Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2020/2021

VorherigeSeite 68 von 71Nächste

Achja ohne jetzt hier Whataboutism betreiben zu wollen. Es kommt schon überraschend, dass die DEL nun plötzlich den Antirassismus für sich entdeckt hat. Wenn man sieht was Spieler wie Zengerle, Matsumoto oder Zanetti in den letzten Jahren so über die unterschiedlichen Social Media Plattformen geäußert haben (klar alles privat), dann scheint der antirassistische Grundkonsens jedenfalls nicht bei allen Teams zu 100% verbreitet zu sein. Rassistische Fangesänge wurden über Jahre völlig stillschweigend akzeptiert. Noch letztes Jahr wurde im Mannheimer Block lautstark "Adam du Zigeuner" skandiert - von der DEL kam dröhnendes Schweigen.

Das alles macht die Geste von Pietta kein bisschen besser. Es zeigt nur, dass die Darstellung es handle sich hierbei um etwas völlig Neues (wie es teilweise aus Straubing jetzt kommt), so einfach nicht korrekt ist. Vielleicht ändert sich etwas bei der DEL und man wird nun auf allen Seiten - bei Spielern, Verantwortlichen und Fans - hart durchgreifen. Wirklich glauben will ich daran aber nicht. So hat man halt das Gefühl es wurde einmal ein Exempel statuiert um nun weiter wie bisher wegschauen zu können.

Ach der arme,harmlose Acolatse.Gebt ihm doch den Friedensnobelpreis !Mit seinen affigen Provokationen und sonstigen unsportlichen Aktionen schwört er doch solche Beleleidigungem herauf und wenn er eine weiße Hautfarbe hätte,würde niemand über Pietta Aktion reden !!! 🤔☹️

 

 

Das Thema Acolatse und jetzt noch das Statement der Straubing Tigers bringt mich die letzten Tage innerlich dermaßen zum Kochen, dass ich kurz vor einem Magengeschwür stehe.

Hoffe der ERC lässt sich nicht von Straubing unter Druck setzen und Doug Shedden setzt die angekündigte "Vergeltung" (Dirk Sing von der Neuburger Rundschau, den ich zudem sehr schätze) beim nächsten Aufeinandertreffen in Taten um.

Evtl. hat ja unsere sportliche Leitung bis Mitte Januar noch eine Idee um die Sperre zu kompensieren.

eishase hat auf diesen Beitrag reagiert.
eishase

@julian
Ist die „Affen“ Geste für dich grundsätzlich rassistisch oder nur wenn sie einem farbigen gezeigt wird?

Beim letzteren könnt ich dein Urteil darüber (Pietta) nicht nachvollziehen. Denn das gibt das Filmmaterial einfach nicht her. Besonders bei dem Video das Heard getwittert hat kann man nicht mal sagen wer sich wo zum Zeitpunkt der Geste befunden hat. Man sieht außer Pietta, einen Schiedsrichter und die ERC Bank, nix. Wenn ich mich recht an das Spiel erinnere hat Acolatse die Strafbank vor Pietta verlassen und Pietta die Geste kurz vor der Spielerbank macht, ist es gut möglich das er zu dem Zeitpunkt bereits auf dem Weg zur Kabine war. Schade finde ich das man auf dem Video nicht die provozierende, schimpfende Staubinger Bank (Richtung Pietta) kurz vor der Geste sieht, denn dann würde man es besser verstehen gegen wen sich die Geste richtete. Und das war sicher nicht Acolatse.

Zum Statement: Es gibt genau das wieder was zu sehen ist, warum soll man nicht bei der Wahrheit bleiben nur um es in ein besseres Licht zu rücken.

lospablos hat auf diesen Beitrag reagiert.
lospablos

@beapanther

schau mal die Fernsehbilder und die Bilder von der Geste an. Im Fernsehen sieht man wie Pietta auf dem Weg zur Bank neben Acolatse herfährt (jeder auf seiner blauen Linie), die Szene, die Heard getwittert hat passt haargenau dazu. Dass die SR-Bank irgendwelche Gesten in Richtung Pietta macht kann ich nicht erkennen.

Ergänzung: Acolatse war also hundertprozentig auf dem Eis. Die Geste ging auf jeden Fall in seine Richtung. Dass sie der Straubinger Bank gegolten hat die auch in der Richtung der Geste war ist nicht auszuschließen, aber sehr sehr weit hergeholt.

Stimmt, sie fahren ziemlich zeitgleich runter. Die Geste ist aber bei dem Stream nicht zu sehen....kann dann aber unmöglich an Acolaste gerichtet sein der ja  links von ihm fährt. Die Richtung der Geste ist auf dem Head Video gut zu sehen.

lospablos hat auf diesen Beitrag reagiert.
lospablos

Wir Schanzer Panther sind ein friedliches Eishockeyvolk!

Dieses unverantwortliche und mit Hass erfüllte Statement der A...piep... zeigt das wahre Gesicht oder soll man sagen Fratze? Anstatt die Hand entgegen zu strecken werfen sie einem den Fehdehandschuh hin. Sind die im Krieg? Gerade in dieser schwierigen Zeit wo man zusammenhalten sollte in der Hockey-Familie. Noch dazu kurz vor Weihnachten dem Fest der Liebe und des Friedens. Dies ist unsportlich und disqualifiziert deren Geschäftsleitung!

Daniel Pietta hat sich aufrichtig und glaubhaft entschuldigt!

Daniel Pietta 👏👏    👏👏👏    Daniel Pietta 👏👏    👏👏👏    Daniel Pietta 👏👏    👏👏👏

Wir Schanzer Panther sind friedliche Fans, die Antwort gibt es sportlich auf dem Eis!

Gelöschter Benutzer und lospablos haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerlospablos

@beapanther

Das ist ein Trugschluss. Du klammerst Dich an einen Strohhalm, der nicht da ist. Pietta hat die Strafe akzeptiert und mit seinem letzten Instagram Post mehr oder weniger auch eingestanden, dass die Geste an Acolatse gerichtet war. Acolatse ist links von Pietta, der hebt den Arm nach links und macht die Geste nach links. Wie kann sie da unmöglich Acolatse gegolten haben?

Zum SR-Statement hat @eishockeymussrocken alles gesagt. So kennt man SR. Für mich haben die alle Sympathien, die sie nach ihrer letzten Saison gesammelt haben verspielt.

Das Arm heben ist aber nicht die Affen Geste. Die Affen Geste passiert kurz vor der Panther Bank, mit Körperhaltung geradeaus, genau genommen auf die Pantherbank. Um die Geste an Acolatse zu richten, hätte er sich um fast 90Grad nach links drehen müssen.

 

lospablos hat auf diesen Beitrag reagiert.
lospablos
VorherigeSeite 68 von 71Nächste