Kader 26/27
Zitat von Flipsi am 22. Dezember 2025, 16:54 UhrMit Sam Ruopp und Daniel Schmölz zu verlängern ist natürlich mega stark 👏🏼
Der 2 Jahres Vertrag für Williams überrascht mich aber schon sehr.
Mit seinem deutschen Pass ist er der perfekte Back Up Goalie. Ich kann mir deswegen nur vorstellen, dass man in den nächsten 1-2 Jahren eine Top Entwicklung bei Brett Brochu erwartet. So oder so wärs schade um Nico Pertuch. Oder aber man hat für kommende Saison schon einen anderen Top Goalie an der Angel.
Wir werden sehen 👍🏼
Mit Sam Ruopp und Daniel Schmölz zu verlängern ist natürlich mega stark 👏🏼
Der 2 Jahres Vertrag für Williams überrascht mich aber schon sehr.
Mit seinem deutschen Pass ist er der perfekte Back Up Goalie. Ich kann mir deswegen nur vorstellen, dass man in den nächsten 1-2 Jahren eine Top Entwicklung bei Brett Brochu erwartet. So oder so wärs schade um Nico Pertuch. Oder aber man hat für kommende Saison schon einen anderen Top Goalie an der Angel.
Wir werden sehen 👍🏼
Zitat von falco am 22. Dezember 2025, 17:20 UhrFlorian Bugl soll wohl ein Angebot aus Ingolstadt vorliegen haben & nach dieser Saison Straubing definitiv verlassen.
Im Duo mit Williams könnte ich mich damit anfreunden, da man sich im Vergleich zu Brochu die AL-Lizenz sparen würde. Ich hoffe allerdings, dass man damit Pertuch nicht vergrault und ihn trotzdem verlängern kann mit der Prämisse, dass er nächste Saison bei einem DEL2-Club als Nr. 1 ins Rennen gehen kann und dort, durch viel Spielzeit, seine Entwicklung weiter fortführen kann. Vielleicht ist ihm das ja wichtiger, als in der DEL wieder nur Back Up zu sein, wie im Moment bei Ravensburg in der DEL2.
Möglicherweise sieht Pertuch das selbst aber ganz anders und man würde nach Stettmer das nächste Torwartalent verlieren.
Florian Bugl soll wohl ein Angebot aus Ingolstadt vorliegen haben & nach dieser Saison Straubing definitiv verlassen.
Im Duo mit Williams könnte ich mich damit anfreunden, da man sich im Vergleich zu Brochu die AL-Lizenz sparen würde. Ich hoffe allerdings, dass man damit Pertuch nicht vergrault und ihn trotzdem verlängern kann mit der Prämisse, dass er nächste Saison bei einem DEL2-Club als Nr. 1 ins Rennen gehen kann und dort, durch viel Spielzeit, seine Entwicklung weiter fortführen kann. Vielleicht ist ihm das ja wichtiger, als in der DEL wieder nur Back Up zu sein, wie im Moment bei Ravensburg in der DEL2.
Möglicherweise sieht Pertuch das selbst aber ganz anders und man würde nach Stettmer das nächste Torwartalent verlieren.
Zitat von Thunder am 22. Dezember 2025, 17:28 UhrPertuch ist eine MUSS Verlängerung. Er könnte langfristig endlich mal eine deutsche Nummer 1 werden.
Williams + Bugl fände ich aber genauso gewagt wie Williams + Pertuch.
Falls Pertuch sich anderweitig orientiert könnte ich eigentlich mit Bugl leben, aber auch nur in einem Gespann mit einem Top AL, was mit der Williams Verlängerung hinfällig ist.
Ich hoffe bloß nicht, dass Pertuch und Bugl die Wohnungen tauschen... den Deal hätten wir dann m.M.n. verloren.
Pertuch ist eine MUSS Verlängerung. Er könnte langfristig endlich mal eine deutsche Nummer 1 werden.
Williams + Bugl fände ich aber genauso gewagt wie Williams + Pertuch.
Falls Pertuch sich anderweitig orientiert könnte ich eigentlich mit Bugl leben, aber auch nur in einem Gespann mit einem Top AL, was mit der Williams Verlängerung hinfällig ist.
Ich hoffe bloß nicht, dass Pertuch und Bugl die Wohnungen tauschen... den Deal hätten wir dann m.M.n. verloren.
Zitat von Flipsi am 22. Dezember 2025, 17:51 UhrBugl und Williams würde meiner Meinung nach gar keinen Sinn machen.
Vor allem weil beide nicht das Zeug zur wahren Nummer 1 haben. Beides keine, die dir ne Meisterschaft gewinnen können.
Dann lieber Brett Brochu weiterhin viel Vertrauen und Spielzeit geben. Aus dem kann noch was werden.
Bugl und Williams würde meiner Meinung nach gar keinen Sinn machen.
Vor allem weil beide nicht das Zeug zur wahren Nummer 1 haben. Beides keine, die dir ne Meisterschaft gewinnen können.
Dann lieber Brett Brochu weiterhin viel Vertrauen und Spielzeit geben. Aus dem kann noch was werden.
Zitat von Julian am 22. Dezember 2025, 18:27 UhrEs wäre sehr schade, wenn Pertuch uns verlassen sollte. Wenn man ihm aber nicht die Möglichkeit gibt, hier den nächsten Schritt zu machen, dann hat er im Prinzip überhaupt keine andere Chance. Ich hätte mit einem Duo Brochu/Pertuch wirklich gut leben können, nachdem sich Brochu hier gut entwickelt hat in den letzten Monaten. Bei einem Duo Williams/Pertuch hätte ich aber schon gewisse Bauchschmerzen. Letztlich ist Williams für mich ein guter Backup aber nicht mehr und hat altersmäßig auch nicht mehr das Potential um sich hier groß zu entwickeln. Daher macht eine Verlängerung um zwei Jahre für mich schlicht keinen Sinn.
