Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2020/2021

VorherigeSeite 61 von 71Nächste

Stimme da @beapanther, wenn auch nicht ganz von der Wortwahl, zu. Um zu sagen die Verpflichtung war amateurhaft müsste man wissen, wie die Juristen das bewerten und wie die Vereinbarung mit Pietta aussieht. Der wird auch nicht in einem Rechtsstreit etwas unterschrieben haben, was seine Position verschlechtert.

Pietta hat in seiner Karriere gezeigt, dass er der Nummer eins Center ist, den wir seit dem Abgang von Buck nicht mehr hatten (klar muss er erstmal beweisen, dass er auch außerhalb von Krefeld seine Leistung über eine ganze Saison bringen kann). Ihn nicht zu verpflichten, wenn es wahrscheinlich auch nur für diese eine Saison ist, wäre fahrlässig gewesen. Ich denke die Risikoabwägung mit dem bestehenden Arbeitsvertrag in Krefeld wurde auch gemacht, der Termin beim Arbeitsgericht war zum Zeitpunkt seiner "Verpflichtung" ja auch schon bekannt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass weitere Instanzen anders entscheiden werden und die zu beschreiten wird nur teuer für Krefeld. Der KEV wird versuchen die Abfindung so weit wie möglich zu drücken und die Freigabe als Druckmittel verwenden.

Fände es jetzt noch interessant über das Gehalt für die 5 Jahre zu spekulieren. Wenn man da das Doppelte annimmt, kommt man auf 700.000 brutto. Macht 140.000 brutto pro Jahr. Soooo viel ist das nicht für den Nummer 1 Center. Wären für eine Mannschaft mit 25 Spielern 3,5 Mio, plus Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft, Versicherung.....

Über die Qualität von Pietta brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich war sehr erfreut und überrascht,dass wir uns so einen Spieler angelten,aber dass die Ablöse noch nicht in trockenen Tüchern ist,verwundert mich schon .

Ablöse gibt es keine. 😉 Krefeld will ihn los werden ohne was zu zahlen und trotz gültigen Vertrag.

Morgan Ellis kurz vorm Wechsel zu uns.

Starke Personalie aber auch wieder offensiv Verteidiger.

 

Wir bräuchten einen stay at Home Charakter...

 

Ankert zieht es wohl eher nach Iserlohn 🤔 Kettemer hört auf. Da bleibt auf dem deutschen Sektor nicht mehr viel übrig

Brett Festerling wäre noch einer.

Das glaube ich irgendwie nicht. Der weilt nach meiner Kettnis in Übersee und LM hat verlauten lassen er konzentriert sich auf die Spieler, welche in Europa sind...

Noch 4 Tage bis zum ersten Vorbereitungsspiel.

2 Verteidiger und 1 Stürmer fehlt noch

Hoffe dass heute Morgan Ellis bestätigt wird.

 

Morgan Ellis ist fix.

Olson bei Krefeld im Gespräch.

VorherigeSeite 61 von 71Nächste