Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2020/2021

Er hat gesagt das er sich aktuell alles offen hält. Und das Gesamtpaket entscheidet. die Familie hat sich wohl gefühlt in Ingolstadt.

nach der überstürzten Abreise hat es seitdem keine Gespräche mehr gegeben.... die sollen jetzt wieder aufgenommen werden.

Sollte sich der ERC auch einen Transfer Shutdown auferlegt haben, sollte er dringend bei Olson eine Ausnahme machen und ihn weiter verpflichten, bei noch 11 offenen Stellen, reicht es wenn man die 10 Stellen von mir aus erst später besetzt.

Hi all

Ich sehe das bei Olsen etwas anderst. Ich glaube das er nicht mehr zu uns zurückkehren wird, wenn er jetzt noch nicht weiss was er will, und sagt er ist sich nicht 100 % sicher hmmmm hört sich für mich so an das er Angebote hat und eher dazu tendiert woanders zu Spielen.

Ich Glaube wir werden einen Mega Umbruch bei den Als haben und ausser Simpson evtl gar keinen der Alten mehr sehen. Alle Rüsten weiter auf  Straubing Grad Williams und Eriksson verlängert , und bei uns geht gar nix weiter.

Ich vermute das an der Sache mit Köln und Erc Spielern doch einiges dran ist, denn in Köln tut sich auch nicht viel zurzeit.

Stell jetzt einfach mal die Thesen auf das wir ausser Edwards noch mind. 2 in Köln sehen werden.

Das wir eine Al als Nr 1 Goalie haben werden.

Das wir in der Verteidigung mit 3 Al beginnen.

Und das noch 1 Starker Deutscher Stürmer kommt.

Und wir mit 10 Als beginnen

Schauen wir mal

Stachowiak bleibt beim ERC.

Wurde kürzlich offiziell bekannt gegeben.

@legionpanrher76

Sehe ich etwas anders. Stochowiak wurde für nächste Saison bestätigt. In Köln tut sich auch was, nach Gerüchten aus Berlin (Berlin Fan, keine Ahnung wieviel da dran ist) geht Sheppard nach Köln, weil die Berliner ihm keinen Zwei-Jahresvertrag geben wollten (schön blöd).

Dass wir mit einer AL im Tor in die Saison gehen ist gut möglich, dass wir dann aber drei AL in der Verteidigung sehen werden glaube ich nicht. LM und DS (Ich gehe zwar nicht davon aus, dass mit DS bereits alles klar ist, aber dass er, in Abhängigkeit des Etats der Wunschkandidat als Trainer sein wird und sich LM daher immer noch mit ihm abstimmt und vor allem versucht die Mannschaft für ihn zu bauen) legen großen Wert auf die Offensive. Das wird auch so bleiben, daher werden sie maximal eine AL im Sturm opfern. Wir werden auch nicht mit 10 AL in die Saison gehen, eher mit Pruden fest in der Verteidigung und ein zwei weiteren jungen Kadidaten U23 (auch wenn wir mit 4 U23 sehr gut aufgestellt sind...).

Ich finde es richtig, dass jetzt keine unkalkulierbaren Risiken mit Verträgen eingegangen werden. Lieber gesund bleiben, auch wenn es heißt Klassenerhalt ist das Ziel.
Apropos Klassenerhalt. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Auf- und Abstiegsregelung nächstes Jahr doch noch einmal ausgesetzt wird, falls die Corona-Kriese wirklich die wirtschaftliche Existenz der Vereine derart bedroht wie viele befürchten.

@jahnstrassenrelikt71: Die Sache mit Sheppard nach Köln ist bereits offiziell bestätigt. Damit haben die Haie schon sechs ALs unter Vertrag. Eine weitere dürfte an einen Goalie gehen. Natürlich kann es trotzdem sein, dass noch der eine oder andere von uns nach Köln wechselt. Dass aber - wie von @legionpanrher76vermutet - noch mindestens zwei von uns zu den Haien gehen, kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat von BeTheThunder am 26. März 2020, 20:30 Uhr

Was hat Olson in der Neuburger Rundschau bzw. Augsburger Allgemeine erzählt? Weiß das jemand?

https://m.augsburger-allgemeine.de/sport/eishockey/erci/Brett-Olson-ueber-ERCI-Verbleib-Ich-bin-mir-noch-nicht-zu-100-Prozent-sicher-id57135941.html

 

Jetzt ist das Interview frei für alle:

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishockey/erci/Ich-bin-mir-noch-nicht-zu-100-Prozent-sicher-id57135821.html

Habe mir einfach mal einen Spaß draus gemacht, die offenen Positionen so zu besetzen, wie es mir gefallen würde. Bitte die aufgeführten Namen auf keinen Fall als Gerüchte oder evtl. fixe Neuzugänge nehmen, das ist reines Namedropping.

