Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2024/25

VorherigeSeite 49 von 77Nächste

Hi

Hab ich bei Krauss was verpasst ?

Die Abgänge machen schon Sinn , und kann ich nachvollziehen. Die Frage die mich beschäftigt ist , Höflin weg Friedrich weg , Schmölz kommt wer noch ? Zu Farance ,hat mir zum Ende sehr sehr gut gefallen ,bin da hin und her gerissen. Wie die Vorredner schon anmerkten , ein geiler Blueliner wäre definitiv Top.

Speziell zu Maginot , die halbe Liga soll ihn gejagt haben ,jetzt haben wir ihn ! Was los mit dem Kerl ,am Anfang hat er mir gefallen ,baute dann stetig ab , weiss da jemand was ? Am Ende ein Kandidat für ne Auflösung, echt schade . Zu St.Denis hab ich meine eigene Anschauung,

Krauß bis 2027!!! So wichtig!

bauerntrick, Werkoderko und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bauerntrickWerkoderkoHarveye-pantherSchanzerPanther64PhilSandlakDaniClaytonYoungMaxiercforeverFice38

Top Nachricht.

phillipp hat sich anders als andere nicht vom Geld locken lassen, sondern auf seinen karrierefortschritt entschieden.

der Junge ist vom Kopf her so reif und so geerdet. Vielleicht kommt ja sein Bruder dazu und wir werden die nächsten Jahre viel Spaß mit den beiden haben.

für schwaiger finde ich es schade. Wenn er gespielt hat, war er definitiv nicht der schlechteste. Er hätte dieses Jahr definitiv mehr Eiszeit verdient gehabt. Die saison vorher hat er während unserer verletztenmisere sehr gut abgeliefert.

ich weiß natürlich nicht wie er dieses Jahr im Training gearbeitet hat, und wie zufrieden das trainerteam mit ihm war.

man muss aber auch sehen, dass diese Saison keine war um junge Spieler ran zu führen.

wenn das ganze Team schwächelt, dann kannst so einen Jungen nur verheizen.

Bei maginot bin ich irgendwie nicht überzeugt, ob er dem Tempo der del mithalten kann.

der ist im Kopf und vom Kopf her so dermaßen langsam, jedesmal wenn der hinten an der Scheibe ist halten wir die Luft an. Komischerweise, wenn er zu viel Zeit hat, spielt er dann einen selbstmord pass und du denkst dir: des gibts doch net.

was denkt sich der dabei.

 

Sandlak und ercforever haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sandlakercforever

@werkoderko Ich stimme dir in allen Punkten zu 100% zu!

Ich hoffe das wir auf dem Deutschen Sektor heuer mal richtig zuschlagen !

Ich höre immer das können wir uns nicht leisten,undenkbar das wir den kriegen usw.

Es gibt wie auch in der Saison Zeitschrift steht Die drei Reichen dann wegen finanziellen abstand leerzeile

dann 2 Vereine leerzeile aber danach kommen wir danach Leerzeile ! Daaan der Rest ,also bitte

die tiefstapelei weglassen(und das ist der Spieleretat also nicht wieder aber die zahlen das oder das ja nicht) !

Und auch es ist nicht immer das Geld 🙂 zu 90% doch

der rest ist Überzeugung vom Sportdirektor und oder weil der Kumpel da Spielt.

Wenn man sieht was die letzten 2 Jahre da verpflichtet(Schlafen) wurde, muss da heuer

einiges kommen !  Ist noch keine Kritik weil es ja noch dauert bis der Kader steht ! Aber die argumentation

von einigen kann ich da nicht verstehen?

Spieler wie Simmer die wie er die ersten Jahre deutlich bessere Angebote erhielten und trotzdem bleiben

gibt es im Sport sehr sehr selten!:-)

 

 

 

 

 

Letztlich geht es meistens nicht um die Frage ob man sich einen Spieler leisten kann, sondern ob man sich ihn leisten will. Wenn man für einen Spieler an die finanzielle Schmerzgrenze geht, bedeutet das logischerweise immer, dass man an anderer Stelle entsprechend einsparen muss. Und dann stellt sich eben die Frage, ob der Deutsche Spieler XY diese Investition wert ist.

