Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2020/2021

VorherigeSeite 6 von 71Nächste

@nurdererc

ist deine Info bezüglich Edwards auch so? Oder gibt es noch Hoffnungen

Dass Edwards geht ist richtig beschissen. Kann Köln eigentlich so vielen Spielern so viel mehr zahlen?

Nachdem LM im Dezember in einem Interview gesagt hat, dass noch Geld da wäre um im Notfall zu reagieren und Seigo bestimmt nicht mehr kostet als Koistinen dachte ich eigentlich, wir müssten ein paar Reserven haben... Kann mir nicht vorstellen, dass LM bei Edwards nicht an die Schmerzgrenze gegangen wäre.

Soramies nun auch offiziell als Neuzugang bestätigt. Da haben sie wohl erkannt, dass es keinen Sinn mehr macht damit hinter dem Berg zu halten.

Soramies ist tatsächlich eine sehr bemerkenswerte Verpflichtung. Zum einen weil man in Mannheim schon auch große Hoffnungen in ihn setzt / gesetzt hat, zum andern weil er der Sohn von Antii Soramies ist, dem Mannheimer "Hans Fischer" (Radio, Webradio, Interviews im Stadion usw. …. Monnemer Legende und Stimme) Er hat das erste DEL Tor von Samuel gegen uns im Dez. live im Webradio kommentiert, das hatte schon auch Gänsehautpotenzial ….
VERMUTUNG: Mannheim gibt ihn ab für 2 bis 3 Jahre, um die Entwicklung abzuwarten (ähnlich wie damals mit Höfflin nach Straubing, da war es nur eine Saison) und hat bei einem DEL internen Wechsel nach Vertragslaufzeit weiterhin die Rechte an Ihm. Wie auch immer … die Begeisterung über diesen Abgang hält sich in Monnem in Grenzen. Ich freue mich auf Ihn.
Elsner Verlängerung auch logisch. Wenn er es noch schafft den "letzten" Schritt zu gehen, dann könnte er dauerhaft der robuste, zuverlässige Power Forward mit Scoring potenzial werden. Ich hoffe dass er noch a bissl reift vom Kopf her, und diesen Schritt geht. Die Fähigkeiten dazu hat er definitiv. Gute Sache.

Wenn wir ehrlich sind, nach den Leistungen in der letzten und vor allem dieser Saison war fast klar dass wir Edwards nicht halten können. Wie wir es drehen und wenden, wir sind Ingolstadt und nicht Mannheim, München, Köln, Berlin oder Düsseldorf. Und ich meine damit nicht nur die gehaltstechnischen Möglichkeiten, sondern auch die Standorte bzw. das Drumherum. Daher werden wir auch in Zukunft damit leben müssen, dass uns talentierte Spieler in diese Richtungen verlassen werden. Ich gehe auch davon aus, dass wir aus dem Quartett Simpson, Foucault, D´Amigo, Bailey max. 2 halten werden können. Ich hoffe dass dann zumindest Simpson oder Foucault dabei ist. Aber auf dem AL Sektor mache ich mir weniger Sorgen, Edwards tut allerdings schon weh... das ist richtig.

Jetzt bin ich schon auch neugierig was @nurdererc für Infos hat bzgl. der dt. Neuzugänge...… 🙂

Wie sich die Zeiten ändern. Als @nurdererc diesen threat begonnen haben sich die meisten hier (ich auch) um die dt Spieler Sorgen gemacht. Jetzt ist es das Zittern um die AL. Wir werden sehen, wen wir aus dem aktuellen Kader werden halten können. Sehe es aber wie @preiss, LM hat es vor allem auf dem AL Sektor immer wieder geschafft gute Verpflichtungen zu tätigen. Ein Soramies und die Bewertung von @nurdererc macht mich auch für den dt. Sektor optimistisch. Könnte sogar sein, dass wir nächstes Jahr eine deutlich jüngere und vielleicht auch hungrigere Mannschaft erleben werden. Ähnlich wie Schütz, manchmal etwas ungestüm aber immer voll drauf. Mit Höfflin, Elsner und Wohlgemuth haben wir auf alle Fälle eine sehr gute dt. Reihe, die Soramies gut ergänzen kann. Hinten noch einen Hüttl wenn ich mir was wünschen darf.

Wenn Edwards geht, tut die Trennung von Kohl (glaube mittlerweile, dass Straubing einfach ein besseres Angebot gemacht hat) im letzten Jahr doppelt weh.

Simpson, Foucault, D´Amigo und Bailey sind top Leute und ich hoffe auch, dass wir mindestens zwei von ihnen im nächsten Jahr wieder im Panthertrikot sehen werden (vor allem D´Amigo, der ist auch mit (relativ) wenig Scorerpunkten extrem wertvoll). Noch wichtiger für mich ist allerdings Olson (nicht wegen der @dieyps aka olsongirlie). Wenn wir nächstes Jahr einen herben Umbruch und eine deutlich jüngere Mannschafft erleben werden, wie es sich im Moment abzeichnet (ich interpretiere @nurdererc so dass die zwei die anscheinend schon verpflichtet sind junge dt. sein werden), brauchen wir dringend einen Leitwolf. Wagner traue ich das (noch) nicht zu. Mit Collins und Friesen gehen ja wohl mindestens zwei aus dem Captain Team.

David Elsner Eishockey-Gott, soweit ist es noch nicht, aber mit mehr Ehrgeiz...!? Er hat alles was ein guter Eishockeyspieler braucht und beim ERC ist auch jemand da, der ihm in den A... tritt wenn er schlampig wird.

Erster junger deutscher Neuzugang Sam Soramies, sehr gut. Herzlich Willkommen!

 

Jetzt geht's los, jetzt geht's los...

____________________________________________________________

Joan Osborne - WhatIfGodWasOneOfUs

.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Zu der Deggendorfer Nachwuchsschmiede...

LM war während unsere Jungs in Krefeld waren in Deggendorf im Stadion und hat sich im VIP Raum immer wieder Notizen gemacht

 

Ein Wojciech Stachowiak hat in seiner Instagram Biografie bereits ein ERC Ingolstadt #91 stehen. Vermute LM will sich vor den Playoffs nochmal verstärken

nurdererc und Preiss haben auf diesen Beitrag reagiert.
nurderercPreiss

Und da ist bereits Nummer 2 geleaked.
Stochowiak ist auch seit einigen Tagen klar, selber Jahrgang wie Wohlgemuth, ähnliches Talentlevel. Auf ihn können wir uns sehr sehr freuen.
Mit dem U23 Sektor im Sturm Stachowiak, Wohlgemuth und Soramies kann man mehr wie zufrieden sein. Good News 🙂

Preiss hat auf diesen Beitrag reagiert.
Preiss

Sehr gut. Bin sehr zufrieden mit den letzen 2 Verpflichtungen. Hoffe sie werden sich alle so entwickeln, wie Tim.

VorherigeSeite 6 von 71Nächste