sympathie  her natürlich alle verlängern 😉

Wir haben gute Spieler sie müssen es nur zeigen und als Team ins Laufen kommen. Jetzt gilt es Tempo aufzunehmen, Tempo, Geschwindigkeit, Speed und gesunde Härte von allen, dann kommen die Heimsiege von alleine. Stichwort: Panther-Power-Hockey

Verlängern würde ich Bret Olson, Wayne Simpson, Foucs, Jerry D'Amigo, Maury Edwards, Colton Jobke, Mirko Höfflin und den Joker. Die anderen mit auslaufenden Verträgen weiter beobachten.

"Wieder mehr Begeisterung erzeugen" (im Fanprojekt) habe ich gelesen, ich wünsche mir, dass sich das auch angefangen von der Geschäftsstelle bis zu den Spielern durchzieht. So wie in den Fankurven. Der ERC ist eine GmbH und genauso pragmatisch geht es zu, aber wir brauchen mehr Emotionen und Leidenschaft von allen, wie es bei einem Eishockey-Sportverein normal üblich ist.

 

Scorpions -  "Passion Rules The Game"

https://www.youtube.com/watch?v=grQkuOsHSjI

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Wen würde ich verlängern?

Der erste wäre für mich Tim Wohlgemuth! Ich weiß, dass er noch Vertrag hat, aber den können wir nicht früh genug länger an uns binden.

Ansonsten die Liste von @eishockeymussrocken (vor allem Höfflin definitiv!!! alleine schon wegen seines Spielverständnisses) mit drei Ergänzungen: bei Bailey wäre ich eher beim Verlängern als bei Foucault, würde aber beide halten. Der letzte ist Detsch, der ist nicht als Goalgetter und Scorer geholt worden, sondern als Ergänzungsspieler und dafür macht er seine Sache sehr gut. Außerdem hat er etwas von Kult an sich.

@dampfplauderer

Elsner sehe ich derzeit nicht. Er ist ein guter deutscher Spieler, keine Frage, aber leider auch extrem unbeständig.

Zu den Noten vom Donaukurier... wie jedes Jahr eine sehr eigenwillige Notengebung, die mal Erwartungen an einzelne Spieler berücksichtigt und mal nicht. Zudem kann ich ein paar Noten nicht ganz nachvollziehen... Collins besser als D´Amigo und Bailey? Collins wäre für mich auch ein Kandidat ihn zu halten, aber da sollte erstmal mehr kommen.

Ach ja, Pat Cannone könnte man durchaus zurück holen! 😉

 

Colin Smith wird uns demnächst verlassen.

Beziehst du dich auf den Tweet von DEL Hockey Fights oder hast du zusätzlich eigene Infos?

Habe nach dem Tweet von Hockey Fights auch noch einige Leute angehauen und es wurde mir bestätigt.

Der Abgang von Smith ist aus sportlicher Sicht kein Verlust. Trotzdem brauchen wir Ersatz. Hätte Pfohl sehr interessant gefunden, geht aber angeblich nach Wolfsburg zurück.

Schütz ist noch frei. Brauch den aber nicht.

Sehe ich nicht unbedingt so. Klar ist Smith nicht der absolute Top-Star, aber zum jetzigen Zeitpunkt muss man so einen erstmal gleichwertig ersetzen. Ein deutscher Angreifer im entwicklungsfähigen Alter, der in 17 Spielen acht Punkte macht, viele solche Spieler dürften aktuell nicht zu holen sein. Bin gespannt wie man da jetzt reagiert.

Ein Ersatz muss geholt werden, da sind wir uns völlig einig. Nur was ein Smith die ersten 17 Spiele in den unterschiedlichsten Reihenformationen plus Powerplay aufs Eis gebracht hat, war doch mehr als überschaubar. Klar ist er mit 26 Jahren in einem entwicklungsfähigen Alter, seine Leistung stagniert aber seit 1,5 Jahren. Denke man hat sich da deutlich mehr erwartet und jmd. anderen in der Hinterhand, sonst würde man so einen Wechsel nicht mitmachen.

Mal abwarten was passiert.

Auf der Homepage der DEL ist Colin Smith bei unserem Kader bereits mit einem * für „nicht mehr im Kader“ versehen. Dafür taucht er im Kader der Kölner Haie mit der Nummer 23 auf.

Dann dürfte die PM heute noch kommen.

Edit: Da ist sie ja bereits.

VorherigeSeite 3 von 17Nächste