Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2020/2021

@beapanther

Die Geste macht Pietta ca. 3m vor der Spielerbank des ERC. Sein Kopf ist dabei eindeutig nach links gerichtet, mehr Richtung Acolatse als zur SR-Bank.

Man kann doch unmöglich von hinten und der schlechten Qualität bei dem spitzen Winkel zum Gegner erkennen wohin Pietta mit den Augen schaut.

Das Head Video ist auf der Facebook DEL Seite unter den Kommentaren zu finden.
Nur wer es noch nicht gesehen hat.

@beapanther: Selbst wenn er die Geste in Richtung der eigenen Bank gemacht haben sollte - was ich angesichts des Videos so nicht sehe - dann ändert das doch nichts daran, auf wen sich die Geste bezogen hat oder?

Zu deiner Frage: Natürlich ist die Geste in ihrem jeweiligen Kontext zu betrachten. Aber hier ist doch aufgrund der vorangegangenen Situation recht eindeutig auf wen sich die Geste beziehen sollte. Das kriegen wir doch nicht wegdiskutiert.

Aber bei so schwerwiegenden Fall, der evtl auch eine Suspendierung nach sich zieht, sollte doch zweifellos erkennbar sein, gegen wen sie sich richtet. Nur davon auszugehen, dazu noch  seine Aussage mit  zu berücksichtigen, ist das doch zu wenig.

Nur weil er in der Vergangenheit ein A.... war rechtfertig es solch eine Geste nicht, genauso sollte man nicht zwangsläufig davon ausgehen das sie gegen Acolatse gerichtet war, weil die beiden davor eine „Meinungsverschiedenheit“ hatten.

Ich kann das schon nachvollziehen was @beapanther meint aber Fakt ist doch, dass in unserer jetzigen Gesellschaft bzw. Medienwelt (egal in welche Richtung oder wen er vielleicht wirklich mit der Geste anzusprechen versuchte) jeder noch so kleine "Ausrutscher" in die Rassismus-Schiene interpretiert wird.

Ich hoffe, dass jetzt mal von Seiten der GmbH eine Aufklärung der arbeitsrechtlichen Schritte erfolgt, damit das Thema mal ad acta gelegt werden kann.

Aus meiner Sicht würde eine Abmahnung mit einer Spende an eine z.B. caritativen Einrichtung genügen, wir danach einen hochmotivierten Daniel Pietta sehen und als Schmankerl ein hochexplosives Derby gegen Straubing am Bildschirm verfolgen dürfen.

Und jetzt freu ich mich auf das nächste Derby heut Abend.

 

Ich vermisse zwar Foucs, Maury Edwards, Jerry D'Amigo, Brett Olson und, ...usw., aber wir haben sehr viele neue gute Spieler bekommen. Die Mischung passt, besonders gut gefällt mir die Verjüngung unserer Panther. Die Defensive ist endlich besser geworden und das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft scheint sich auch gesteigert zu haben. Offensiv werden sie sich noch finden. Insgesamt, wer hätte das gedacht, ein sehr gut aufgestelltes Team, dass uns sogar vor dem Bildschirm begeistern sollte. Trotz der extrem schwierigen Situation wurde nicht nur das Beste daraus gemacht sondern es wurde übertroffen.

Endlich wieder Eishockey! Endlich wieder ERCi!

https://www.erc-ingolstadt.de/news

ERC verpflichtet Kuffer.

Für Rotation und Tiefe im Kader... Wow...

Bin etwas überrascht aber ok macht Sinn

 

Wenigstens gehts bei uns mit den Neuverpflichtungen gut voran!

Wenn man die Fuggerdörfler anschaut nur am jammern, weil Sie nichts verpflichten!

Nur noch neidisch auf uns!🤣

Jetzt wären sie schon froh wenn Collins zu ihnen kommen würde!

Aus dem Panther Guide habe ich etwas Interessantes entnommen:
Michael Garteig war bisher 2012, 2015 und 2018 Meister. Das Gesetz der Serie lautet Meister 2021.
Wo spielt Garteig?
Beim ERCI
Wer wird Meister?
Der ERCI