Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2020/2021

VorherigeSeite 13 von 71Nächste
Zitat von Preiss am 18. Februar 2020, 13:50 Uhr

@jahnstrassler  …  AL oder Dt. ??

Das kann ich dir leider auch nicht sagen...

Für mich kommt als Spieler, der für die nächste Saison zugesagt hat, nur Pielmeier in Frage.

Wenn mich nicht alles täuscht hat er doch ein Interview gegeben, dass er trotz das es nicht gut läuft, sehr gerne in Ingolstadt bleiben würde und sogar noch ein Vertrag hat. Kann aber sein, dass ich mir irre...

Für mich sind Kandidaten für einen sicheren Abgang: Seigo, Findlay, Friesen, Olver, Taticek, Edwards, D‘Amigo und Collins

Zitat von Jahnstrassler am 19. Februar 2020, 18:34 Uhr
Zitat von Preiss am 18. Februar 2020, 13:50 Uhr

@jahnstrassler  …  AL oder Dt. ??

Das kann ich dir leider auch nicht sagen...

@eishakler .. stimmt... ggf. zieht Berlin doch Timo und nicht Niederberger (der ggf. nach München wechselt)
Berlin war (wie allgemein bekannt) schon letzten Sommer an Timo dran, von daher wäre es nicht ganz undenkbar.
Dann wäre es wichtig Jochen zu halten, und einen talentierten, jungen dt. Goalie zu holen.
Status Gerüchte meinerseits:
Edwards > Fix in Öln
Collins > Fix in Öln oder (?)
Reimer > offen (Trend  verbleibt)
Bailey > offen (Trend  verbleib)
D´Amigo > offen (Trend wechselt)
Olson > bleibt
Stachowiak > Vereinseitige Option, ich würde ihn halten, hat mit gestern gegen Köln wieder sehr gut gefallen! Das erste Tor nur eine Frage der Zeit
Der wirkt aufm Eis viel reifer als 20. Er wird uns noch sehr viel Freude bereiten, 100%.
Seigo / Findlay > offen (Trend wechsel)
Olver/Tati/Friesen > sicher weg

Übrigens hat der als Neuzugang gehandelter Friesen (Stürmer) aus BHV angeblich dort verlängert.

Gelöschter Benutzer und Eishakler haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerEishakler

# Preiss

Friesen hat nicht in BHV verlängert sein Vertrag läuft bis 20/21 .

Was Verträge im Sport heutzutage wert sind ,wissen wir alle . Ich würde einen Friesen sehr gern nehmen . Mal sehen was da dran ist.

Preiss hat auf diesen Beitrag reagiert.
Preiss

Zitat von Reimer aus der Augsburger Allgemeinen zum Thema Verbleib: „Wir haben uns unterhalten, genauso wie ich mich mit anderen Mannschaften unterhalten habe. Es passt außen herum alles. Aber bis jetzt sind wir uns da noch nicht so wirklich einig.“

Klingt für mich irgendwie wirklich nicht so  nach Vertragsverlängerung - zumindest Stand jetzt nicht ... was wären realistische deutsche Alternativen, falls beide deutschen Torhüter gehen?

# Eishakler

Mal kurz dazu , wir haben die Situation , das Pille vertrag hat , O Ton Pille, ich werde meinen Vertrag zu 100% erfüllen. Der Vertrag von Reimer läuft aus , und er wurde ja schon bei der DEG Gerüchtet. Da die beiden sicherlich zu den teuersten Duos in der DEL gehören , und ich persönlich kein freund dieser Wechselei ,hin und her bin , würde ich mich freuen wenn wir nächste Saison eine Nr 1 Hätten . Pille sagte immer wieder ,er braucht Spiele bzw er ist ein TW der viel spielen will und muss.

Reimer macht mir die letzten 2 jahre den besseren Eindruck , deshalb wäre ich nicht böse wenn beide gehen würden .

Es sind ja ein paar Goalies zu haben .

@legionpanrher76  … oder so … dass das den Wechsel natürlich nicht ausschließt, ist klar... aber wahrscheinlicher macht es den Wechsel sicher nicht.

