Kader 2024/25

Zitat von Julian am 10. Juli 2024, 13:35 UhrNaja man könnte alternativ z.B. auch einen 13. Stürmer in die Aufstellung nehmen. Das gab es in der Vergangenheit schon auch. Fraglich halt ob das wirklich was bringt, bzw. wie viel Eiszeit der dann bekommt.
Naja man könnte alternativ z.B. auch einen 13. Stürmer in die Aufstellung nehmen. Das gab es in der Vergangenheit schon auch. Fraglich halt ob das wirklich was bringt, bzw. wie viel Eiszeit der dann bekommt.
Zitat von ClaytonYoung am 10. Juli 2024, 15:08 UhrAlso die bisher verpflichteten Spieler können sich finde ich mehr als sehen lassen.Klar ist das keine Garantie für irgendwas, dass haben wir letzte Saison ja oft genug gesehen, aber dadurch, das dieses Jahr die CL Belastung wegfällt denke ich haben wir genug Zeit zu trainieren.Ich blicke jedenfalls optimistisch auf die Saison.Wenn MF die Jungs hinter sich bekommt dann denke ich ist eine Top 6 Platzierung auf alle Fälle im Bereich des Möglichen.
Also die bisher verpflichteten Spieler können sich finde ich mehr als sehen lassen.Klar ist das keine Garantie für irgendwas, dass haben wir letzte Saison ja oft genug gesehen, aber dadurch, das dieses Jahr die CL Belastung wegfällt denke ich haben wir genug Zeit zu trainieren.Ich blicke jedenfalls optimistisch auf die Saison.Wenn MF die Jungs hinter sich bekommt dann denke ich ist eine Top 6 Platzierung auf alle Fälle im Bereich des Möglichen.
Zitat von Dampfplauderer am 10. Juli 2024, 15:44 UhrNoch ein letztes Mal zur U23 Regel:
Damit 21 Spieler auf dem Spielerbogen stehen können, müssen 3 U23 Spieler eingesetzt werden.
In unserem Fall: wir haben einen Verteidiger und drei Stürmer unter Vertrag aus dem U23 Bereich
d.h. es spielen entweder drei Stürmer
Oder 1 Verteidiger und zwei Stürmer
Bei drei Stürmer können auch 7 Verteidiger spielen, die nicht aus dem U23 Bereich kommen. (Alle Verteidiger ohne Hübner sind 7).
Allerdings finde ich eine Sturmreihe bestehend aus: Hauf J.Krauß Dunham
Sehe ich auch als sehr gewagt, jeweils einzeln aufgeteilt auf drei Sturmreihen zur Not.
Aber ich habe immer schon gesagt wir sind im U23 Bereich mit 1+3=4 zu dünn besetzt, richtig wäre 2+4=6
Ich hoffe jetzt hat es auch der Letzte verstanden
Noch ein letztes Mal zur U23 Regel:
Damit 21 Spieler auf dem Spielerbogen stehen können, müssen 3 U23 Spieler eingesetzt werden.
In unserem Fall: wir haben einen Verteidiger und drei Stürmer unter Vertrag aus dem U23 Bereich
d.h. es spielen entweder drei Stürmer
Oder 1 Verteidiger und zwei Stürmer
Bei drei Stürmer können auch 7 Verteidiger spielen, die nicht aus dem U23 Bereich kommen. (Alle Verteidiger ohne Hübner sind 7).
Allerdings finde ich eine Sturmreihe bestehend aus: Hauf J.Krauß Dunham
Sehe ich auch als sehr gewagt, jeweils einzeln aufgeteilt auf drei Sturmreihen zur Not.
Aber ich habe immer schon gesagt wir sind im U23 Bereich mit 1+3=4 zu dünn besetzt, richtig wäre 2+4=6
Ich hoffe jetzt hat es auch der Letzte verstanden

Zitat von markus am 10. Juli 2024, 15:56 UhrAuf die U23 Konstellationen im LineUp bin ich gespannt. Natürlich hat man den Luxus mit Garteig auf der Tribüne eine weitere AL aufs Eis zu schicken wenn Williams im Tor steht (Pertuch oder ein anderer Dt. als Backup)
Wenn du mit Voller Kapelle spielen willst, brauchst du einen fast schon Hübner auf dem Bogen. Leider ist nicht bekannt, welche Spieler aus RV ggf. noch per FL lizenziert werden. Rollinger, Gorgenländer und Jung sind da aktuell die einzigen potentiellen FL Spieler die man ggf. hochziehen könnte.
Auf die U23 Konstellationen im LineUp bin ich gespannt. Natürlich hat man den Luxus mit Garteig auf der Tribüne eine weitere AL aufs Eis zu schicken wenn Williams im Tor steht (Pertuch oder ein anderer Dt. als Backup)
Wenn du mit Voller Kapelle spielen willst, brauchst du einen fast schon Hübner auf dem Bogen. Leider ist nicht bekannt, welche Spieler aus RV ggf. noch per FL lizenziert werden. Rollinger, Gorgenländer und Jung sind da aktuell die einzigen potentiellen FL Spieler die man ggf. hochziehen könnte.

