Zur Werkzeugleiste springen

Forum

Please or Registrieren to create posts and topics.

Kader 2020/2021

https://www.focus.de/sport/mehrsport/eishockey-del-del-augsburg-panther-verpflichten-samir-kharboutli_id_12268679.html

 

 

Schade, hätte ihn gerne wieder bei uns gesehen. Wäre eine Bereicherung gewesen. Der wird in Augsburg gut durchstarten.

Ja wirklich schade drum. Aber wenigstens bekommt jetzt Jonas Stettmer eine Chance. Ich hoffe dass es nicht dabei bleibt und vielleicht in nächster Zeit noch der ein oder andere aus der DNL Mannschaft eine Chance bekommt. Gerade in dieser Zeit würde es sich doch anbieten...man muss es nur mal wagen....andere Clubs machen‘s doch auch?!

Übrigens: Einer der bekanntesten Spieler Agenten für NA Spieler, welche nach Europa wechseln ist Darrly Wolski. Das hat er gerade auf Twitter gepostet.

„Some friendly advice if you are getting a decent offer in Europe right now do not wait for something bigger and better.“

“Expand on this please. Sounds interesting“

„Market is flooded with high caliber players so if you get a 75000 offer in Germany for example don’t wait to think it will turn in to being 90000.“

Ich glaube, wir sind hier in einer sehr sehr guten Position. Es sind wohl sehr viele starke Spieler auf dem Markt, vorallem aufgrund der aktuellen Situation mit der AHL (frühster Saisonstart Januar 2021). Möglicherweise kann sich LM hier den ein oder anderen Wunschspieler, der seit Jahren eigentlich unbezahlbar ist, sichern. Auch wenn es jetzt nervig ist, noch weiter auf Veröffentlichungen zu warten, wenn ich das oder auch andere Beiträge zu diesem Thema lese, bin ich sehr optimistisch, dass wir nächstes Jahr gute AL‘s haben werden.

@nurdererc

Soweit richtig - aber in meinen Augen musst du die 75k dann abzüglich der 25% rechnen. Da wiederum kann ich mir nicht vorstellen, dass das für das obere Kaliber überhaupt in Betracht kommt.

Und wenn doch - was machst, wenn die AHL im JAN, vielleicht FEB wieder anläuft? Ausstiegsklauseln? Die Jungs wollen bestimmt auch die Sicherheit haben, dass sie jederzeit wieder rüber können. Was machst aber, wenn es wieder zu einem Lockdown kommt und keine Flieger rausgehen? Schwer vorzustellen, dass sich dieses Risiko für die Jungs rechnet...

Hä?

Also die genannten Summen sind doch zweitrangig, es geht um die Aussage, dass massenhaft sehr gute Spieler auf dem Markt sind und in Europa angeboten werden.

Und wenn die AHL im Januar beginnt, dann sollen sie halt im Januar wieder beginnen. Ändert ja nichts an unseren Verträgen mit den AL‘s. Eine Ausstiegsklausel für die AHL hat es und wird es auch nie geben. Wenn ein Spieler jetzt in Europa angeboten wird, hat er sich dafür entschieden, dass die Saison in Europa spielen wird.

Meiner Meinung nach fand die 25% Klausel nur auf Bestehende Verträge Anwendung. Neue Verträge werden unter den derzeitigen Umständen deutlich niedriger dafür mit garantierter Summe abgeschlossen werden. Selbst dann ist jeder Vertrag Ein hohes Risiko für den Club. Ich glaube im Moment nicht an einen regulären (mit Zuschauern) Saisonstart am 13.11..

Eine Ausstiegsklausel für die AHL???? Wirklich nicht. Diese Pokerei wird niemand mitmachen, Werder die europäischen Clubs noch die Spieler. Entweder ein Spieler kommt und hat sicher Geld (auch wenn es deutlich weniger ist als bisher), oder er meint er ist gut genug, dass er in der NHL unterkommt, aber auf vielleicht AHL für das gleiche Geld, oder sogar weniger wird niemand spekulieren.
Bin da bei @nurdererc, dass wir derzeit nur einen AL unter Vertrag haben ist für uns ein riesen Vorteil! Sollte es keine Saison geben haben wir nur 15 Spieler zu bezahlen, sollte es eine Saison geben, bekommen wir günstig gute AL.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2020/08/09/ingolstadts-sportdirektor-mitchell-hat-offenbar-defender-kichton-im-visier/1c1c28ac-a8dc-4b46-bc6a-c1a6ed354566.html

Endlich mal wieder ein Gerücht

Foucault wird mit Krefeld in Verbindung gebracht und folgt ihnen seit einigen Tagen auf Instagram.
Da hatte vermutlich jemand keine Lust mehr zu Warten.

Wäre sehr schade sollte es so kommen.....

hab gedacht bei Shedden gibt es in den nächsten Tage eine Entscheidung. Noch nichts zu hören. Sehr ruhig alles momentan

....und da ist schon die offizielle Bestätigung.

Ebenso wird Mashinter die Panther verlassen.

Offen sind also noch die Personalien: Collins, Olson, D‘Amigo, Seigo und Reimer.
Könnte mit allen als Verlängerungen leben. Auch Seigo, vorallem wenn man mit 3 ALs hinten startet.