Bzgl. der Goalies: wenn man nach der Form der letzten beiden Saisons geht, sollte man Reimer halten … allerdings bitte nicht um jeden Preis.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Rein DEU Torhütergespanne hatten zu Beginn der Saison Berlin, MUC (zumindest hat der Kanadier nie gespielt soweit ich weiß), DEG, WOB, BHV, TSIT, die WW und wir. Berlin und BHV sind raus, die haben AL nachverpflichtet. Wenn ich mir die Gespanne so anschaue können unsere beiden da, bei aller selten auch berechtigten Kritik, bis auf München mithalten. Niederberger sehe ich besser als unsere beiden, dafür sind die Backups schlechter. Sowohl Pille als auch der Joker haben heuer schon Wahnsinns Saves gemacht. Beide haben uns schon in Spielen gehalten. Den Gegentorschnitt und die Fangquote muss ich immer auch im Gesamtzusammenhang sehen. Wie schon öfter geschrieben sind viele unserer Gegentore auch auf unsere offensive Spielweise und bisweilen auch auf den einen oder anderen Verteidiger zurück zuführen.

Wenn ich den Kader, soweit bekannt, für nächstes Jahr so anschaue mache ich mir im Sturm wenig Sorgen, Olver und Tati weg, mit Soramies und hoffentlich Stachowiak gute junge DEU verpflichtet, die die beiden jetzt schon ersetzen können. Schlechter werden wir da auf jeden Fall nicht. Wohlgemuth gestern oft in Unterzahl auf dem Eis, das auch nicht schlecht, der ist diese Saison nochmal deutlich gereift und besser geworden. Simpson bleibt. Abgänge von Collins und D'Amigo tun sehr weh, aber unersetzlich sind sie nicht. Heißt im Sturm wäre für mich die Variante mit nur 6 AL durchaus denkbar. Eine große Baustelle wird die Verteidigung. Der Abgang von Edwards tut richtig weh. Zudem muss Friesen ersetzt werden. Pruden sehe ich eher noch nicht. Den Vorschlag da mit 3 AL zu arbeiten halte ich für gar nicht so dumm. Wenn wir allerdings eine AL in einen Goalie investieren müssen fällt das weg und wir brauchen noch einen konkurrenzfähigen DEU Verteidiger. Vielleicht weiß ja @nurdererc einen, ich nicht.

Natürlich darf man Reimer nicht um alles Geld der Welt halten. Mit unserem derzeitigen Gespann sind wir konkurrenzfähig und haben Optionen für die Verteidigung, deswegen sollte uns das etwas wert sein. Wenn dann wäre es extrem wichtig, einen guten (vielleicht jungen) DEU Ersatz zu bekommen. Pille ist extrem Heimatverbunden und fährt jeden freien Tag nach Deggendorf. Das kann er nur noch aus Nürnberg, Straubing, München und Augsburg machen. Deswegen denke ich, dass er wirklich seinen Vertrag erfüllen will. In Berlin wäre er vielleicht der Alleine spielende Goalie, sicher kann er sich da auch nicht sein und ich halte auch nichts davon. Ein alleine spielender Goalie ist ein single Point of Failior. Welche DEU Goalies sind eigentlich auf dem Markt und wer würde überhaupt zu uns kommen? Strahlmeier? Niederberger????? Strahlmeier könnte sich bei uns wenigstens verbessern, der will aber bestimmt auch mehr.

Den Satz in der NR interpretiere ich wie @preiss; es steht noch nichts fest.

@jahnstrassenrelikt71 … diesbzgl. (Goaliegespann) bin ich tatsächlich anderer Meinung … wie schon geschrieben, sollten wir diesen Zustand des Goalie-Wechselspiels aufheben, in dem wir einen der beiden gehen lassen und dafür einen soliden Backup (entweder jünger oder sehr erfahren) verpflichten,
der die Backup Rolle auch annimmt. Stettmer wird nächste Saison noch nicht soweit sein.

Die aktuelle Situation was das angeht fühlt sich einfach nicht gut und richtig an, und zwischen den Zeilen spiegeln das ja auch beide.

@preiss

Sicherlich Geschmackssache. Für Eure Philosophie spricht, dass wir nach der Verletzung von Pille gefühlt unsere beste Phase in der Saison hatten. Wenn nur einer bleibt sähe ich deswegen auch nicht Pille. So leid es mir tut, aber in den Jahren vor Reimer wirkte er auf mich oft müde und unkonzentriert auf dem Eis. Da hatte ich das Gefühl, dass er mit Reimer wieder besser wurde.

VorherigeSeite 13 von 71Nächste