Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2024/25

VorherigeSeite 113 von 119Nächste

Um eine gute Saison zu spielen werden aus meiner Sicht folgende Dinge sehr wichtig sein. Qualität im Kader, einige Neuzugänge wie Ellis, Augostino, Schmölz, Sheen, sollten die Qualität auf alle Fälle heben, die U23 wie Kraus und Hauf sollten eine gute Qualität mitbringen, werden da sie nich sehr jung sind etwas Zeit brauchen um sich an die Liga zu gewöhnen. Die anderen Neuzugänge sind zum Teil Wundertüten die hoffentlich alle einschlagen werden.

Gut ist das der Kader etwas größer und jünger geworden ist.

Ganz wichtig neben der Qualität der Spieler ohne die es nicht geht, wird es sein das sie als Mannschaft zusammen wachsen und jeder für jeden einsteht wie vor zwei Jahren. Zudem das charakterlich keine Stinkstiefel in der Mannschaft sind.

Wer letzt endlich mit wem am besten zusammen spielt, wird MF mit Sicherheit hinbekommen und das er eine Mannschaft formen kann hat er ja bereits eindrucksvoll bewiesen.

Jetzt hoffen wir, dass wir einigermaßen verletzungsfrei durch die Saison kommen und die Spieler die bei der Größe des Kaders mal nicht spielen dürfen sich dem Teamerfolg unterordnen und keinen Stunk machen.

SamiGroleau27 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SamiGroleau27

Wenn die Leistungen passen wenig verletzungen da sind kann man bei einem großen kader,

gut reagieren und einen evtl."Stinkstiefel" auf die Tribühne setzen bis er sich fängt 😉

Aber da haben die Trainer mein volles vertrauen,und auch die Erfahrung das zu klären.

Es wird auf jeden Fall mit sicherheit eine sehr Interessante Saison heuer.

SamiGroleau27

Um eine erfolgreiche Saison zu spielen brauche ich qualitativ gute Spieler, die auch noch zusammen passen und keiner motzt... war mir bisher neu.

Sind Krauß und Hauf jetzt noch jung für U23, oder nicht mehr jung? Krauß hat zwei Profijahre hinter sich... so jung und unerfahren ist der nicht mehr. Hauf ist da etwas weniger erfahren.

Ich weiß nicht wie sich die Mannschaft schlägt. Für mich ist die Zusammenstellung sehr erfrischend. Mal was neues. Absolute Top-Leute wie Schmölz, Sheen und Agostino mit echten "Rohdiamanten" wie Keating. Und mit den "Rohdiamanten" lag TR bisher richtig gut - siehe Ronning. Wenn Sheen und Co bei Straubing unterschrieben hätten würden alle nur Staunen und WOW schreien und Straubing zum Meisterschaftsfavoriten küren - bei uns heißt es "und wo ist der rechtsschießende 190 cm 75 Punkte Top Center?".

French denkt nicht in Reihen sondern in Pärchen. Da bin ich extrem darauf gespannt, wie die sich bilden werden. Eines könnte P. Krauß und Pietta sein/bleiben sowie Stachowiak und Schmölz, Sheen und Agostino, Simpson und Bertrand? (wenn der nicht der überzählige AL wird)... Verteidigung dürften Bodie und Hüttl (zumindest am Anfang der Saison gesetzt sein. Frage ist ob Wagner Breton zusammen mit Ellis das zweite Pärchen bildet.

Denke an Berlin wird dieses Jahr kein Weg vorbei führen. Mannheim wird die Verfolger anführen zu denen potenziell Köln und München stoßen könnten. Straubing ist ohne Zweifel stark - denke aber die werden hart um die direkte Qualifikation kämpfen müssen. Bremerhaven wird nicht in den Top 6 landen. Ich bin optimistisch, dass wir unter den Berlin-Verfolgern sein werden, vor Straubing und Bremerhaven. Abstieg - die Roosters, Augsburg Nürnberg und Düsseldorf für mich die heißesten Kandidaten, wobei Düsseldorf immer für positive Überraschungen gut ist.

Also ich hab jetzt mal geschaut wer bei uns ein Rechtsschütze ist, wobei ich aber nicht zwingend in jeder Reihe einen Rechtsschutzen haben muss. Ich würde da viel lieber schauen wo dieser Spieler am besten zur Geltung gekommen ist oder mit wem er am besten zusammen gespielt hatte. Ein Girduckis z.B. ist Rechtsschütze aber er wurde auf der Position des Centers der beste Punktesammler in der DEL2. Deswegen würde ich ihn auch bei uns als Center einsetzen. Desweiteren denke ich auch das Spieler in der DEL2 stärker sind als aus der 2. Schwedischen Liga oder der ECHL, auch wenn unsere beiden Neuzugänge sehr hohe Trefferquoten dort hatten. Auch würde ich Stachowiak als LW einsetzen wie in der Nationalmannschaft wo er neben sich 2 technisch sehr starke Spieler spielte und am bestenzur Geltungkam. Bei uns vom Papier her müssten das Sheen und Augostino sein. Augostino kann auch Center spielen laut seiner Vita und Sheen kann entweder links als auch rechts spielen, laut seiner Vita. Genauso haben seit 2 Jahren Pietta und P. Krauss perfekt zusammen gespielt. Die würde ich zusammen lassen mit einem jungen U23 Spieler. Ich denke da wäre J. Krauss der schwächere und bei Pietta super aufgehoben. Ich denke das Luca Hauf mit 2 Jahren Amerika schon viel weiter ist und deshalb Pietta nicht unbedingt braucht um von ihm zu lernen. Da denke ich hat es J. Krauss nötiger.

