Kader 2023/2024
Zitat von markus am 14. Juli 2023, 11:36 UhrMüller ist auch nur in STR gelandet weil der Matsumoto Deal in STR nicht geklappt hat. Dort scheiterte es an Verfügbarkeit/Distanz der internationalen Schule in R und Str.
Müller ist auch nur in STR gelandet weil der Matsumoto Deal in STR nicht geklappt hat. Dort scheiterte es an Verfügbarkeit/Distanz der internationalen Schule in R und Str.
Zitat von Dampfplauderer am 18. Juli 2023, 17:59 UhrKeine vier Wochen mehr bis zur Saisoneröffnungsfeier.
Fast alle Mannschaften sind schon komplett bzw. Ein wichtiger Spieler fehlt noch, so bei:
München 1 Verteidiger
Mannheim 1 Verteidiger
Nürnberg 1 Verteidiger
Köln 1 Stürmer
Düsseldorf 1 Stürmer
Augsburg 1 Stürmer
Frankfurt 1 Stürmer
Iserlohn 2 Stürmer
Man könnte fast schon meinen es könnte losgehen.
Könnt ihr es auch kaum noch erwarten?
Keine vier Wochen mehr bis zur Saisoneröffnungsfeier.
Fast alle Mannschaften sind schon komplett bzw. Ein wichtiger Spieler fehlt noch, so bei:
München 1 Verteidiger
Mannheim 1 Verteidiger
Nürnberg 1 Verteidiger
Köln 1 Stürmer
Düsseldorf 1 Stürmer
Augsburg 1 Stürmer
Frankfurt 1 Stürmer
Iserlohn 2 Stürmer
Man könnte fast schon meinen es könnte losgehen.
Könnt ihr es auch kaum noch erwarten?
Zitat von Gelöschter Benutzer am 19. Juli 2023, 19:00 UhrAus der heutigen Eishockeynews unter der ERC Rubrik:
„Bei den Towerstars lauert indes schon der nächste Mann für die Zukunft: Tim Sezemsky - 1,91 Meter groß, Rechtsschütze, schon zwei Jahre Stammspieler in der DEL2, vermehrt auch mit offensiven Impulsen.“
Aus der heutigen Eishockeynews unter der ERC Rubrik:
„Bei den Towerstars lauert indes schon der nächste Mann für die Zukunft: Tim Sezemsky - 1,91 Meter groß, Rechtsschütze, schon zwei Jahre Stammspieler in der DEL2, vermehrt auch mit offensiven Impulsen.“
Zitat von Dampfplauderer am 21. Juli 2023, 12:28 UhrJetzt ging es aber ganz schnell, vor drei Tagen waren noch 9 wichtige Stellen in der DEL offen.
Stand heute nur noch drei:
MERC 1 Verteidiger
AEV und Iserlohn je 1 Stürmer
DEG ist mit Olischefski
KEC mit Grenier
EHC München mit Almquist
Iserlohn mit Dal Colle
Frankfurt mit Cramarossa, Alanov
Nürnberg mit Rantakari
Fündig geworden
In diesem Jahr wollen offensichtlich alle Teams ihre Mannschaft vor Trainingsbeginn komplett haben.
Noch 23 Tage bis zur Saisoneröffnungsfeier
Jetzt ging es aber ganz schnell, vor drei Tagen waren noch 9 wichtige Stellen in der DEL offen.
Stand heute nur noch drei:
MERC 1 Verteidiger
AEV und Iserlohn je 1 Stürmer
DEG ist mit Olischefski
KEC mit Grenier
EHC München mit Almquist
Iserlohn mit Dal Colle
Frankfurt mit Cramarossa, Alanov
Nürnberg mit Rantakari
Fündig geworden
In diesem Jahr wollen offensichtlich alle Teams ihre Mannschaft vor Trainingsbeginn komplett haben.
Noch 23 Tage bis zur Saisoneröffnungsfeier
Zitat von Robinson am 21. Juli 2023, 17:49 UhrAlso nach den jüngsten Neuverpflichtungen könnte ich mir neben München auch Köln als kommenden Meister vorstellen. Ich finde Köln hat sich wirklich weiter versärkt und eigentlich keine Leistungsträger verloren. Für mich die Nummer 1 kommende Saison. München durch den neuen Trainer nicht so stark als mit Don Jackson auch wenn man bei den Spielern kaufen kann wenn man möchte. Bei Berlin denke ich die werden dieses Jahr noch brauchen um wieder vorne anzugreifen, zu stark der Umbruch. Mannheim und Wolfsburg werden auch unter den Top 6 sein. Auch wir haben uns in meinen Augen sehr gut verstärkt aber auch starke Abgänge gehabt. Seh die Verteidigung stärker als letztes Jahr und man hat ein Problem mit der schlechten Ausbeute an Bullygewinnen durch Rowe und Virta denke ich schon verbessert. Nur der dünne Kader ist gefährlich und kann uns zurück werfen wenn sich wieder viele verletzen.
