Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2020/2021

VorherigeSeite 18 von 71Nächste

Servus zusammen, nachdem ich schon seit einiger Zeit hier interessiert mitlese, habe ich mich nun selbst registriert um auch mitdiskutieren zu können.

Zuerst einmal zu der aktuellen Torhütersituation. Ich würde mir wünschen, dass wir auch nächste Saison mit einem Deutschen Torhütergespann in die Saison gehen. Einen AL als Torhüter stehe ich hier eher skeptisch gegenüber (natürlich nicht, weil es keine guten ALs gibt, aber die Lizenz würde ich lieber in der Defensive bzw. Offensive sehen). Sollte Reimer tatsächlich zur DEG oder sonst wohin wechseln, dann wüsste ich allerdings aktuell auch nicht wen man holen könnte? Berlin sichert sich Niederberger, Wolfsburg holt Strahlmeier. Einen Sebastian Dahm würde ich nehmen (hat meines Wissens nach beide Nationalitäten?). Bleibt spannend!

Die Defensive dürfte die wohl größte Baustelle werden. Wagner, Jobke, Pruden, Schütz und Sullivan werden wohl alle bleiben. Pruden sehe ich noch nicht soweit und auch bei Sullivan bin ich noch zwiegespalten. Friesen wird gehen - für mich persönlich nur menschlich ein Verlust, spielerisch definitiv leicht zu ersetzen. Edwards ist für mich ein riesen Verlust, der sehr schwer zu kompensieren sein wird. Allerdings wir LM da schon einen guten Ersatz aus dem Hut zaubern. Seigo ist für mich bisher eher keine große Verstärkung und wird wohl auch nicht bleiben. Bin gespannt wer da noch so kommen wird.

Die Offensive sehe ich sehr positiv aufgestellt - bisher zumindest! Simpson zu verlängern war absolut essenziell und hat mich riesig gefreut, dass er bleibt. Auch auf dem deutschen Sektor sind wir denk ich im oberen Drittel der Liga anzusiedeln. Höfflin, Wohlgemuth, Elsner und Soramies sind schon mal eine Ansage. Stachowiak macht bisher einen sehr starken Eindruck. Extrem schnell für seine Körpermaße und kämpft um jeden Puck. Würde ihm sein erstes Tor sehr gönnen! Wenn man ihn richtig aufbaut und ihm das nötige Vertrauen gibt, dann kann der ein ganz Großer werden. Detsch bei einem passenden finanziellen Vertrag zu halten würde ich auch unterschreiben. Der kann mehr und wird das zeigen. Olson eine MUSS-Verlängerung für mich. Mashinter würde ich auch halten, nicht um jeden Preis natürlich, aber so einen brauchst du einfach vor dem Tor. Foucault würde ich sehr gerne nächste Saison wieder bei uns sehen. Hat sich körperlich sehr stabilisiert und hat einen Schuss, den man in der Liga kein zweites Mal findet. Wird aber denk ich auch einiges kosten und dürfte bei der Konkurrenz begehrt sein. Bei Bailey und Findlay muss man sehen was sich für Alternativen auf dem Markt befinden. Vielleicht einen von beiden halten. Taticek und Olver für mich definitive Abgänge. Collins und D'Amigo sind knackige Abgänge, wobei man beide definitiv adäquat ersetzen kann. Collins finde ich diese Saison nicht so stark wie letzte. D'Amigo wird mir in Unterzahl sehr fehlen, aber auch menschlich und mannschaftsdienlich ein Verlust.
Justin Feser wird wohl kommen. Tolle Verpflichtung und hoffentlich ein Anreiz für Alex Friesen auch zu uns zu kommen. Mal sehen.

Freue mich auf euer Feedback und auf gemeinsame sportliche Diskussionen!

Grüße,
Thunder

FESER ersetzt Olver

SORAMIES ersetzt Detsch

STACHOWIAK ersetzt Taticek

Dann brauchen wir noch Ersatz für Friesen

Eventuell noch einen deutschen Stürmer für einen breiteren Kader, aber nicht zwingend notwendig.

Und das wäre es schon mit dem deutschen Kader.

Unter der Voraussetzung Reimer bleibt.

 

 

 

Also ich persönlich finde wir sind für die kommende Saison gar nicht so schlecht aufgestellt wenn noch ein guter deutscher kommt, und wenn man Glück hat bei der Suche nach Ersatz für Seigo/Koistinen , Edwards

Im Sturm mach ich mir gar keine Sorgen vorallem bei AL nicht den Mitchell hat Simpson letztes Jahr auch sehr spät verpflichtet...

Für mich wäre auf jeden Fall Bailey ein Kandidat für eine Verlängerung da er finde ich ein 2.Olson ist der viel arbeitet und man nicht so indirekt mitbekommt bzw er nicht so im "Rampenlicht" steht.

Aber man wird sehen was die Zukunft bringt!

