Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2024/25

VorherigeSeite 48 von 77Nächste
Zitat von chris21 am 28. März 2024, 19:33 Uhr

@maxi

Farrance ist sicher nicht teuer. Die Frage ist aber für mich ob er genug Powerplaypower bringt. Denn da brauchen wir einfach eine Verstärkung

Was die Pässe angeht. Bei Edwards ist sicher der deutsche Pass Voraussetzung auch bei Regan.

 

Vorallem ist Farrance noch jung der hat das Potential noch besser zu werden und evtl kann er wenn er n Vertrag bekommt und ne Steigerung hinlegt eine Steigerung fürs Powerplay sein.

 

e-panther hat auf diesen Beitrag reagiert.
e-panther

Die Sportliche Leitung des ERC hat sich nicht lange bitten lassen: Wenn man sich die Leistungen der abgelaufenen Spielzeit ansieht, dann sind die vermeldeten Abgänge des DK alle nachvollziehbar.

Zum Quartett, bei dem die Entscheidung noch aussteht: Sollte keiner davon bleiben, dann wäre es ebenfalls in Ordnung. Ohne deutschen Pass muss man einfach konstatieren, dass sowohl Simpson wie auch Edwards ihren Zenit als Kontigentspieler überschritten haben. Kozun hat mich als Nachverpflichtung nicht überzeugt und bei Farrance muss man einfach auch abwägen welche Alternativen der Markt im Sommer bietet.

Sollte das mit Leier als Neuzugang klappen, könnte dieses Straubinger Wiedersehen auch St. Denis pushen. Ansonsten muss man sich eingestehen, dass die Neuzugänge des letzten Sommers die Erwartungen nicht erfüllt haben. Ein großer Umbruch im Kader ist alternativlos! Gerade im Bezug auf Tempo und Torgefährlichkeit - vom Überzahlspiel ganz zu schweigen.

Regan und French müssen liefern, noch so eine Saison können sich nicht leisten, denn dann verblasst auch die schönste Vizemeisterschaft!

bauerntrick, chris21 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bauerntrickchris21panther64ClaytonYoungFice38

Aber mal ehrlich- Edwards ist der einzige Verteidiger der schießen kann und den du im Powerplay als Blueliner bringen kannst. Sollte Ellis sein Ersatz sein, kannst du Farrance eigentlich nicht halten. Das wäre dann defensiv vielleicht eine anständige Verteidigung, allerdings wären wir sowas von harmlos in der Offensive und brutal abhängig von unseren Stürmern. Wie wichtig ein schussstarker Verteidiger ist, kann man beispielsweise in Straubing mit Mattinen sehen. Vor allem wären wir in der Besetzung auch viel zu "brav". Also Farrance muss in meinen Augen zwingend "geopfert" werden, weil uns ein anderer Spielertyp komplett fehlt und die Optionen begrenzt sind.

bauerntrick hat auf diesen Beitrag reagiert.
bauerntrick

Mal ein anderes Thema: Brad Tapper

Bleibt er eigentlich bzw hat er noch Vertrag? Das PP war diese Saison zum vergessen und auch im Vizemeisterjahr nicht unser Steckenpferd.

Meinungen zu ihm?  Behalten oder neuer Input?

@,panther64

Sehe ich schon auch so. Wenn man einen starken Offensivverteidiger bekommen kann darf Farrance keine Option sein.

Tapper sollte meiner Meinung nach gehen. Hier wäre frischer Wind vielleicht wirklich nicht schlecht

bauerntrick hat auf diesen Beitrag reagiert.
bauerntrick
Zitat von bauerntrick am 28. März 2024, 20:43 Uhr

Mal ein anderes Thema: Brad Tapper

Bleibt er eigentlich bzw hat er noch Vertrag? Das PP war diese Saison zum vergessen und auch im Vizemeisterjahr nicht unser Steckenpferd.

Meinungen zu ihm?  Behalten oder neuer Input?