Meine geschätzte Tabelle
1. Köln
2. München
3. Mannheim
4. Ingolstadt
5. Wolfsburg
6. Berlin
7. Straubing
8. Bremerhaven
9. Düsseldorf
10. Frankfurt
11. Iserlohn
12. Schwenningen
13. Augsburg
14. Nürnberg
Also nach den jüngsten Neuverpflichtungen könnte ich mir neben München auch Köln als kommenden Meister vorstellen. Ich finde Köln hat sich wirklich weiter versärkt und eigentlich keine Leistungsträger verloren. Für mich die Nummer 1 kommende Saison. München durch den neuen Trainer nicht so stark als mit Don Jackson auch wenn man bei den Spielern kaufen kann wenn man möchte. Bei Berlin denke ich die werden dieses Jahr noch brauchen um wieder vorne anzugreifen, zu stark der Umbruch. Mannheim und Wolfsburg werden auch unter den Top 6 sein. Auch wir haben uns in meinen Augen sehr gut verstärkt aber auch starke Abgänge gehabt. Seh die Verteidigung stärker als letztes Jahr und man hat ein Problem mit der schlechten Ausbeute an Bullygewinnen durch Rowe und Virta denke ich schon verbessert. Nur der dünne Kader ist gefährlich und kann uns zurück werfen wenn sich wieder viele verletzen.
Meine geschätzte Tabelle
1. Köln
2. München
3. Mannheim
4. Ingolstadt
5. Wolfsburg
6. Berlin
7. Straubing
8. Bremerhaven
9. Düsseldorf
10. Frankfurt
11. Iserlohn
12. Schwenningen
13. Augsburg
14. Nürnberg
Zitat von Flipsi am 21. Juli 2023, 18:03 UhrZitat von Robinson am 21. Juli 2023, 17:49 UhrAlso nach den jüngsten Neuverpflichtungen könnte ich mir neben München auch Köln als kommenden Meister vorstellen. Ich finde Köln hat sich wirklich weiter versärkt und eigentlich keine Leistungsträger verloren. Für mich die Nummer 1 kommende Saison. München durch den neuen Trainer nicht so stark als mit Don Jackson auch wenn man bei den Spielern kaufen kann wenn man möchte. Bei Berlin denke ich die werden dieses Jahr noch brauchen um wieder vorne anzugreifen, zu stark der Umbruch. Mannheim und Wolfsburg werden auch unter den Top 6 sein. Auch wir haben uns in meinen Augen sehr gut verstärkt aber auch starke Abgänge gehabt. Seh die Verteidigung stärker als letztes Jahr und man hat ein Problem mit der schlechten Ausbeute an Bullygewinnen durch Rowe und Virta denke ich schon verbessert. Nur der dünne Kader ist gefährlich und kann uns zurück werfen wenn sich wieder viele verletzen.
Meine geschätzte Tabelle
1. Köln
2. München
3. Mannheim
4. Ingolstadt
5. Wolfsburg
6. Berlin
7. Straubing
8. Bremerhaven
9. Düsseldorf
10. Frankfurt
11. Iserlohn
12. Schwenningen
13. Augsburg
14. Nürnberg
Abgesehen von Köln sieht meine Tabelle tatsächlich deiner sehr ähnlich.
Vielleicht liege ich falsch aber meiner Meinung nach fehlt den Kölnern ein klarer Nr. 1 Goalie. Weder Ancicka noch Pantkowski seh ich stark genug, um mit den Haien einen Platz unter den ersten 3 zu erreichen.
Zitat von Robinson am 21. Juli 2023, 17:49 UhrAlso nach den jüngsten Neuverpflichtungen könnte ich mir neben München auch Köln als kommenden Meister vorstellen. Ich finde Köln hat sich wirklich weiter versärkt und eigentlich keine Leistungsträger verloren. Für mich die Nummer 1 kommende Saison. München durch den neuen Trainer nicht so stark als mit Don Jackson auch wenn man bei den Spielern kaufen kann wenn man möchte. Bei Berlin denke ich die werden dieses Jahr noch brauchen um wieder vorne anzugreifen, zu stark der Umbruch. Mannheim und Wolfsburg werden auch unter den Top 6 sein. Auch wir haben uns in meinen Augen sehr gut verstärkt aber auch starke Abgänge gehabt. Seh die Verteidigung stärker als letztes Jahr und man hat ein Problem mit der schlechten Ausbeute an Bullygewinnen durch Rowe und Virta denke ich schon verbessert. Nur der dünne Kader ist gefährlich und kann uns zurück werfen wenn sich wieder viele verletzen.
