Kader 26/27
Zitat von bauerntrick am 4. Januar 2026, 12:34 UhrWichtigste Verlängerung, für mich, ist erst mal der Panther Dompteur Mark French.
Wie wichtig Powell eigentlich ist, sieht man die letzten Spiele finde ich deutlich. Unbedingt versuchen zu halten.
So ein Typ wie Barber, der die Dinger reinnagelt, brauchen wir dringend, hat uns die letzten 2-3 Jahre permanent gefehlt. Könnte der Schlüssel sein in den PO.
Ellis ist sportlich noch immer stark genug, Pflichtverlängerung daher als Captain und Typ für die Kabine/Mannschaft.
Wichtigste Verlängerung, für mich, ist erst mal der Panther Dompteur Mark French.
Wie wichtig Powell eigentlich ist, sieht man die letzten Spiele finde ich deutlich. Unbedingt versuchen zu halten.
So ein Typ wie Barber, der die Dinger reinnagelt, brauchen wir dringend, hat uns die letzten 2-3 Jahre permanent gefehlt. Könnte der Schlüssel sein in den PO.
Ellis ist sportlich noch immer stark genug, Pflichtverlängerung daher als Captain und Typ für die Kabine/Mannschaft.
Zitat von falco am 4. Januar 2026, 14:24 UhrZitat von bauerntrick am 4. Januar 2026, 12:34 UhrWichtigste Verlängerung, für mich, ist erst mal der Panther Dompteur Mark French.
Hat ja sowieso noch bis 2027 Vertrag, deswegen seh ich da noch keine Eile. Ich denke das sieht er genau so. Bzgl. Abwanderungsgedanken mach ich mir bei ihm eigentlich auch keine Sorgen.
Ich gehe sowieso stark davon aus, dass es da erst nach dieser Saison Gespräche über eine Weiterarbeit über 2027 hinaus gibt.
Aber im Grunde ist French die wichtigste Verlängerung im gesamten Verein; meiner Meinung nach zusammen mit Regan.
Zitat von bauerntrick am 4. Januar 2026, 12:34 UhrWichtigste Verlängerung, für mich, ist erst mal der Panther Dompteur Mark French.
Hat ja sowieso noch bis 2027 Vertrag, deswegen seh ich da noch keine Eile. Ich denke das sieht er genau so. Bzgl. Abwanderungsgedanken mach ich mir bei ihm eigentlich auch keine Sorgen.
Ich gehe sowieso stark davon aus, dass es da erst nach dieser Saison Gespräche über eine Weiterarbeit über 2027 hinaus gibt.
Aber im Grunde ist French die wichtigste Verlängerung im gesamten Verein; meiner Meinung nach zusammen mit Regan.
Zitat von falco am 4. Januar 2026, 14:28 UhrZitat von Robinson am 4. Januar 2026, 12:30 UhrMit Pietta lief es letzte Saison. Könnte mir für die kommende eine 4. Reihe mit Pietta und P. Krauss sowie einen U23 Spieler (Pul) gut vorstellen.
Das erzählst du dem Krauß mal, dass er 4. Reihe spielen soll.
Genau dem, der vor der Saison indirekt gefordert hat, eine größere Rolle spielen zu wollen.
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sich die Wege nach dieser Saison trennen. Würde mich auch kein bisschen wundern, wenn beide Krauß‘ nächste Saison für Augsburg auflaufen.
Zitat von Robinson am 4. Januar 2026, 12:30 UhrMit Pietta lief es letzte Saison. Könnte mir für die kommende eine 4. Reihe mit Pietta und P. Krauss sowie einen U23 Spieler (Pul) gut vorstellen.
Das erzählst du dem Krauß mal, dass er 4. Reihe spielen soll.
Genau dem, der vor der Saison indirekt gefordert hat, eine größere Rolle spielen zu wollen.
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sich die Wege nach dieser Saison trennen. Würde mich auch kein bisschen wundern, wenn beide Krauß‘ nächste Saison für Augsburg auflaufen.
Zitat von bauerntrick am 4. Januar 2026, 14:55 UhrDann könnte sich Ph. Krauß ja mit T.Wohlgemuth unterhalten, dem hätte damals etwas mehr Demut und ein Verbleib in Ingolstadt auch nicht geschadet 😉
Dann könnte sich Ph. Krauß ja mit T.Wohlgemuth unterhalten, dem hätte damals etwas mehr Demut und ein Verbleib in Ingolstadt auch nicht geschadet 😉
Zitat von falco am 4. Januar 2026, 19:23 UhrStettmer/Williams wird unser Goalie-Duo in der kommenden Saison. Rink Rat berichtet auf X, die Eishockey News bekräftigt das Gerücht
https://x.com/rinkrat23040081/status/2007878113792082406?s=46&t=G3f2jGP3CCpCETk6OEPriw
https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2026/01/04/transfergeruecht-jonas-stettmer-wechselt-von-den-eisbaeren-berlin-zum-erc-ingolstadt/80640071-832e-4bf1-99ac-450797edf355.html
Stettmer/Williams wird unser Goalie-Duo in der kommenden Saison. Rink Rat berichtet auf X, die Eishockey News bekräftigt das Gerücht
https://x.com/rinkrat23040081/status/2007878113792082406?s=46&t=G3f2jGP3CCpCETk6OEPriw
Zitat von ... am 4. Januar 2026, 19:23 UhrGute Nachrichten. Laut Rinkrat kommt Stettmer zurück.
Gute Nachrichten. Laut Rinkrat kommt Stettmer zurück.
Zitat von Flipsi am 4. Januar 2026, 19:36 UhrEinerseits freue ich mich über Jonas Stettmer. Andererseits ist er mir die ganze Saison über schon öfter mit relativ großen Patzern aufgefallen. Einer davon gegen uns, als er komplett falsch stand und Austen Keating ein halb leeres Tor hatte. Mal schauen.
Einerseits freue ich mich über Jonas Stettmer. Andererseits ist er mir die ganze Saison über schon öfter mit relativ großen Patzern aufgefallen. Einer davon gegen uns, als er komplett falsch stand und Austen Keating ein halb leeres Tor hatte. Mal schauen.
Zitat von Dani am 4. Januar 2026, 19:41 UhrStettmer wäre schon cool. Dann hast ein deutsches Torhüterduo und eine AL wieder frei.
Stettmer wäre schon cool. Dann hast ein deutsches Torhüterduo und eine AL wieder frei.
Zitat von Andreas am 4. Januar 2026, 19:49 UhrWenn man mit der gesparten Lizenz ein Top AL Verteidiger bekommt.
Kann ich mit Stettmer/Williams gut leben.
Wenn die Verteidigung davor gut steht sollten die beiden ihren Job mehr als ordentlich erledigen.
Stettmer wird bei uns versuchen in seiner Karriere den nächsten Schritt zu gehen und komplett eine deutsche Nr 1 zu werden. Sollte das klappen kann der ERC sich absolut glücklich schätzen. Wenn nicht kann man die 11. Lizenz ziehen.
Ist mir lieber als Bugl auf jeden Fall
Wenn man mit der gesparten Lizenz ein Top AL Verteidiger bekommt.
Kann ich mit Stettmer/Williams gut leben.
Wenn die Verteidigung davor gut steht sollten die beiden ihren Job mehr als ordentlich erledigen.
Stettmer wird bei uns versuchen in seiner Karriere den nächsten Schritt zu gehen und komplett eine deutsche Nr 1 zu werden. Sollte das klappen kann der ERC sich absolut glücklich schätzen. Wenn nicht kann man die 11. Lizenz ziehen.
Ist mir lieber als Bugl auf jeden Fall