Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2019/2020

VorherigeSeite 6 von 17Nächste

Nach allem was ich so gehört habe, wird Andi Eder erstmal bis Saisonende und vermutlich auch darüber hinaus in Nürnberg bleiben.

Gemäß DK scheint sich LM jetzt doch intensiver um einen Nachfolger für Smith umzusehen. Bin mal gespannt.

Bin mal gespannt wer den kommt. Mitchell war ja angeblich die letzen Tage auf scoutingreise in Finnland.

Lt Eishockeynews sagt LM, dass es eine weitere Verpflichtung geben werde, wahrscheinlich ein AL.

Weiß nicht, wie ich das finden soll, außer er hält viel von Marvin Feigl als potentiellen Ersatz für einen oder zwei DEU Ausfälle (Taticek scheint ja gar keine Rolle mehr zu spielen)...

Nicht böse gemeint, aber hört auf hier Feigl als ernste Alternative darzustellen. Der ist aktuell noch weiter von der DEL entfernt als Schwenningen von der Tabellenspitze.

Er ist Jahrgang 2002, d.h er ist noch extrem jung. Peterka, Schütz und Reichdl sind für deutsche Talente absolute Top-Talente. Wenn überhaupt, dann ist Feigl ein Talent der „Klasse Wohlgemuth“. Wohlgemuth hat als Jahrgang 1999 letztes Jahr das erste Mal DEL gespielt und wäre davor auch noch nicht bereit gewesen. Feigl ist mMn in frühestens in 2 Jahren so weit, eine ernsthafte Alternative darzustellen. Wenn überhaupt.

Eine Option wäre R.Hechtl gewesen, der in der Oberliga dieses Jahr immerhin bereits 10 Scorerpunkte in 19 Spielen gemacht hat. Aber hier hätte man ja kein Interesse ihm in Verein zu halten.

Aus dem eigenen Nachwuchs haben wir dieses Jahr definitiv keinen Spieler, der bereits dieses Jahr eingesetzt werden kann. Wie auch schon erwähnt, finde ich uns auf dem deutschen Stürmersektor allein quantitativ unterbesetzt. Ein zusätzlicher AL wird bei Verletzungen von deutschen Stürmern wenig helfen.

Machen wir uns nichts vor, eine extrinsische Motivation für unsere deutschen Stürmer aufgrund von Konkurrenzkampf wird es dieses Jahr nicht mehr geben. Hoffen wir, dass Shedden das mit der Motivation auch so geregelt bekommt bzw. jeder einzelne sich selbst genug motivieren kann.

Ich sehe Feigl auch nicht als ernsthafte Alternative... kann mir nur das Statement von LM nicht recht erklären. Bin gestern mal unsere AL durchgegangen. Habe keine Ahnung für wen LM da eine Konkurrenz sucht, am ehesten noch für Mashinter, aber einen BackUp AL brauchen wir meiner Ansicht nach nicht. Entweder hält er die Verpflichtung von einem dt. DEL-tauglichen Spieler für vollkommen unrealistisch oder er weiß mehr als ich (wahrscheinlich beides).

Schütz wird mit Köln in Verbindung gebracht, was von vorneherein klar war. Unabhängig davon, ob wir den gebraucht hätten oder nicht.

Vielleicht sollte LM mal nach Rissersee oder Salzburg zum Scouting fahren anstatt nach Finnland. In Rissersee ist er von Landsberg aus sogar schneller als am FJS. Mir fehlen etwas die Perspektiven auf dem deutschen Sektor. Es bräuchte einen Baustein zwischen DNL und DEL und Kooperation mit Kaufbeuren, um Spieler wie Hechtl und Karbouthli in IN zu halten.

Markus Kink wäre noch zu haben.

Markus kink bräuchte ich jetzt nicht unbedingt.

Kommt das nur mir so vor das bei uns dieses Jahr noch keine Verlängerung gibt? Hatten wir sonst nicht schon welche um diese Zeit?

doch gab es schon

Spiel 8 dahoam gegen Bremerhaven 4:3 Nach Verlängerung

VorherigeSeite 6 von 17Nächste