Zur Werkzeugleiste springen

Forum

Please or Registrieren to create posts and topics.

Kader 2020/2021

Kommt darauf an, wie es in der Ahl weiter geht. Vielleicht  kommt Nico Sturm und Manuel Wiederer auf leihbasis dazu, wären auf jeden Fall keine schlechten. Möglich wäre es.

Schmölz soll in NBG fix sein, bei den Defendern würde ich gerne Kettemer sehen. Rankel ist doch schon ein bisschen verbraucht, vlt wird es da ne Zwei Flaggen Lösung

Sacher hat in Krefeld unterschrieben

@julian

Theoretisch hast Du recht. Wir brauchen keinen DEU Spieler mehr. 7 offene Position, die wir alle mit AL füllen können.
Mit Henrique-Morales haben wir einen DEU, bei dem bei der Verpflichtung schon gesagt wurde, dass er hauptsächlich weiter in Rosenheim spielen soll. Ob Pruden sich in Freiburg so weit entwickelt hat, dass er uneingeschränkt DEL tauglich ist weiß ich nicht. Pruden sehe ich daher als Wackelkandidat.

Wenn wir mit 10 AL starten ist immer wenn Garteig auf der Lineup steht einer draußen. Bei nur einem verletzten deutschen ist dann automatisch Pruden oder Heneique Morales drin. Ist schon sehr dünn, möglich ist es.

Richtig, für die Tiefe wären ein oder zwei weitere deutsche Spieler sicherlich sinnvoll. Wird aber letztlich sicher auch eine Frage des Preises sein. Wenn man einen Pielmeier die gesamte Saison finanziell mit durchschleppen muss, muss man irgendwo Abstriche machen. Hinzukommt, dass - wie du richtig sagst - das Angebot an deutschen Spielern mittlerweile sehr überschaubar ist. Ich denke, man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass Kettemer (Karriereende), Sacher (Krefeld), Schmölz (Nürnberg) und Festerling (hat wohl schon vor einiger Zeit bei einem anderen DEL-Verein unterschrieben) hier nicht aufschlagen werden. Klar gibt es noch ein paar freie Spieler (Kurth oder D. Weiß würden mir so auf die Schnelle einfallen), aber viel ist da eben nicht mehr auf dem Markt.

Aus der DEL als AL würde mir vlt noch ein Aubry aus den Playoffs taugen

DS bleibt Trainer bei uns. Jetzt können wir uns meinetwegen noch ein zwei Wochen zurück lehnen.

Bin gespannt, wann Kichton bekannt gegeben wird. Der wird auch schon seit Wochen „geheim“ gehalten.

Ich denke mal nächste Woche wenn die DEL beschließt zu starten

Ok heute bestätigt 😄