Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2020/2021

VorherigeSeite 54 von 71Nächste

Und München sucht eigentlich auch,nur habe die Zeit

Nun gibt es auch die ersten offiziellen „Gerüchte“ bzgl. des zweiten Torhüters.
Es wird Michael Garteig von Tappara aus Finnland. Das war seine erste Station in Europa.  Dort hat er in 34 Spielen eine Fangquote von 92,9% erreicht. Im Jahr zuvor hat er mit den Newfoundland Growlers in der ECHL die Meisterschaft gewonnen. Den Sprung in die AHL hat er in seinen jungen Jahren nach den der NCAA nicht geschafft.

Quelle, die ihm mit dem ERC in Verbindung bringt: DEL Hockey Fight (Trefferquote in der Vergangenheit: 100%)

Außerdem folgt ihm der ERC bereits auf Twitter.

https://www.eliteprospects.com/player/47152/michael-garteig

 

 

1964ing hat auf diesen Beitrag reagiert.
1964ing

Na wenn er bei uns auch fast 93% Fangquote hat ist er der neue Publikumsliebling! Bestes Torwartalter!

Danke für die Info @nurdererc!

Michael Garteig offiziell bestätigt.

Also eine AL für die Goalie Position, das stellt sich gleich die Frage ob wir heuer mit 10 AL starten. LM hatte ja relativ deutlich gesagt, dass er sich gerade bei langen Aswärtsspielen wie Bremerhaven am Freitag vorstellen kann den AL Goalie zu Hause zu lassen, um am Sonntag einen frischen Goalie zu haben. Der Spielplan wird ja sehr eng werden, da kann ich mir gut vorstellen, dass es dieses Jahr 10 AL zum Saisonstart werden. Ist auch schön für Stettemer, dass er öfter realer BackUp ist, vielleicht auch mit ein paar Einsatzminuten oder Spielen.

Jetzt fehlen noch drei Verteidiger (vielleicht auch nur zwei Brenden Kichton?!) vier Stürmer und der Trainer (oder ist DS wirklich schon fix?).

Interessantes Interview von Garteig (bitte verratet mir, wie man den Namen korrekt ausspricht....) auf der Homepage. LM stand den ganzen Sommer über mit ihm in Kontakt und der ERC wollte ihn wohl unbedingt - lässt einiges an Spekulationsraum, ob es Reimers Glück war, dass Pille die Coronavereinbarung nicht unterzeichnet hat. Wenn man davon ausgeht, dass Pille akzeptiert hätte, wäre nur eine Goalieposition frei gewesen und wenn man wirklich so hart um Garteig gebuhlt hat, wäre es wohl eng geworden für Reimer.

Aber, so wie es jetzt ist, kann man zufrieden sein, würde ich behaupten.

@dieyps

Pille hat mir die letzten drei Jahre nicht sonderlich gefallen. Auch wenn die letzten beiden etwas besser waren. Vom Goaltending her haben wir uns auf jeden Fall verbessert.

Dass Pille die Vereinbarung nicht unterschreiben würde wird vermutlich relativ früh klar gewesen sein. Da kann es schon sein, dass Garteig - Reimer schon im Sommer der Plan war.

Sollte Garteig ähnlich performen wie in Finnland wird es hinten wohl dichter als die letzten beiden Jahre. Mit Garteig anstatt Pille hätten wir letztes Jahr 19 Tore weniger kassiert (bei dem unfairen Vergleich des Save Schnittes).

Wir habe jetzt drei AL vergeben, bleiben 6 oder 7 (1 überzähliger AL). Offene Positionen haben wir mindestens 7. Stachowiak wird sicher DEL spielen, bei Soramis gehe ich auch davon aus. Bei Henriques Morales und Pruden bin ich mir nicht so sicher. Also eher 9 offene Positionen. Selbst wenn wir noch einen AL überzählig holen (wenn Garteig draußen bleibt) müssen noch zwei DEU Verpflichtungen her. Stellt sich mir die Frage, woher die kommen sollen. 14 und 8 sollten es schon sein. Wir können ja nicht davon ausgehen, dass wir weiterhin so viel Glück haben, was Verletzungen angeht.

Mit unseren AL bin ich bisher sehr zufrieden.

Zitat von jahnstrassenrelikt71 am 7. September 2020, 22:02 Uhr

Na wenn er bei uns auch fast 93% Fangquote hat ist er der neue Publikumsliebling! Bestes Torwartalter!

Danke für die Info @nurdererc!

Damit würde er sich in einen elitären Kreis der Publikumslieblinge mit G einreihen! (Goodall, Gordon, Greillinger)

Wie genau ist die U23 Regelung und wer fällt da drunter?

@jahnstrassenrelikt71: So ganz kann ich deine Rechnung nicht nachvollziehen. Nach meiner Auffassung haben wir bislang insgesamt 18 Spieler unter Vertrag.

Tor (3): Garteig, Reimer, Stettmer

Verteidigung (5): Wagner, Sullivan, Schütz, Jobke, Pruden (+Kichton)

Sturm (10): Storm, Simpson, Feser, Wohlgemuth, Höfflin, Elsner, Detsch, Soramies, Stachowiak, Henriquez-Morales

Da noch sechs bzw. sieben AL offen sind, könnte man theoretisch ganz ohne weiteren deutschen Neuzugang auf eine Sollstärke von 8+14 Spielern kommen. Mir persönlich wäre es zwar auch lieber, wenn man noch einen zusätzlichen Angreifer mit deutschen Pass holen kann, viel Auswahl scheint es insoweit aber nicht mehr auf dem Markt zu geben.

@1964ing: Nach meinem Verständnis müssten in der kommenden Saison alle Spieler des Jahrgangs 1998 oder jünger unter die U23-Regelung fallen. Das wäre dann bei uns derzeit Pruden, Soramies, Stachowiak und Henriquez-Morales.

@1964ing Antwort von Julian ist richtig was die U23 Regel betrifft, von 19 Feldspieler müssen 2 Spieler unter die U23 Regel fallen, zusätzlich zu den vier erwähnten Spieler kommt noch Tim Wohlgemuth.

Julian hat Recht, wir haben derzeit 18 Spieler unter Vertrag, darunter 3 AL-Lizenzen(Garteig, Storm und Simpson)

Sollten wir mit 8 Verteidiger und 14 Stürmer starten, fehlen noch 7 Spieler bei 10 AL-Lizenzen brauchen wir keinen deutschen Spieler mehr, da ich aber auch vermute, dass Pruden und Henriquez-Morales eher in Rosenheim eingesetzt werden, wäre ein deutscher Verteidiger und ein deutscher Stürmer noch sinnvoll.

Im Bereich der Stürmer halte ich nur Andre Rankel oder Daniel Schmölz als DEL tauglich und verfügbar.

Im Bereich der Verteidiger halte ich Florian Kettemer, Brett Festerling, Warde Bergmann und Mirko Sacher als DEL tauglich und verfügbar.

Keine wahrlich große Auswahl und auch von der Qualität nicht sonderlich toll.

Fallen Euch noch Andere ein?

 

 

 

VorherigeSeite 54 von 71Nächste