Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2020/2021

VorherigeSeite 38 von 71Nächste

Schöner DK Artikel nur nochmal wegen Krise und so

Gestern im Aktuellen Sportstudio wurde das Thema Auswirkungen von Corona auf die Sportwelt beleuchtet.

Auch wenn nicht explizit auf Eishockey eingegangen worden ist (Typisch Öff.Rechtliche… gab ja keine Olympiamedaille)
war die Aussage, für keine Mannschaftssportart-Liga (Basketball, Handball, Eishockey, Volleyball) machen geisterspiele Sinn, bzw.
sind diese Ligen ohne Zuschauer überlebensfähig.
Dieser Berliner Virologe Prof. Kekule sagte (als er danach gefragt wurde) dass aus Seiner aktuellen Sicht Sportveranstaltungen mit Zuschauern
nicht eher als ab Februar/März 2021 möglich sein werden. Das wäre tatsächlich ein Drama für alle Sportarten.
Wenn man so über Exit Szenarien aus den aktuellen Beschränkungen nachdenkt, dann ist es durchaus denkbar dass Sportveranstaltungen mit das letzte sein werden was wieder freigegeben wird.

Ich hoffe immer noch auf den Sommer und dass sich die Situation entspannt.

Wie wäre es mit Justin Krüger, Deutscher und Rechtsschütze hat keinen neuen Vertrag von Bern bekommen?

Den hatte ich auch schonmal angebracht, ich glaube aber, die Aussage damals war, dass der nicht finanzierbar ist/war.

Mit 33 Jahren müsste ihm klar sein, dass man keine NLA Gehälter mehr aufrufen kann.

Vielleicht machen wir ein Angebot nach unseren Möglichkeiten, wenn das nicht reicht, dann eben nicht.

Er wird sicher noch in der NLA seine Platz finden .

Und auch mit 33 nicht finanzierbar .

Für München und Mannheim vielleicht

Krüger spielt mit Schweizer Lizenz, und wird daher sicher noch in der NLA unterkommen. In Bern ist er jetzt eines der Opfer
der schlechten sportlichen Situation dieser Saison, da wurde letzten Sommer viel falsch gemacht und man versucht jetzt mit Gewalt
gegenzusteuern.

Noch hat kein Eigengewächs des ERC den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft.

Bares: Wir haben schon ein paar gute Spieler, die den Schritt schaffen können und bereits mit der Ersten Mannschaft trainiert haben. Ich hoffe, dass wir bald so weit sind, dass von unserem Nachwuchs ein Spieler in der DEL ist. Eine tolle Geschichte ist Samir Kharboutli, der letztes Jahr bei uns aufgehört hat und dann in Memmingen in der Oberliga gespielt hat. Und nun hat er bei den Augsburger Panthern für zwei Jahre unterschrieben und wird jetzt in der DEL spielen. Schade ist nur, dass er nicht in Ingolstadt, sondern in Augsburg spielt.

https://www.donaukurier.de/sport/lokalsport/pfaffenhofen/Wir-wollen-zu-den-Besten-gehoeren;art1728,4547337

Good Job LM!

 

Kharboutli hat den Deutsch Test bei uns nicht geschafft und hätte ne AL belegt. Das Memmingen und Augsburg kooperieren ist ein offenes Geheimnis.

 

Zudem ist Augsburg mehr als gut besetzt auf der U23 Seite.

Ich verstehe dieses Gebashe immer nicht, so viele wie immer reden das wir eigene Spieler, so viele sollten auch mal zu den Jugendspiele kommen

Was schreibst du den hier für ein Schwachsinn? @ing1964

1. Kharboutli hat den Deutschtest mittlerweile bestanden und wartet auf die Ausstellung des deutschen Passes.
2. Spielt es keine Rolle ob Memmingen und Augsburg zusammenarbeiten oder nicht. Sein Vertrag ist nach der Saison ausgelaufen, er war also für jeden Verein der Welt verfügbar.
3. Ich sehe mir mehr DNL Spiele (nicht nur Ingolstadt!) wie DEL Spiele an, glaube es mir, ich kann es beurteilen, ob ein Spieler DEL Potenzial hat, oder nicht.

VorherigeSeite 38 von 71Nächste