Olson muß verlängert werden.

ein Vorbild in Sachen Einsatz und Willen. Für mich seit langem der eigentliche "C".

keiner ist ligaweit am bullypunkt besser. Bester +/- wert im Team, er spricht viel mit den streifenhörnchen, dirigiert seine reihenpartner, geht dahin wo es weh tut und kann sich wehren. Einzig vor dem Tor fehlt ihm oft die Ruhe und cleverness eines Simpsons.

Bailey würd ich auch liebend gern behalten, stark in der puckeroberung und dann sehr schwer von der Scheibe zu trennen.

bei Collins bin ich zwiegespalten, einerseits ist der jede Saison für etliche Punkte gut, kann die Scheibe in Überzahl gut halten und verteilen, andererseits nimmt er sich oft seine Auszeiten und taucht regelrecht ab.

Wenn er bleibt - gut, wenn nicht - kommt halt evtl ein besserer.

Edwards is da m.M. nach ein größerer Verlust. Nach koistinen, der zweite Quaterback der unser powerplay gelenkt hat und von der blauen Linie für Tore gut war.

mal was anderes: wenn Collins und Edwards in Köln unterschrieben haben, muß das doch noch unter mahon passiert sein. Stewart hat zwar nach mahons Entlassung dessen Part übernommen, ich bezweifle aber, dass er viel Zeit für die kaderplanung zur Verfügung hatte. Ergo könnte, bei d'Amigo, bei dem es hieß er würde nur zu 70% in Köln unterschrieben haben, doch noch Hoffnung bestehen, dass Jerry bei uns bleibt.

Gib jetzt auch mal meinen Senf zum Thema Collins ab. Für mich ein Hauptrundenspieler oder böse gesagt "Schönwetterspieler". Keiner mit dem du einen Titel gewinnst bzw ein großer Faktor dabei wäre. Bin gespannt wie lange er sich in Köln  halten kann.

Olson muss man halten, für mich nächstes Jahr der Captain. Zumindest stelle ich mir so einen vor. 100% Einsatz, Emotionen, starke Leistungen, ein wahrer Panther.

Was ist denn der Feser so für ein Spielertyp. Kann man den mit einem Höfflin vergleichen?

Mit das Wichtigste nächste Saison wird meiner Meinung nach die Verteidigung zu stabilisieren aber gleichzeitig auch offensiv gefährlich zu bleiben von hinten raus. Eine Granate als Defensivverteidiger und ein Ordentlicher Offensivverteidiger sind mir lieber als andersrum, worauf DS leider mehr wert legt.

Eigentlich sollte nächstes Jahr aber einiges an Budget freiwerden. Olver, Taticek, Friesen, Collins (nach seiner ersten Verlängerung mit Sicherheit auch unter den Top-Verdienern).

Sollte ein Pielmeier gewillt sein zu gehen, dann kann er das auch gern tun. Ersetzt ihn durch einen jungen talentierten deutschen Torhüter, gebt die Hälfte des Gehalts an Reimer und macht ihn zur Nummer 1. Die andere Hälfte kann man dann wieder woanders investieren. ( Wenn nur alles so einfach wäre 😅)

Also am Budget sollte es meiner Meinung nach nicht scheitern.

@dampfplauderer … ein HANS DETSCH ist nicht ersetzbar, und wird daher definitiv bleiben …. ist mir a Goaßhoibe Wert diese Wette 🙂 #detschland

@Thunder  für mich ist Bailey nicht auf eine Stufe zu stellen mit Findlay. Finde Bailey wesentlich wertvoller, und definitiv einen Kandidaten für eine Verlängerung. Ich bin sicher, das Bailey einer der begehrtesten Reihenpartner ist in der Mannschaft ist. Er macht so vieles richtig, auch Dinge die man nicht sofort sieht. Für mich verlängern, klarer Fall (nur meine Meinung)

 

Weil hier auch der Etat erwähnt wurde... kleine Info dazu. Es gibt 2 Dinge die nächste Saison bei allen Clubs zu Mindereinnahmen führen werden. Covestro steigt als Ligasponsor aus, und einen Ersatz gibt es bisher nicht. Sind über 100.000,- weniger an sicherer Einnahme. Und … die Berechnung der Berufsgenossenschaftsbeiträge ändert sich auch, das soll zu Mehrkosten im niedrigen 6stelligen Bereich führen. Alles in allem Mindereinnahmen im Bereich 250.000,- bis 300.00,- € die kompensiert werden müssen. Für die Big4 sicher kein Faktor, für den Rest der Liga aber definitiv relevant.
Wie ich gehört habe, ist die Lage in Nürnberg gar nicht so rosig wie man kolportiert. Es ist DENKBAR dass es das gewesen ist für Nürnberg. Die kommunizierten Verlängerungen gelten Vertraglich nur wenn Nürnberg in der Liga verbleibt, und waren quasi nur als Marketingaktionen durchgeführt.

@preiss

Okay so detailliert bin ich nicht informiert und dann werden unsere Einsparungen wahrscheinlich auch im Budget sichtbar.
danke für die Info 👍🏽

Preiss hat auf diesen Beitrag reagiert.
Preiss
VorherigeSeite 18 von 71Nächste