Die anderen beiden Verlängerungen sind nach den Leistungen der bisherigen Saison richtig und auch hinsichtlich der Länge absolut nachvollziehbar.
Es wäre sehr schade, wenn Pertuch uns verlassen sollte. Wenn man ihm aber nicht die Möglichkeit gibt, hier den nächsten Schritt zu machen, dann hat er im Prinzip überhaupt keine andere Chance. Ich hätte mit einem Duo Brochu/Pertuch wirklich gut leben können, nachdem sich Brochu hier gut entwickelt hat in den letzten Monaten. Bei einem Duo Williams/Pertuch hätte ich aber schon gewisse Bauchschmerzen. Letztlich ist Williams für mich ein guter Backup aber nicht mehr und hat altersmäßig auch nicht mehr das Potential um sich hier groß zu entwickeln. Daher macht eine Verlängerung um zwei Jahre für mich schlicht keinen Sinn.
Die anderen beiden Verlängerungen sind nach den Leistungen der bisherigen Saison richtig und auch hinsichtlich der Länge absolut nachvollziehbar.
Zitat von SamiGroleau27 am 22. Dezember 2025, 20:40 UhrVielleicht ist aber Williams einigermaßen günstig , gerade 2 Jahres Verträge geben dem Spieler Sicherheit und verzichten vielleicht auf bißchen Geld-Pertuch sowieso. Dann spart man sich auch noch eine Lizenz. Wobei das jetzt auch für mich nicht die Ideallösung ist.
Nur - der Kader ist denke ich mal teuer, vielleicht kommt sogar Stachowiak nächstes Jahr zurück und Barber möchte man auch halten. Der ERC hat leider keinen Geldscheisser-sowie z.B. Berlin,Mannheim,München..
Nur meine Meinung-rein spekulativ .
Vielleicht ist aber Williams einigermaßen günstig , gerade 2 Jahres Verträge geben dem Spieler Sicherheit und verzichten vielleicht auf bißchen Geld-Pertuch sowieso. Dann spart man sich auch noch eine Lizenz. Wobei das jetzt auch für mich nicht die Ideallösung ist.
Nur - der Kader ist denke ich mal teuer, vielleicht kommt sogar Stachowiak nächstes Jahr zurück und Barber möchte man auch halten. Der ERC hat leider keinen Geldscheisser-sowie z.B. Berlin,Mannheim,München..
Nur meine Meinung-rein spekulativ .
Zitat von Julian am 22. Dezember 2025, 20:45 UhrEtwas was auch dafür spricht ist seine aktuelle Verletzung da will man dann Sicherheit und Geld ist dann vielleicht nicht sooo wichtig. Aber auch hier nur Vermutung
Etwas was auch dafür spricht ist seine aktuelle Verletzung da will man dann Sicherheit und Geld ist dann vielleicht nicht sooo wichtig. Aber auch hier nur Vermutung
Zitat von Robinson am 23. Dezember 2025, 1:56 UhrWer sagt denn nicht das wir vielleicht nächste Saison mit 3 deutschen Torhütern starten und das sogar im Wechsel aller 3? Falls das Gerücht um Bugl überhaupt stimmt? Ich könnte mir vorstellen das man Pertuch hier zur Nr. 1 aufbaut und das im Wechsel mit Bugl und Williams. Ich denke Williams ist mit einem 2 Jahresvertrag und seiner aktuellen Verletzung günstig und wird auch mehr die Backup Rolle akzeptieren. Pertuch noch am Anfang seiner Karriere und daher auch günstig. Ich denke der ERC muss auch schauen was am besten für den kompletten Kader ist. Außerdem falls alle 3 nicht überzeugen kann man da zu den Play offs immer noch einen AL Torwart holen. Ich verstehe da Regan schon. Diese AL wird lieber in einen Feldspieler investiert.
Wer sagt denn nicht das wir vielleicht nächste Saison mit 3 deutschen Torhütern starten und das sogar im Wechsel aller 3? Falls das Gerücht um Bugl überhaupt stimmt? Ich könnte mir vorstellen das man Pertuch hier zur Nr. 1 aufbaut und das im Wechsel mit Bugl und Williams. Ich denke Williams ist mit einem 2 Jahresvertrag und seiner aktuellen Verletzung günstig und wird auch mehr die Backup Rolle akzeptieren. Pertuch noch am Anfang seiner Karriere und daher auch günstig. Ich denke der ERC muss auch schauen was am besten für den kompletten Kader ist. Außerdem falls alle 3 nicht überzeugen kann man da zu den Play offs immer noch einen AL Torwart holen. Ich verstehe da Regan schon. Diese AL wird lieber in einen Feldspieler investiert.
Zitat von chris21 am 23. Dezember 2025, 12:00 UhrJa, kann man machen. Und man kann die Lizenz für einen goalie dann immer noch ziehen. Sogar insofern besser als diese Saison weil man sich die Lizenz für Brochu sparen würde. Aber Bugl könnte ich gar nicht verstehen. Dann lieber mit Pertuch/Williams starten und sehen ob es klappt.
Ja, kann man machen. Und man kann die Lizenz für einen goalie dann immer noch ziehen. Sogar insofern besser als diese Saison weil man sich die Lizenz für Brochu sparen würde. Aber Bugl könnte ich gar nicht verstehen. Dann lieber mit Pertuch/Williams starten und sehen ob es klappt.