News

Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 26/27
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 2 von 13Nächste

Mitchell wird aus Augsburg nie eine ernstzunehmende Playoffs Mannschaft machen. Weil er immer nur versucht ein Ingolstadt 2.0 zu erschaffen anstatt eine eigene Identität aufzubauen.

chris21, Fice38 und Conboy haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21Fice38Conboy

Hallo zusammen,
Der letzte Beitrag in Bezug auf die Freundin von Phillipp Krauß wurde von mir gelöscht.
Ihr könnt über den Spieler urteilen, diskutieren, reden. Das gehört zum Business. Alles gut.

Bitte unterlasst das "verbreiten" von dieser Art von "Gerüchten" die das familiäre Umfeld des Spielers betreffen!

Kein großer Verlust, soll er doch gehen. Wenn man ehrlich ist, ist er mittlerweile nicht mehr als ein Ergänzungsspieler. Die Leistungskurve zeigt klar nach unten und ich habe das Gefühl, dass jede Reihe, in der er aufgestellt wird, sich eher schwerer tut mit ihm als Reihenpartner. Das Potential hätte er unbestritten, kann es aber bei uns überhaupt nicht mehr abrufen.

Wieso plötzlich alle nach Augsburg flüchten verstehe ich nicht ganz. Aus Sicht des Spielers ist das doch ein totales Downgrade. So kann man seine Karriere auch freiwillig in den Sand setzen 😀 Aber vielleicht ist der Urlaub ab März auch verlockend 😉

falco hat auf diesen Beitrag reagiert.
falco

servus zusammen, bin eher zum durchlesen hier aber melde mich jetzt auch mal zu Wort. Schade, aber verkraftbar, dass krauß nach Augsburg geht. Bin aber nicht ganz @falco‘s Meinung. Krauß in erster penalty kill Formation dieses Jahr mit Pietzi enorm wichtig (Penakty kill Platz 2 der Liga!). Außerdem auch in der 4. Reihe die letzten Spiele wieder positiver rausgestochen mit seinem Bruder, da sie viel Schwung reinbringen und immer für einen aggressiven Shift gut sind. Gehe auch davon aus, dass er mit seiner Rolle nicht zufrieden war. Dennoch schade, da er mir in seiner ersten und zweiten Saison enorm vielversprechend vorkam. Man kann ihn m.M.n bei Augsburg nur das Beste wünschen

schanzerpanther und Hansdampf haben auf diesen Beitrag reagiert.
schanzerpantherHansdampf
Zitat von Pantherfan64 am 15. Januar 2026, 20:21 Uhr

servus zusammen, bin eher zum durchlesen hier aber melde mich jetzt auch mal zu Wort. Schade, aber verkraftbar, dass krauß nach Augsburg geht. Bin aber nicht ganz @falco‘s Meinung. Krauß in erster penalty kill Formation dieses Jahr mit Pietzi enorm wichtig (Penakty kill Platz 2 der Liga!). Außerdem auch in der 4. Reihe die letzten Spiele wieder positiver rausgestochen mit seinem Bruder, da sie viel Schwung reinbringen und immer für einen aggressiven Shift gut sind. Gehe auch davon aus, dass er mit seiner Rolle nicht zufrieden war. Dennoch schade, da er mir in seiner ersten und zweiten Saison enorm vielversprechend vorkam. Man kann ihn m.M.n bei Augsburg nur das Beste wünschen

An sich wünsche ich ihn weiter das beste aber nicht bei Augsburg. Hat anders als Henriquez auch nicht die unglücklichen Umstände dass es wirklich die einzige Möglichkeit ist.

Hab natürlich jetzt keine Einsicht in den Alten Kader 26/27 deshalb sorry falls ich etwas sage was bereits gesagt wurde. Ich denke dass mit Krauß war schon früher klar (Vertragsauflösung muss ja wohl vor dem neuen Vertrag kommen). Vielleicht ist man ja deshalb an Abt dran und versucht es mit 2 Kontis in der Verteidigung.

Auf Stettmer freue ich ich hab da auch keine Sorgen dass es nicht klappt (außer Verletzungen funken dazwischen). Bin gespannt wie Williams zurückkommt.