In der Verteidigung wurde immer gesagt das man Bodie entlassten muss, weil durch seine Überspieltheit Fehler passieren. Deswegen denke ich wird das 2. Pärchen Ellis und Breton sein. Ellis ist vom Papier her der wohl stärkste defensive Verteidiger und Breton sollte der Offensive Verteidiger sein.

Wagner und Ruopp dürften dann in Unterzahl gesetzt sein und gegen die stärkeren gegnerischen Reihen spielen als defensive Verteidiger.

Rechtsschützen defensive:

Hüttl und Ellis

1. Bodie und Hüttl

2. Breton und Ellis

3. Wagner und Ruopp

4. Hübner U23

Ersatz Preto

Sturm Rechtsschützen:

Bertrand, Girduckis, Nijenhuis, Simpson, Hauf

Würde aber trotzdem Stachowiak mit den technisch besten zusammen spielen lassen.

1. Stachowiak, Augostino, Sheen

2. Schmölz, Powell oder Girduckis, Simpson

3. P. Krauss, Girduckis oder Powell, Bertrand

4. J. Krauss U23, Pietta, Hauf U23

So wären dann die Rechtsschützen und Linksschützen richtig verteilt, wobei ich persönlich die Krauss Brüder und Pietta perfekt finden würde.

Ersatz Dunham U23 wird viel bei Ravensburg spielen bis er gebraucht wird.

Keating AL wird oft genug zum Einsatz kommen sobald ein AL ausfällt. Ist Center und Linksschütze.

Nijenhuis ist Rechtsschütze und könnte dieses Jahr den Durchbruch schaffen. Technisch sehr stark. Wird sicher auf seine Spiele kommen und vielleicht sogar jemanden seinen Platz wegnehmen?

Henriquez ist Center und Linksschütze. Da muss aber abgewartet werden ob er wieder der alte wird nach seinen Verletzungen.

SamiGroleau27

@robinson10

Girduckis hat in Regensburg vorwiegend Winger gespielt, mit Yogan als Center, der auch am meisten Punkte gesammelt hat. Girduckis hatte die meisten Assits. Ich bezweifle, dass Girduckis fest als Center eingeplant ist. Eher die Option auf den Center darstellt.

Für mich die ersten Center:

Stachowiak, Pietta, Keating, Agostino.

Wenn fit die erste Option einen der oberen zu ersetzen ist für mich Chico, der dann die Arbeiterreihe anführt, gegen die keine erste Reihe spielen mag. Was ich mir zudem gut vorstellen kann ist, dass sich French etwas ausdenkt, dass er in einzelnen Reihen keinen"festen" Center hat, sondern sich zwei Spieler diese Aufgabe teilen.

Hauf, der im Gegensatz zu J. Krauß bisher nur Jugendmannschaften gespielt hat, mehr Erfahrung zuzuschreiben als Krauß der im Erwachsenenbereich bereits zwei Profijahre hinter sich hat ist auch abenteuerlich.

Die DEL 2 ist besser als die HockeyAllsvenskan? Oder zumindest die Spieler der DEL 2? Interessanter Vergleich.

Ich persönlich mag Bertrand und seine Spielweise, schon weil er immer rackert. Mit seiner Leistung, vor allem dem Output, waren allerdings die wenigstens zufrieden, inklusive er selbst. Daher glaube ich, dass der erste potentielle Tribünenkandidat bei den AL Bertrand ist. Ich denke auch, dass uns Keating überraschen wird und sich eine feste Centerposition erspielen wird. Das Pärchen Simpson - Bertrand hat letztes Jahr zeitweise relativ gut funktioniert. Wenn beide spielen könnte das die Option sein. Wenn Bertrand die Tribünensitze wärmt könnte ich mir Simpson mit Sheen und Agostino vorstellen.

Da French mit Simpson und Bertrand schon zwei Rechtsschützen hat zusammen spielen lassen wird er das auch in Zukunft tun, wenn die Spieler zusammen passen.

Belegen kann ich es nicht, ich denke aber, dass wir diese Saison oft genug mit 3 U23 Stürmern spielen werden und nicht mit Hübner in der Verteidigung.

SamiGroleau27

Noch einmal zum Thema Rechtsschützen:

In der Verteidigung ist Hübner noch Rechtsschütze

Im Sturm ist Powell noch Rechtsschütze

Die 3. Reihe von Robinson ist absoluter Käse (sorry)

Vier Rechtsschützen in einer Reihe, das hat es wahrscheinlich noch nie gegeben.