Ehrlich gesagt tu ich mich schwer darüber was zu sagen, weil ich einfach nicht weiß, wieviel Einfluss und Verantwortung Tapper hat. Klar, falls er tatsächlich allein fürs Powerplay zuständig war dann war das -gelinde gesagt- nicht ausreichend. Allerdings frage ich mich dann, wieso der Headcoach nicht übernimmt. Man hat Tapper ja lange genug probieren lassen.

bauerntrick hat auf diesen Beitrag reagiert.
bauerntrick

Sehe ich wie du Panther64, wenn man einen Mitarbeiter einen Auftrag hat und diesen nicht erfüllt, dann MUSS der Chef eingreifen und dem Mitarbeiter nicht weiter wursteln lassen

panther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
panther64

Ach ja, weil letztens das Thema Diskussionskultur und Facebook mal aufkam: dort sind gefühlt wieder 80% der Meinung, dass diese Entscheidungen "absolut nicht verständlich", "typisch für Ingolstadt" sind und "man sich die Playoffoption so für nächstes Jahr sparen kann". Sogar von "bemitleidenswert" wird dort gesprochen. Das sind übrigens genau die, die kommende Saison nach zwei verlorenen Spielen los schreien und den Kopf von Regan fordern, weil er nichts aus der schlechten Saison gelernt hat und Spieler verlängert hat, die schon einmal versagt haben.

Ich will damit sagen, dass das Forum in meinen Augen extrem wertvoll (gerade heutzutage) ist und man sich hier noch sachlich und niveauvoll austauschen kann. Lasst uns das bitte so weiterführen. Gerne auch mal hitzigere Diskussionen, aber stets respekt- und niveauvoll- eben nicht wie in Facebook!

bauerntrick, super7 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bauerntricksuper7weutachris21e-pantherSandlakMaxiFice38

Bisher gehe ich mit den Entscheidungen mit.

- Farrance hat mir zum Ende hin immer besser gefallen. Guter Spielaufbau, wenig Fehler. Solider Spieler und noch jung.
Sehe es aber wie meine Vorredner: wenn Ellis kommt, schaut’s offensiv eher mau aus.

- Edwards würde ich mit deutschem Pass halten. Die Frage ist nur: Will er den auch haben und wenn ja, wie lange zieht sich der bürokratische Aufwand?

- Kozun: da er noch nicht bei den Abgängen steht, ist man wohl von Vereinsseite nicht abgeneigt, ihn zu verlängern. Da gilt es zu schauen, welche Alternativen auf dem Markt sind. Ein kleiner, giftiger Spieler, der sehr schwer in eine kriselnde Mannschaft gefunden hat. Zum Ende hin mit mehr Einfluss auf unser Spiel. Bitter für ihn, dass er sich dann vor dem VF verletzt hat.

- Bei Simpson wird’s wohl ums Geld gehen. Ich denke, der Verein würde ihn zu kleineren Bezügen halten wollen. Angeblich ja starkes Interesse vom Seilersee. Gleiches Pass-Thema wie bei Edwards.

- Krauß weder bei den Abgängen, noch bei den „unsicheren“ Personalien dabei. Dementsprechend wurde wohl eine indirekte VVL bekanntgeben 😉 Ja ich weiß, die Spatzen haben es schon länger von den Dächern gepfiffen, aber von offizieller Seite kam ja noch nichts. Wahrscheinlich dann auf der Abschlussfeier.

e-panther hat auf diesen Beitrag reagiert.
e-panther

Zu einer sehr interessanten Person wäre auch Jakob Ficenec der hat ( wie wenige dieses Jahr ) bei den Jungadlern sehr überzeugend gespielt, hat deutsn Pass wäre eine Investition für die Zukunft vor allem für Fans ein warer Identifikationfigur vor allem auch in Ingolstadt geboren. Rechtsschütze ...

U18 Nationalspieler... Es wäre ein Traum

 

Harvey, e-panther und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Harveye-pantherSandlakClaytonYoungMaxi
VorherigeSeite 48 von 77Nächste