Anscheinend hat man Powell Agostino Girduckis und Barber verlängert? Wenn ja wäre das extrem starke Arbeit von TR. Ist nur die Frage warum man nichts bekannt gibt falls es stimmt

Ja also wenn mit denen verlängert wurde und nichts bekannt gegeben wird ist es vielleicht auch nur so ein loses Gerücht und stimmt vielleicht nicht?

War doch klar wenn Regen 1 deutschen Verteidiger anstatt eines AL holt das man dann im Sturm 1 deutsche Stelle abbauen kann. Im Grunde ist es doch egal ob 1 D V oder ein AL V oder ob man Krauss mit einem deutschen S oder jetzt eben mit einem AL S ersetzt. Jetzt kommt dann noch die 1 AL Stelle von den Torhütern dazu, wo man dann diese 10. AL im Sturm vergeben könnte da bei 7 AL immer mal durch gewechselt werden kann um den Spielern Pausen zu geben

@julianh: Dass Neuzugänge und Vertragsverlängerungen nicht immer direkt sondern zum marketingtechnisch möglichst besten Zeitpunkten veröffentlicht werden, ist seit Jahren Standard in der Liga. Vielleicht möchte man z.B. in der DEL freien Zeit im Februar weiter statt finden oder in Richtung Playoffs nochmal einen Push setzen. Keine Ahnung - ich bin wirklich kein Marketingexperte. Aber zumindest bei einem der drei bin ich mir relativ sicher, dass er bereits einen Vertrag für die kommende Saison verfügt.

Bzgl. der Verwendung der AL: Ich bin mir nicht sicher, ob man kommende Saison wieder mit einer überzähligen AL starten wird. Man darf nicht vergessen, dass man voraussichtlich mit dem Goalie Duo Stettmer/Williams startet. Hier könnte ich mir schon vorstellen, dass man sich gegebenenfalls eine zusätzliche AL in der Hinterhand halten möchte, um da reagieren zu können, falls es nicht wie erhofft funktioniert oder ein Williams wieder wochenlang verletzt ausfällt. Wenn man dann noch eine AL zurückbehalten möchte, um auf verletzungs- oder leistungsbedingte Ausfälle unter den Feldspielern reagieren zu können, könnte ich mir auch vorstellen, dass man die durch eine mögliche Verpflichtung von Abt eingesparte Lizenz nicht direkt wieder im Angriff investiert. Aber wir werden sehen.

Heute sollte eine weitere Verlängerung verkündet werden, so hört man.

Zitat von Julian am 16. Januar 2026, 8:12 Uhr

Bzgl. der Verwendung der AL: Ich bin mir nicht sicher, ob man kommende Saison wieder mit einer überzähligen AL starten wird. Man darf nicht vergessen, dass man voraussichtlich mit dem Goalie Duo Stettmer/Williams startet. Hier könnte ich mir schon vorstellen, dass man sich gegebenenfalls eine zusätzliche AL in der Hinterhand halten möchte, um da reagieren zu können, falls es nicht wie erhofft funktioniert oder ein Williams wieder wochenlang verletzt ausfällt. Wenn man dann noch eine AL zurückbehalten möchte, um auf verletzungs- oder leistungsbedingte Ausfälle unter den Feldspielern reagieren zu können, könnte ich mir auch vorstellen, dass man die durch eine mögliche Verpflichtung von Abt eingesparte Lizenz nicht direkt wieder im Angriff investiert. Aber wir werden sehen.

Seh ich ähnlich.

Wenn Stettmer UND Abt kommen sollten, spart man sich die AL‘s von Brochu & Jandric. Sollte die restliche Verteilung der AL‘s gleich bleiben, hätten wir 8 vergebene Lizenzen.

Kann mir deswegen sehr gut vorstellen, dass man P. Krauß durch eine AL ersetzt und dann mit einer AL-Verteilung 0-2-7 startet und sich mal wieder 2 offene Lizenzen für die laufende Saison lässt.

Julian hat auf diesen Beitrag reagiert.
Julian
VorherigeSeite 2 von 13Nächste