Pielmeier

Reimer

 

Festerling - Redmond (R)

Schütz - Wagner

Sullivan - Alocaste (R)

Jobke - Pruden (R)

 

Wohlgemuth - Morley - Skille (R)

Collins - Olson (R) - Simpson (R)

Foucault - Sheehy (R) - Feser

Stachowiak - Höfflin  - Elsner (R)

Soramies, Detsch

Zitat von SchanzerPanther64 am 26. März 2020, 10:57 Uhr

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/ersteliga/vsv/5790729/Wegen-Corona_VSVKeeper-Maxwell-sitzt-in-Villach-fest

wurde im Icehockytalk-Forum bereits schon erwähnt

da wird anscheinend erwähnt, dass Brandon Maxwell sich mit uns schon einig ist

das würde dann bedeuten das Reimer doch weggeht, was ich wirklich schade finde, da es bei ihm sportlich und auch menschlich gepasst hat

zu Maxwell:
scheint kein schlechter zu sein und war letztes Jahr in Villach eine wichtige Stütze und die Fans von Villach haben überwiegend gehofft, dass er in Villach verlängert; auch die Stats von letztem Jahr können sich sehen lassen; wurde auch schon mal vor 2-3 Jahren mit Berlin in Verbindung gebracht

https://www.eliteprospects.com/player/17492/brandon-maxwell

Bezüglich Maxwell:

Rinke Rat hat gerade auf Twitter gepostet das Maxwell anscheinend schon in BHV unterschrieben haben soll und vermutlich sogar einen deutschen Pass bekommt.

Und da muss bestimmt was dran sein bzw vlt ist die Unterschrift schon getätigt weil Rinke Rat eine sehr zuverlässige Quelle ist und fast alle seine Tweets wahr sind...

Heißt aber auch das Gudlevskis oder Pöpperle geht...!?

@Ingolstadtistblau

Wie du auch schon schreibst, wenn Rinke Rat sowas postet stimmt das in so gut wie allen Fällen. Pöpperle hat noch Vertrag und Gudlevskis braucht eine AL. Hoffe doch, dass wir im Tor keine AL vergeben. Denke es wird auf 2-7 oder 3-6 rauslaufen.

@nurdererc

Coole Sache mit deiner Aufstellung. Würde ein paar Sachen anders machen aber trotzdem schaut die schon gut aus.

Hier wäre mein Wunschkader:

Pielmeier

Reimer

 

Festerling - Caito (Redmond  von den Statistiken her der Hammer, hat aber auch laut capfriendly brutal verdient die Jahre zuvor)

Wagner -  Acolatse

Jobke - Wiercioch

Schütz - Pruden

Insgesamt hoffe ich hier auf einen Abgang von Sullivan, da er mittlerweile einfach zu schwach ist. Könnte mir vorstellen, dass an Festerling was dran ist, guter Defensivverteidiger seit Jahren. Möglicherweise geht er aber auch nach WOB, um nochmal mit seinem Bruder zusammenspielen zu können.

Zu Wiercioch: Nachdem er mitten in der Saison nach Bozen gekommen ist, ist es bei denen gelaufen. Ehemaliger Runde 2 Pick, großer Verteidiger.

Zu Caito: spielte eine statistisch gesehen sehr gute Saison in Finnland. L.M. war ja unter der Saison öfters dort zum scouten

Sollte man mit nur 2 ALs in der Verteidigung starten und Sullivan gehen, wären noch Kettemer/W.Weber interessant.

 

Foucault                        Morley                              Payerl

Feser                             Friesen/Laganiere         Stachowiak

Collins                           Olson                                 Simpson

Wohlgemuth                 Höfflin                              Elsner

Soramies                      Detsch

 

Zu Payerl: würde die körperliche Komponente mit rein bringen und kann auch scoren.

Zu Morley: Wäre ohne Frage der lang ersehnte Nummer 1 Center.

A. Friesen: wurde ja mal heiß bei uns gerüchtet, u.a. von der stets gut informierten NR. Weiß da jemand was dazu? Würde den mit deutschen Pass sofort nehmen. Harmonierte in BHV schon super mit Feser.

 

Auch von mir ist dies ein reiner Wunschkader/Namedropping ohne irgendwelche Infos.

Zur Werkzeugleiste springen