Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2020/2021

VorherigeSeite 48 von 71Nächste

Dumm wurde nie gesagt, dass ist deine Interpretation. Warum stellt er sich bewusst gegen seine Mitspieler, Fans, Sponsoren, Verein, Liga. Eine Trennung ist unausweichlich. Ich gebe dir recht, die Aussagen waren von Emotionen geleitet aber was ist daran falsch.

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie

Wenn einmal Emotionen bei so einer Meldung rauskommen, dann ist das noch ok.. Wenn es ein Muster ist, dann ist es schlicht und einfach unprofessionell.

Koistinen, Buck, Köppchen, die Liste ist noch länger, alles Spieler, bei denen der ERC kein besonders gutes Bild bei der Pressearbeit beim Abgang abgegeben hat. Dass man sich von den Spielern getrennt hat war nachvollziehbar, genauso, wie die Freistellung von Pille. Das kann man aber auch professionell machen. Klar wünschen Sich Fans Emotionen. Die gehören aber ins Stadion und nicht an den Schreibtisch des Geschäftsführers oder des Presseverantwortlichen. Da erwarte ich wie gesagt Professionalität.

Tropical hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tropical

Timo fühlt sich nicht bereit in den Bus zu steigen. EDEKA fühlt sich nicht bereit den ERC Ingolstadt in der PENNY-Liga weiter zu unterstützen. So könnte ein Comedy-Abend beginnen, leider ist es bitterer Ernst.

Ein Meister-Goalie der nicht bereit ist sich in die Phalanx der Mannschaft einzureihen, ein Premium-Exklusiv-Trikot-Helm-Partner der ausschert und beide sind sich der  REALität offensichtlich nicht bewusst. In dieser existenzbedrohenden Lage muss jeder seinen Beitrag leisten.
Eigentlich sollte/müsste jetzt REWE dafür einspringen? Dies wäre ihre Pflicht, oder?
Wo möchte Timo in der DEL eigentlich unterkommen, ohne die 75/25-Regel zu akzeptieren?

Trotzdem, danke Timo für die Leistung während deiner Zeit beim ERC und besonders im Meisterjahr, als die Gegner dich in der Hauptrunde so richtig warm geschossen haben und dann die Krönung in den PO's und schlussendlich in Köln... 🏒🥅🏆

DANKE und alles Gute für deine Zukunft!

Ein Satz noch zum EDEKA-Ausstieg: Da wird mein Hauptkonkurrent (Rewe mit Penny) Hauptsponsor und Namensgeber der DEL. Deshalb beende ich das Sponsoring mit einem Verein der Liga und überlasse kampflos das Feld meinem Wettbewerber. Frage: was sind dafür kleine Kinder im Management von EDEKA? Frei nach dem Motto, der hat aus meinem Glas getrunken, das mag ich jetzt nicht mehr. An EDEKA's Stelle hätte ich den Vertrag mit ERC verlängert und nach weiteren Möglichkeiten geschaut, mein Logo innerhalb der DEL zu platzieren.

So aber macht man lieber auf beleidigte Leberwurst. Wobei ich den ERC nicht freisprechen möchte. Ein guter Sponsor-Manager ist in der Lage eine solche Entwicklung aufzuhalten, bzw. zu stoppen. Aber daran krankt es ja schon seit Ewigkeiten beim ERC.

beapanther und fanoldie haben auf diesen Beitrag reagiert.
beapantherfanoldie

Ich habe keine genaue Ahnung, wie die Verträge mit EDEKA waren. Interpretiere jetzt nur mal, was ich gelesen haben. Demnach hat EDEKA bestimmte exklusiv-Leistungen erhalten, die mit Penny als Ligasponsor nicht mehr möglich sind. Ich kann EDEKA da schon verstehen. Sie sind Großsponsor eines Vereins, aber weil der Konkurrent die Liga sponsert muss EDEKA mit seinen Werbeaktionen immer hinter dem Konkurrenten zurück stehen. EDEKA auf dem Helm, Penny auf dem Bullykreis... Da wirkt man nur noch wie zweite Wahl.
Kurz, für mich ist es nicht beleidigt. Es hat sich halt eine wesentliche Änderung ergeben, die Gegenleistungen, die der ERC gebracht hat, nicht mehr zulassen.

beapanther und fanoldie haben auf diesen Beitrag reagiert.
beapantherfanoldie

Natürlich ist die Situation aktuell für keinen einfach. Trotzdem kann ich als Fan die Sache mit Timo nicht verstehen.

er hat noch 2 Jahre Vertrag und seit 2014 im Verein. Seine Heimat Deggendorf um die Ecke. Da eine voraussichtliche 25% Kürzung nicht einzugehen ist für mich schleierhaft. Bin ja gespannt was Larry heute Abend im Fanstammtisch dazu sagt. Umso wichtiger ist es Reimer unter Vertrag zu nehmen. Bis auf Dahm ist kein Deutscher Torwart mehr verfügbar mit entsprechender Qualität. Sonst wird’s ein AL werden.

Und die Meldung auf der Homepage fand ich total richtig. Warum immer rum eiern und erzählen. Fakten auf den Tisch legen dann wissen alle Bescheid. Das sowas oft nicht schön ist das ist mir vollkommen bewusst, erzielt aber langfristig die größte Wirkung.

Fakten auf den Tisch legen würde bedeuten, wir kennen den Vertrag von Timo mit dem ERC. Das wird aber nie passieren, deshalb können wir auch die Reaktion von Timo nur schwer beurteilen. Auch kennen wir den Gesprächsverlauf zwischen dem ERC und Timo nicht. Hat ihm der ERC die Pistole auf die Brust gesetzt oder hat man mit ihm Alternativen besprochen?

Wenn es ihm nur darum gegangen wäre aus dem Vertrag herauszukommen, dann hätten wir schon längst die Pressemitteilung von seinem neuen Verein gelesen.

@ super 7

Timo hat noch Vertrag - er wurde suspendiert

Guten Morgen ERC!! Ich mach mir langsam aber sicher echt Sorgen um den Kader der nächsten Saison.

Einen Meisterpanther zurück zu holen wäre mal ein extrem positiver Schub gewesen nach den letzten Wochen. Aber Bremerhaven scheint wohl nicht nur bei unserem Wunschkeeper schneller gewesen zu sein...

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2020/07/23/zweijahresvertrag-fischtown-pinguins-bremerhaven-holen-angreifer-ziga-jeglic-zurueck-in-die-hoechste-deutsche-eishockey-liga/1426f289-e1d6-4552-8cf5-baa07693899f.html?fbclid=IwAR34R35Ml0hBHZCOnBMeGzJyMIMjac3wnhjm-J5aFSEGA7TRYs1l-OKumvs

Wie bereits Mitchell gestern im Fanstammtisch sagte haben wir alle Zeit der Welt weil Saisonbeginn erst Mitte November ist.
Er denkt auch das mehr Spieler auf dem Markt sein werden als normal.

Das wichtigste ist erst mal das der Trainer feststeht. Danach gehts weiter am Kader zu basteln.

Ziel ist 3 AL in der Abwehr und 6 AL( eine hat Simpson) im Sturm zu vergeben. Eventuell die 10 AL für einen Torwart.

VorherigeSeite 48 von 71Nächste