Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2020/2021

VorherigeSeite 56 von 71Nächste

Interessante Instagram-Story bei Brett Olson die Tage... teilte eine Erinnerung vom Oktoberfest mit dem sinngemäßen Zusatz "We were supposed to be there now, instead there's this reminder" - heißt für mich, dass er eigentlich diesen Herbst in Deutschland/Bayern/Münchner Nähe gewesen wäre, oder? Zudem hat er die Verschiebung des DEL-Starts als "embarrasing" bezeichnet, woraus ich schließe, dass er das Geschehen um die deutsche Liga und den potentiellen Arbeitgeber in Deutschland verfolgt.
Male ich mir hier nur Luftschlösser oder könnte das wirklich bedeuten, dass er weiterhin für den ERC spielen könnte?

Könnte durchaus möglich sein , sollte es eine Saison mit dem ERC geben . Nur sieht es wohl nicht danach aus .

Es wird Zeit sich mal wieder mit diesem Thread zu beschäftigen.

Weiß jemand, ob es eine Bedeutung hat, dass auf der Homepage des ERC im Kader (2019/2020 aber mit Garteig, Kichton, Storm,...) weiterhin Steven Seigo, Jerry D‘Amigo, Mike Collins und Brett Olson aufgeführt sind, während die anderen Abgänge schon gestrichen sind? @nurdererc weißt Du da was?

Wenn es nichts zu bedeuten hat fehlen uns mindestens 3 eher 4 Verteidiger, mindestens 2 eher 4 Stürmer und wahrscheinlich ein Goalie. Ich weiß nicht, ob LM aufgrund der knappen Kasse auf die eine oder andere „Planstelle“ verzichten wird.

Derzeit 3 AL besetzt und 13 DEU Spieler unter Vertrag. Es fehlen also 8-9 Spieler (3. Goalie?; 6-7 AL und 1-2 DEU) zur normalen Kadergröße.

Das letzte, was ich von LM konkret zum Kader gelesen habe ist, dass er dringend nach einem Nummer 1 Center für Simpson (und Storm?) sucht.
Bei den Goalies kann ich mir vorstellen, dass LM Risiko gehen wird, auch wenn er Garteig auf weite Auswärtsfahrten ggf. schonen und gar nicht erst mitnehmen wollte, zugunsten eines 9. AL Feldspielers.

Tip mag ich gar nicht abgeben. Ich freue mich nur, dass die Verantwortlichen es geschafft haben, die Saison zu sichern.

Ergänzung:

Stettmer hat bei den StarBulls bereits zwei Spiele gemacht und dabei 4 Gegentore bekommen. Muss auch schon ein paar gute Saves gemacht haben. Gut Oberliga ist nicht DEL aber warum nicht???

Henriquez hat aus drei Spielen 6 Scorerpunkte (4 Tore und 2 Assists). Zum Vergleich Kharboutli hatte bis zu seiner Verletzung in 8 Spielen 12 Scorerpunkte (5 Tore und 7 Assists) also 2,0 PPG zu 1,5 PPG.

Kann mir also vorstellen, dass kein Goalie mehr und nur noch 3 Stürmer kommen.

Seigo, Olson, Collins und D'Amigo wurden noch nicht verabschiedet, weil noch in Verhandlung bzw. Nicht wo anders unterschrieben.

Letzte Meldung in dieser Richtung war am 12.8. FOUCAULT nach Krefeld und kein Angebot an Mashinter.

@jahnstrassenrelikt71

das noch Spieler von letzten Jahr noch im Kader auf der HP stehen, hat nichts zu bedeuten.

Ich gehe davon aus, dass noch 9 Spieler kommen. Vor der Auflösung der 3 Verträge am Freitag hieß es, dass noch 6 Spieler kommen und in der Videobotschaft gestern, meine ich, dass noch 9 Spieler kommen.

1 x D - TW als klare Nr. 2 (Stettmer aus Rosenheim zu holen und ihn 95% der Spiele auf der Bank zu lassen, nicht besonders gut für die Entwicklung - Kandidaten: Eisenhut, Proske, Martinovic oder sogar ein D/CAN aus NA wie Nico Daws

3 AL Defensive

1 DEU Defensive als Sullivan Ersatz, evtl Kettemer oder ein Verteidiger eines Teams, das evtl nicht spielt?

3 AL Sturm

1 DEU Sturm

= 3 TW, 8 D, 14 F

perfekte Kadergröße

In einem Interview mit LM habe ich gelesen und da hat er bestätigt, dass Er mit Olson und D'Amigo in ständigem Kontakt steht.

Der erste Name wurde auf Twitter bereits genannt. Matt Bodie, ein sehr starker Offensivverteidiger, letztes Jahr in der SHL aktiv, wird zum ERC wechseln.
Quelle: RinkRat (Twitter)

Von den Stats her Wahnsinn, Level von Edwards oder sogar darüber mehr als ein Ersatz für Kichton. Nachdem RinkRat immer sehr gut informiert ist...

Das warten scheint sich gelohnt zu haben.

Name Nummer 2: Ben Marshall (D, KHL -Riga)

Quelle: RinkRat auf Twitter

VorherigeSeite 56 von 71Nächste