Meine geschätzte Tabelle
1. Köln
2. München
3. Mannheim
4. Ingolstadt
5. Wolfsburg
6. Berlin
7. Straubing
8. Bremerhaven
9. Düsseldorf
10. Frankfurt
11. Iserlohn
12. Schwenningen
13. Augsburg
14. Nürnberg
Abgesehen von Köln sieht meine Tabelle tatsächlich deiner sehr ähnlich.
Vielleicht liege ich falsch aber meiner Meinung nach fehlt den Kölnern ein klarer Nr. 1 Goalie. Weder Ancicka noch Pantkowski seh ich stark genug, um mit den Haien einen Platz unter den ersten 3 zu erreichen.
Zitat von Flipsi am 21. Juli 2023, 18:10 Uhr1. Mannheim
2. München
3. Wolfsburg
4. Ingolstadt
5. Köln
6. Berlin
7. Straubing
8. Bremerhaven
9. Düsseldorf
10. Schwenningen
11. Iserlohn
12. Nürnberg
13. Frankfurt
14. Augsburg
1. Mannheim
2. München
3. Wolfsburg
4. Ingolstadt
5. Köln
6. Berlin
7. Straubing
8. Bremerhaven
9. Düsseldorf
10. Schwenningen
11. Iserlohn
12. Nürnberg
13. Frankfurt
14. Augsburg
Zitat von Robinson am 21. Juli 2023, 18:15 Uhr
- Mannschaftsaufstellung. Natürlich müsste man sehen wie die Spieler im Training so in welcher Zusammenstellung harmonieren. Ich denke auch das es keine 4 ausgeglichenen Reihen geben wird da eigentlich sehr oft die 4. Reihe schon etwas weniger Spielzeit bekommt da dort auch Spieler in andere Reihen wechseln wenn sich dort einer verletzt. Deswegen eine schwächere 4. Reihe.
1.Garteig
2. Williams
1. Bodie Hüttl
2. Maginot Wagner
3. Zitterbart Edwards
4. Schweiger U23
1. Stachowiak Rowe Simpson
2. St. Dennis Virta Bertrand
3. Höfflin Pietta Bailey
4. Friedrich Henriquez Krauss
Ich denke aber auch das wir uns noch einen AL im Sturm holen werden. Nach der 3. Try Out Runde in den USA. Und die letzte AL Lizenz natürlich noch bis zum Schluss aufheben falls ein Torhüter ausfällt oder Bodie. Ansonsten kann man keinen AL für einen deutschen Verteidiger holen da man sonst einen AL im Surm draußen lassen müsste und ich denke auch Edwards würde nicht durch einen AL ersetzt werden, dazu ist er einfach nicht so wichtig mehr. Nur bei Bodie müsste man reagieren. Aber da wäre ja noch die letzte übrig falls dies eintreffen würde. Ansonsten bei 6 AL im Sturm ist die Verletzungsgefahr dort am größten prozentual gesehen und man könnte so immer einen eine Pause geben.
- Mannschaftsaufstellung. Natürlich müsste man sehen wie die Spieler im Training so in welcher Zusammenstellung harmonieren. Ich denke auch das es keine 4 ausgeglichenen Reihen geben wird da eigentlich sehr oft die 4. Reihe schon etwas weniger Spielzeit bekommt da dort auch Spieler in andere Reihen wechseln wenn sich dort einer verletzt. Deswegen eine schwächere 4. Reihe.
1.Garteig
2. Williams
1. Bodie Hüttl
2. Maginot Wagner
3. Zitterbart Edwards
4. Schweiger U23
1. Stachowiak Rowe Simpson
2. St. Dennis Virta Bertrand
3. Höfflin Pietta Bailey
4. Friedrich Henriquez Krauss
Ich denke aber auch das wir uns noch einen AL im Sturm holen werden. Nach der 3. Try Out Runde in den USA. Und die letzte AL Lizenz natürlich noch bis zum Schluss aufheben falls ein Torhüter ausfällt oder Bodie. Ansonsten kann man keinen AL für einen deutschen Verteidiger holen da man sonst einen AL im Surm draußen lassen müsste und ich denke auch Edwards würde nicht durch einen AL ersetzt werden, dazu ist er einfach nicht so wichtig mehr. Nur bei Bodie müsste man reagieren. Aber da wäre ja noch die letzte übrig falls dies eintreffen würde. Ansonsten bei 6 AL im Sturm ist die Verletzungsgefahr dort am größten prozentual gesehen und man könnte so immer einen eine Pause geben.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 21. Juli 2023, 18:24 UhrGarteig
Williams
Hüttl - Bodie
Wagner - Maginot
Zitterbart - Edwards
Schwaiger
Jobke - Hübner
Bertrand - Rowe - Simpson
Virta - Stachowiak - St. Denis
Höfflin - Pietta - Bailey
Krauß - Henriquez - Friedrich
Nijenhuis - Dunham