Zitat von e-panther am 10. Juli 2024, 16:10 UhrEllis findet die Mannschaft so stark, dass er wieder für den ERC spielt!
Ellis findet die Mannschaft so stark, dass er wieder für den ERC spielt!
Zitat von Robinson am 10. Juli 2024, 19:57 UhrZitat von e-panther am 10. Juli 2024, 16:10 UhrEllis findet die Mannschaft so stark, dass er wieder für den ERC spielt!
Oder aber seine persönlichen Gründe waren finanzieller Natur und der ERC hat da jetzt noch nachgelegt, auch durch den Abgang von St. Denis. Natürlich wird dann von tollen Gründen geredet warum wr wieder hier ist. Aber grundsätzlich stört es mich nicht das jemand dann doch noch kommt wenn man noch etwas drauflegen konnte. Im übrigen spielt niemand in der ganzen DEL umsonst sondern dort wo jeder für sich das finanziell beste rausholen kann. Aber zu sagen weil der ERC so stark ist komme ich jetzt und vor ein paar Monaten hatte ich noch persönliche Gründe nicht zu kommen. Das ist lustig. Einfach ehrlich sein. Jeder muss schauen das er genügend verdient. Für mich ist das kein Problem deswegen.
Zitat von e-panther am 10. Juli 2024, 16:10 UhrEllis findet die Mannschaft so stark, dass er wieder für den ERC spielt!
Oder aber seine persönlichen Gründe waren finanzieller Natur und der ERC hat da jetzt noch nachgelegt, auch durch den Abgang von St. Denis. Natürlich wird dann von tollen Gründen geredet warum wr wieder hier ist. Aber grundsätzlich stört es mich nicht das jemand dann doch noch kommt wenn man noch etwas drauflegen konnte. Im übrigen spielt niemand in der ganzen DEL umsonst sondern dort wo jeder für sich das finanziell beste rausholen kann. Aber zu sagen weil der ERC so stark ist komme ich jetzt und vor ein paar Monaten hatte ich noch persönliche Gründe nicht zu kommen. Das ist lustig. Einfach ehrlich sein. Jeder muss schauen das er genügend verdient. Für mich ist das kein Problem deswegen.
Zitat von chris21 am 10. Juli 2024, 20:23 UhrEs waren andere persönliche Gründe. Nicht finanzielle bei Ellis.
Es waren andere persönliche Gründe. Nicht finanzielle bei Ellis.
Zitat von ClaytonYoung am 10. Juli 2024, 20:25 UhrBei Ellis liegt es im privaten Bereich, dass er fast heim nach Kanada gegangen und doch nicht zu uns gekommen wäre! Jetzt hat sich aber doch eine gute Betreuungsmöglichkeit für sein Kind ergeben, deswegen kommt er! Ich find ihn super sympathisch und definitiv einen absoluten Leader. Der wird uns sportlich und in der Kabine sehr sehr gut tun.
Bei Ellis liegt es im privaten Bereich, dass er fast heim nach Kanada gegangen und doch nicht zu uns gekommen wäre! Jetzt hat sich aber doch eine gute Betreuungsmöglichkeit für sein Kind ergeben, deswegen kommt er! Ich find ihn super sympathisch und definitiv einen absoluten Leader. Der wird uns sportlich und in der Kabine sehr sehr gut tun.
Zitat von Robinson am 10. Juli 2024, 22:16 UhrUnsere Verteidigung
1. Bodie und Hüttl
2. Ellis und Breton
3. Wagner und Ruopp
7. U23 Hübner
Reserve Preto
Unsere Verteidigung
1. Bodie und Hüttl
2. Ellis und Breton
3. Wagner und Ruopp
7. U23 Hübner
Reserve Preto

Zitat von Sandlak am 10. Juli 2024, 23:12 Uhre-panther dein ernst?
Ich verspreche dir eins ! Nichts gegen Morgan aber entweder bekam er kein oder ein
schlechtes angebot in Berlin ! Oder irgendawas gefiel im dort nicht. Ansonsten ist doch
überall alles gewäsch ! Jeder sagt doch hier sind die Fans so toll ,die Umgebung usw.
Quatsch es ist ein Job und gibts irgendwo mehr Geld sind sie weg ! Wie in jedem Sport 😉
e-panther dein ernst?
Ich verspreche dir eins ! Nichts gegen Morgan aber entweder bekam er kein oder ein
schlechtes angebot in Berlin ! Oder irgendawas gefiel im dort nicht. Ansonsten ist doch
überall alles gewäsch ! Jeder sagt doch hier sind die Fans so toll ,die Umgebung usw.
Quatsch es ist ein Job und gibts irgendwo mehr Geld sind sie weg ! Wie in jedem Sport 😉