Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2020/2021

VorherigeSeite 41 von 71Nächste

Nein die Ratte war nicht auf den Claus Gröbner bezogen, eher eine  Redewendung, mal schauhen was die nächsten Wochen bringen werden ob evtl. die ein oder andere Person auch geht.

Und nah an Sponsoren drann sein  ist was anderes, der Hofweber und der Schmidt Andreas sind das schon anders an die Leute rangegangen

 

 

Auf jeden Fall kein gutes Zeichen.

In schlechten Zeiten hält man zusammen.

Auf jeden Fall bisher mit die geringsten Personalkosten nur 15 Spieler mit Vertrag(nur 1 AL Lizenz), jetzt auch noch in der Geschäftsstelle Kosten sparen, ist das der Weg Corona zu überleben?

Gröbner hat nicht nur Freunde bei den Fans. Was ihm immer vorgeworfen wurde (zu große Geschäftsstelle...) kann ich nicht nachvollziehen. Dazu fehlt mir der Einblick in die Geschäftsunterlagen. Soweit ich es beurteilen kann hat er einen guten Job gemacht. Für mich in der jetzigen Situation eine nicht nachvollziehbare Entscheidung. In ein paar Tagen endet das Geschäftsjahr und die Lizenzierung steht vor der Tür. Für mich die Hauptaufgabe des Geschäftsführers und in der Situation trennt man sich???????

Ergänzend zur Größe der Geschäftsstelle

Vor Gröbner 5 Mitarbeiter heute 15 MA

@dampfplauderer

Von 5 auf 15 heißt nicht viel. Ohne internen Einblick kann man dazu leider gar nichts sagen. Wie sind die Aufgaben verteilt, wurden zuvor Aufgaben (z.B. Ticketing) von ehrenamtlichen wahrgenommen oder von Gelegenheitsmitarbeitern... wieviele von den 15 sind Teilzeit.... wie sind Geschäftsstellen von anderen Vereinen besetzt....Gibt es vielleicht sogar Förderungen....?
Sollte ich die Bilanz der GmbH mal in die Finger bekommen könnte ich vielleicht ein bisschen was dazu sagen und darauf schließen, wie gewirtschaftet wurde und ob die Geschäftsstelle zu groß ist, aber nur aufgrund des Blicks von außen traue ich mir dazu kein Urteil zu.

Zusätzliche Mitarbeiter können sogar Geld sparen, wenn sie Aufgaben intensiv wahrnehmen, die vorher aufgrund Zeitmangels von anderen nur mitgemacht wurden, z.B. alles im Zusammenhang mit der Berufsgenossenschaft....

Ich meine vor 3 Jahren mal etwas gelesen zu haben, dass die meisten DEL-Vereine ein deutliches Minus erwirtschaftet haben (hoher 6-stelliger Bereich) während der ERC nur 54.000 minus gemacht hat (damit bei den best wirtschaftenden Vereinen war). Schlecht scheint der ERC also nicht gewirtschaftet zu haben, aber aussagekräftig ist das auch nicht.
Die Vorwürfe die hier im Forum oder bei FB CG gemacht wurden kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht haben diejenigen, die die Vorhaltungen gemacht haben einen Einblick in Internas. Mein Eindruck (mehr ist es nicht) von CG war immer positiv. Ich finde es schade, dass vor allem jetzt so eine Entscheidung getroffen wird.

Ich habe ein Gefühl (Arnold sehr optimistisch für eine Saison 20/21 (Interview EHN); Gröbner sehr vorsichtig (Corona ist der Super-gaU); Arnold will Kaderplanung weitertreiben Gröbere will abwarten), was es gewesen sein könnte und hoffe sehr, dass ich mich irre! In dem Fall bin ich nämlich der Meinung, dass man im Moment nicht mit einer Saison 20/21 rechnen kann.

Julian hat auf diesen Beitrag reagiert.
Julian

Sehe es im Prinzip wie @jahnstrassenrelikt71. Mir fehlen die nötigen Interna um die Arbeit von Claus Gröbner abschließend beurteilen zu können. Von Außen betrachtet scheint es aber schon als hätte doch der Verein unter Gröbners Führung deutlich professionalisiert. Gerade auch im Vergleich zu seinem Vorgänger Schapfl hat Gröbner meiner Meinung nach gut gearbeitet. Wie es weiter geht wird man sehen, aber besonders glücklich bin ich mit dieser Entscheidung nicht.

Preiss hat auf diesen Beitrag reagiert.
Preiss

Ich werde mich aus der Diskussion um Claus Gröbner rauhalten, nur soviel …
Zw. JA und Gröbner gabs schon länger Differenzen … wer da am Ende Seinen Hut nehmen muss liegt auf der Hand.
Alle die jetzt froh sind dass er weg ist …. lasst uns in 2 Jahren nochmal sprechen, wenn wir seinen Nachfolger/Nachfolgerin beurteilen können.

https://www.donaukurier.de/sport/eishockey/ercingolstadt/berichte/Unruhe-im-Hintergrund;art2619,4559688?fbclid=IwAR2CivWIeyh15cc7-g6z_K1ZT41N8cwSfHaBfDUi72zFVPXbjAjWuG6LU20

Zu Claus Gröbner und der Geschäftsstelle kann ich wenig sagen, weil ich da keinen Einblick habe. Nur wirtschaftlich stehen wir vermutlich besser da als viele andere DEL-GmbH's. Ich danke Claus Gröbner für seine Arbeit und wünsche ihm alles Gute.

Da der neue Geschäftsführer schon feststehen soll wünsche ich mir, dass er nicht der kühle, pragmatische Rechner ist, der bei einem Unternehmen damit alle Voraussetzungen mitbringt. Bei aller Professionalisierung, er soll auch den Sportverein leben mit Emotion und Leidenschaft, weil dies bei einem Eishockeyclub wie dem ERC Ingolstadt den Schanzer Panthern unabdingbar ist. Kämpfen und siegen! 🏒🥅

Zitat von jahnstrassenrelikt71 am 24. April 2020, 15:00 Uhr

@dampfplauderer

Sollte ich die Bilanz der GmbH mal in die Finger bekommen könnte ich vielleicht ein bisschen was dazu sagen und darauf schließen, wie gewirtschaftet wurde und ob die Geschäftsstelle zu groß ist, aber nur aufgrund des Blicks von außen traue ich mir dazu kein Urteil zu.

 

Würden dir die veröffentlichten Jahresabschlüsse der letzten Jahre auch reichen um das ganze zu bewerten? Ich bin in sowas leider sehr schlecht und kann da nicht so viel rauslesen...

VorherigeSeite 41 von 71Nächste