@dampfplauderer

Hübner ist Linksschütze.

Flipsi und Robinson haben auf diesen Beitrag reagiert.
FlipsiRobinson
Zitat von Robinson am 1. August 2024, 20:42 Uhr

Also ich hab jetzt mal geschaut wer bei uns ein Rechtsschütze ist, wobei ich aber nicht zwingend in jeder Reihe einen Rechtsschutzen haben muss. Ich würde da viel lieber schauen wo dieser Spieler am besten zur Geltung gekommen ist oder mit wem er am besten zusammen gespielt hatte. Ein Girduckis z.B. ist Rechtsschütze aber er wurde auf der Position des Centers der beste Punktesammler in der DEL2. Deswegen würde ich ihn auch bei uns als Center einsetzen. Desweiteren denke ich auch das Spieler in der DEL2 stärker sind als aus der 2. Schwedischen Liga oder der ECHL, auch wenn unsere beiden Neuzugänge sehr hohe Trefferquoten dort hatten. Auch würde ich Stachowiak als LW einsetzen wie in der Nationalmannschaft wo er neben sich 2 technisch sehr starke Spieler spielte und am bestenzur Geltungkam. Bei uns vom Papier her müssten das Sheen und Augostino sein. Augostino kann auch Center spielen laut seiner Vita und Sheen kann entweder links als auch rechts spielen, laut seiner Vita. Genauso haben seit 2 Jahren Pietta und P. Krauss perfekt zusammen gespielt. Die würde ich zusammen lassen mit einem jungen U23 Spieler. Ich denke da wäre J. Krauss der schwächere und bei Pietta super aufgehoben. Ich denke das Luca Hauf mit 2 Jahren Amerika schon viel weiter ist und deshalb Pietta nicht unbedingt braucht um von ihm zu lernen. Da denke ich hat es J. Krauss nötiger.

In der Verteidigung wurde immer gesagt das man Bodie entlassten muss, weil durch seine Überspieltheit Fehler passieren. Deswegen denke ich wird das 2. Pärchen Ellis und Breton sein. Ellis ist vom Papier her der wohl stärkste defensive Verteidiger und Breton sollte der Offensive Verteidiger sein.

Wagner und Ruopp dürften dann in Unterzahl gesetzt sein und gegen die stärkeren gegnerischen Reihen spielen als defensive Verteidiger.

Rechtsschützen defensive:

Hüttl und Ellis

1. Bodie und Hüttl

2. Breton und Ellis

3. Wagner und Ruopp

4. Hübner U23

Ersatz Preto

Sturm Rechtsschützen:

Bertrand, Girduckis, Nijenhuis, Simpson, Hauf

Würde aber trotzdem Stachowiak mit den technisch besten zusammen spielen lassen.

1. Stachowiak, Augostino, Sheen

2. Schmölz, Powell oder Girduckis, Simpson

3. P. Krauss, Girduckis oder Powell, Bertrand

4. J. Krauss U23, Pietta, Hauf U23

So wären dann die Rechtsschützen und Linksschützen richtig verteilt, wobei ich persönlich die Krauss Brüder und Pietta perfekt finden würde.

Ersatz Dunham U23 wird viel bei Ravensburg spielen bis er gebraucht wird.

Keating AL wird oft genug zum Einsatz kommen sobald ein AL ausfällt. Ist Center und Linksschütze.

Nijenhuis ist Rechtsschütze und könnte dieses Jahr den Durchbruch schaffen. Technisch sehr stark. Wird sicher auf seine Spiele kommen und vielleicht sogar jemanden seinen Platz wegnehmen?

Henriquez ist Center und Linksschütze. Da muss aber abgewartet werden ob er wieder der alte wird nach seinen Verletzungen.

Wie kommst Du darauf das die DEL 2 stärker ist als  die 2. schwedische Liga?  Gibts da irgendwelche Vergleichsmöglichkeiten oder bisherige Spiele ? Ich denke niemand hier im Forum kann das beurteilen.

Im übrigen war Yogan Topscorer der Del 2. Girduckis war "nur" 2 bester.

Ich hätte deswegen auch Yogan mit Girduckis geholt anstelle von Keaton oder Powell, wenn man schon nicht Taylor Leier und St. Denis einer Reihe zusammen bringen konnte bei uns. Ich bin der Meinung, das wenn eine Reihe funktioniert das auch eine Klasse höher, vielleicht mit etwas weniger Punkten,  funktioniert aber immerhin hätten diese Spieler zusammen gepasst. Nun muss man hoffen das es dieses Jahr besser läuft als letztes als auch sehr gute Spieler, zumindest vom Papier her, verpflichtet wurden.

@robinson10

du kannst doch nicht St Denis und Taylor Leier mit Yogan und Girduckis vergleichen

chris21 und Schanzer98 haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21Schanzer98
VorherigeSeite 113 von 119Nächste