Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2020/2021

VorherigeSeite 53 von 71Nächste

Habe mir mal unseren derzeitigen Kader bei Eliteprospects angesehen. Bisher (ohne Reimer) ein Durschnittsalter von knapp über 25 Jahren. Im letzten Jahr war es knapp unter 30. Sollte Reimer tatsächlich unterschrieben haben hebt er natürlich den Durchschnitt ein wenig, sehe ich bei einem Goalie nicht als den ganz großen Punkt. Reimers Karriere nähert sich natürlich deutlich dem Ende, aber er ist immer noch eine verlässliche Nummer 1a oder eine sehr guter Backup. Brenden Kichton wird immer noch mit uns in Verbindung gebracht, der ist 28 und wäre der Ersatz für Edwards. Falls Kichton tatsächlich kommen sollte hätten wir noch 6 AL zu besetzen. Selbst wenn hier auch der eine oder andere Erfahrene Spieler kommt, wird die Verjüngungskur beim ERC deutlich weiter gehen. Für mich ein ganz klarer Vorteil. Jünger ist weniger verletzungsanfällig und hoffentlich auch hungrig.

Ich habe mir auch ein paar Videos von Frederik Storm angesehen. Wie der die Verteidiger fordert, das Spiel liest und gut steht ist schon klasse. Wenn ich mir den mit Simpson und einem mindestens guten AL Center (min Kaliber Olson) oder vielleicht auch Höfflin oder Wohlgemuth vorstelle denke ich, dass wie bei 5 gegen 5 sehr viel Spaß haben werden. Schön für uns, dass es bei Storm und Riga (KHL) nicht geklappt hat! Dass der Wechsel in die KHL offensichtlich eine Option war spricht sehr für Storm.

Der Transfermarkt gibt anscheinend noch sehr viele gute Spieler her. Wenn es LM mit seiner Geduld gelingt noch den einen oder anderen großen Fisch an Land zu ziehen und vielleicht doch noch ein zwei ehemalige Spieler wie D'Amigo, Olson oder Collins zu uns zurück kommen sind wir mit unserer Mannschaft, bei allem Aufrüsten der anderen Vereine, auf jeden Fall Konkurrenzfähig.

Bisher muss ich sagen LM, alles richtig gemacht!

1964ing und SchanzerPanther64 haben auf diesen Beitrag reagiert.
1964ingSchanzerPanther64

Jawoll. Endlich mal ein Däne beim ERC. Allein dafür geht schon ein Dank an LM 😀
Ansonsten bin ich ganz bei jahnstrassenrelikt, Herr Storm kann sich durchaus sehen lassen.

Ich bin gespannt, wie sich der Kader noch formt. Ich hab nach wie vor Vertrauen in Larry und Doug.

Reimer ✔️

Das war wichtig und eine gute Nachricht gestern. Freut mich sehr, dass der Joker bleibt.

Bei Straubing hat Goalie Zatkoff seinen Vertrag aufgelöst (https://www.hockeyweb.de/del/jeff-zatkoff-verlaesst-nach-vertragsaufloesung-straubing-tigers-101886). Denke mal laut und sage, Timo wandelt sich vom Panther zum Tiger.

Naja ist ja nicht der erste exingolsädter dort

Glaubt ihr ernsthaft er verzichtet auf noch mehr Gehalt?

Naja vorausgesetzt Pille möchte noch ein paar Jahre auf DEL-Niveau spielen, sind seine Möglichkeiten begrenzt. Viele freie Goalie-Positionen gibt es in der Liga nicht mehr. Straubing würde insoweit auch regional Sinn machen.

Heißt nicht, dass ich absolut davon überzeugt bin, dass Pille nach Straubing geht, aber denkbar ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall. Eventuell werden wir ja auch einen Teil seines Gehaltes weiter übernehmen?

Dann hätte er aber auch in Ingolstadt unterschreiben können wenn es nur wegen dem Gehaltsverzicht war.

Unabhängig davon, dass sich Straubing damit verschlechtern würde und ich daher auch glaube, dass sie einen AL Goalie holen werden (die haben Blut geleckt und wollen die letzte Saison wiederholen), möglich wäre es.

Pille hat Zeit, der ERC wird froh sein, wenn er ihn von der Gehaltsliste hat. Sollte er in Straubing einen Zweijahresvertrag zu neuen Bedingungen bekommen, reicht ihm eine Abfindung eines halben Jahresgehaltes und er ist plus minus Null. Wenn er nur im ersten Jahr weniger bekommt und der Vertrag fürs zweite Jahr ohne Corona höher dotiert wird macht er sogar 25% plus. Aber wie gesagt, glaube ich, dass Straubing einen besseren sucht.

Ich möchte Pille nichts unterstellen, aber ich denke, dass der Plan aus dem Vertrag heraus zu kommen schon ein wenig in seinem Kopf war. Immer wieder Wechselgerüchte, dann wieder Beteuerungen, ich erfülle meinen Vertrag zu 100%.... Er wäre wahrscheinlich geblieben, hat aber die Chance ergriffen, die die DEL mit dieser Vorlage gegeben hat.

VorherigeSeite 53 von 71Nächste