Wir waren dieses Jahr auf den Deutschen Positionen nominell nicht schlecht besetzt. Spieler wie Pietta, Stachowiak, Wagner oder Hüttl gehören schon zu den besseren Deutschen der Liga. Dazu kommt ein Höfflin, der zwar dieses Jahr deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben ist, aber sicher in den vergangenen Jahren auch zu den begehrteren Deutschen der Liga gezählt hat.

Schaut euch die Verpflichtungen vor der Saison an. Da hat man in der Defensive mit Zitterbart und Maginot zwei Deutsche Spieler geholt, die durchaus begehrt waren. Hier im Forum waren mehr oder weniger alle begeistert und manch einer wollte mir sogar erklären, dass man sich dazu im Vergleich zu Marshall deutlich verbessert hat. Beide haben im Ergebnis nicht das gebracht, was man sich erhofft hat. Eine Garantie gibt es eben nicht.

Daher kann ich schon verstehen, dass man sich teilweise scheut für gute Deutsche Spieler an die finanzielle Schmerzgrenze zu gehen. Denn am Ende muss dieser Spieler auch in das Mannschaftgefüge passen. Einen Nationalspieler zu verpflichten ist ja kein Selbstzweck. Ich denke nicht, dass unser Problem vergangenes Jahr primär auf den Deutschen Positionen anzusiedeln war. Natürlich würde ich mich trotzdem immer über einen Deutschen Top-Neuzugang freuen.

beapanther, e-panther und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
beapanthere-pantherClaytonYoungercforeverFice38

Also ich schrieb von Anfang an das wir mit Marshall unseren besten AL Verteidiger abgeben !  Wurde auch nur einer deiner nominellen

guten deutschen die letzten zwei Jahre Verpflichtet ? Bei der Verpflichtung von Zitterbart schüttelte sogar meine Frau den Kopf .

Maginot war auch keine Verpflichtung bei der man Beifall klatschen konnte ? Fakt ist und das ist unumstritten wir bekamen bis auf den

Nachwuchs aber auch gar nichts brauchbares an Deutschen Spielern die letzten 2 Jahre ! Und in das Mannschaftsgefüge passten heuer

gar keine Spieler ! Und mit 5 guten Deutschen ist man da auch nicht gut Aufgestellt meiner Meinung nach?

eishase hat auf diesen Beitrag reagiert.
eishase

https://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/mit-colton-jobke-verlaesst-ein-treuer-teamplayer-trainer-traum-und-motivator-den-erc-ingolstadt-15742002

Colton Jobke, was für ein toller Mensch. Schade, dass er geht. Hat immer 100% gegeben. Alles gute #7!

Harvey, Sandlak und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HarveySandlakClaytonYoungMaxi

Für mich ist er ein Stück ERC-Kult

Harvey, Sandlak und ClaytonYoung haben auf diesen Beitrag reagiert.
HarveySandlakClaytonYoung

Der Abgang von Colton Jobke stimmt mich etwas traurig und auch nachdenklich. Rein Hockey-technisch ist Jobke nicht der grosse Verlust. Dafür aber was Einsatz und auch Identifikation mit dem Verein angeht. Mit Sicherheit war Jobke auch ein Faktor in der Kabine.

Vielleicht hat man zu sehr auf Statistiken geschaut, wie auf Charakter und Teamfähigkeit. Das schlechte Abschneiden der Saison ist für mich zumindest teilweise der mangelnden Team-Chemie geschuldet.

bauerntrick, Harvey und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bauerntrickHarveyangeljoePhilSandlakClaytonYoungMaxiercforever

@Sandlak: Natürlich kann man im Nachhinein kritisieren, dass Marshall abgegeben wurde. Aber ich finde es sollte auch erwähnt werden, dass Marshall zweimal in Folge verletzungsbedingt die Play Offs verpasst hat. Ich möchte nicht wissen, wie die Kritik hier drin im Forum ausgefallen wäre, wenn sich das wiederholt hätte.

Womit Du natürlich recht hast, die drei Neuzugänge in der Defensive Maginot, Schwaiger und Zitterbart sind gefloppt. Hinzu kommt, dass die Strategie mit einem zusätzlichen Kontigentspieler im Angriff ebenfalls nicht aufgegangen ist. Dies zu korrigieren ist für mich ein unbedingtes Muss was die Sportliche Leitung des ERC ja genauso sieht.

 

ClaytonYoung hat auf diesen Beitrag reagiert.
ClaytonYoung
VorherigeSeite 49 von 77Nächste