Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2019/2020

VorherigeSeite 5 von 17Nächste

Dann lass ich mich überraschen wer kommen wird. Denk aber eher das da in jüngster Zeit nix passieren wird obwohl ich schon noch gerne einen verteidiger hätt der stark vorm eigenen Tor ist, da haben wir meiner meinung nach keinen richtigen, der die leute vom Tor  weg hält (außer vlt jobke). Von mir aus kann gerne schütz draußen bleiben hab mir viel mehr erhofft von ihm dieses Jahr.

@Tobi:Das wird schon aufgrund der U23-Regel nicht funktionieren. Ein deutscher, defensiv starker Verteidiger ist ohnehin nicht auf dem Markt.

 

ich gehe davon aus, dass wir Mitte/Ende Dezember irgendwann einen weiteren AL-Stürmer holen werden. Eigentlich benötigen wir meiner Meinung nach durch den Abgang von Smith noch dringen einen deutschen Angreifer. Ein Taticek hat gestern 2 Min. gespielt, am Freitag 5 Min. - und beides mal hat er in der kurzen Zeit bewiesen, dass es für die DEL einfach nicht mehr reicht. Damit spielen wir im Moment quasi mit elf Stürmern und das obwohl wir mit Mashinter nur einen einzigen Ausfall haben. Das ist zu wenig Tiefe, gerade wenn man bedenkt, dass es vor der Saison eines der Ziele war in der Offensive mehr Tiefe zu haben.

Nur wo soll man im Moment einen deutschen Angreifer herbekommen? Felix Schütz ist nach wie vor zu haben, aber ich denke da sind wir uns alle einig, dass der hier nicht mehr gewünscht ist. Wen gibt es sonst noch? Spieler die bei ihren derzeitigen Teams unzufrieden sind? Mir ist da aktuell keiner bekannt.

superpanther hat auf diesen Beitrag reagiert.
superpanther

Das Smith unzufriedene war, war auch niemand bekannt.

Vielleicht gibt es irgendwo einen 2ten #Smith#

Mal so quer gedacht:

nächste Saison brauchen wir für taticek, olver, Friesen evtl noch Sullivan, minimum 4 neue mit deutschem Pass. Mit Smith sogar 5! Woher nehmen wenn nicht stehlen. War es da evtl nicht zu kurz gedacht den kohl bene  und auch Laurin Braun gehen zu lassen? Ich weiß ja nicht wer alles auf den Markt kommt, der uns dann auch weiterhilft, aber 5 neue deutsche sind schon ein Brett.

was meint ihr?

 

wenn ich sehe wie Cannone mittlerweile  scort ( mittlerweile topscorer in Schwenningen) hätte man den evtl doch behalten sollen.

ich bin kein Sportdirektor, und auch nicht in der Verantwortung, is nur meine bescheidene Meinung.

@werkoderko

Cannone hätten ja viele hier gerne behalten. Muss aber sagen mit dem Ersatz bin ich auch sehr zufrieden.

Zu den vielen Deutschen die wir nächstes Jahr brauchen...

1. Ich wünsche mir ein kleines bisschen Jiri Ehrenberger bei LM. Wohlgemuth ist zwar ein Vollzreffer, sehr gut, aber nicht gut genug, dass er zwangsweise abwandern wird, aber junge Deutsche konnte Ehrenberger besser.

2. Prinzip Hoffnung, Krefeld geht zum 1.1.20 in Konkurs und wir bedienen uns da...

Klingt nicht so überragend... vor allem wenn zu den genannten noch Elsner und der eine oder andere dazu kommt.

Mir ist ein Schütz an der Scheibe viel lieber als ein Friesen oder Sulivan.

Fand den gestern vs München ziemlich ruhig und abgeklärt. Noch ein bisschen an Körper arbeiten dann passt das.

Die Abwehr wird nächstes Jahr die größte Baustelle. Koistinen geht von selbst Friesen und Sulivan müssen meines Erachtens gehen.
Seit mir nicht Böse aber wenn man einen Pielmeier verkaufen oder gegen Strahlmeier tauschen könnte wär ich sofort dabei.

Man könnte auch 3-4 Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn man sich Andi Eder aus Nürnberg respektive München holt. Sein Leihvertrag in Nürnberg endet ja bekanntlich zum 30.11. Wir hätten einen deutschen Ersatz für Smith und somit weiterhin Spielraum auf der AL Position, langfristig einen (mind.) Top 9 Stürmer mit deutschen Pass.

Jetzt einen Ausländer zu holen, ist besser wie garnichts zu machen, dennoch wäre ein deutscher Stürmer wesentlich wichtiger. Will mir nicht ausmalen, was passiert wenn sie mal 2 deutsche Leistungsträger im Sturm langfristig verletzen. Dann können wir die Saison mit 3 Sturmreihen zu Ende spielen.

Zitat von Werkoderko am 25. November 2019, 21:00 Uhr

War es da evtl nicht zu kurz gedacht den kohl bene  und auch Laurin Braun gehen zu lassen?

Ich denke, dass Laurin von selbst gehen wollte, er kam wohl mit Shedden nicht so ganz klar.

@nurdererc

Eder würde ich sofort nehmen, glaube aber, dass den die Sabos bis Saisonende behalten werden. Und ob die Dosen den freiwillig hergeben...

Jemand wie Eder wäre für mich auf jeden Fall die richtige Richtung. Eder selber die Goldrandlösung, am liebsten länger als ein zwei Jahre. Ich glaube nur leider nicht daran. Die Red Bull Academy bietet bestimmt den einen oder anderen interessanten deutschen Spieler...

Ein Eder wäre natürlich genial. Aber persönlich würde mir ein Schmölz aus Augsburg oder ein Ziegler aus Straubing auch gut gefallen.

VorherigeSeite 5 von 17Nächste