Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kölner Haie - ERCI | 07.12.2023 | 19.30 Uhr

VorherigeSeite 7 von 7
Zitat von andi81 am 7. Dezember 2023, 21:50 Uhr
Zitat von Kaderplaner am 7. Dezember 2023, 21:43 Uhr

… nicht auszudenken, wir könnten 1 vs 1…

Und @andi81 - selbst im Vergleich zu Bodie spielt Höfflin unterirdisch

Natürlich , spielt der nicht gut

aber Bodie in Überzahl ist eine Katastrophe, für mich die größere als Höfflin

Man  muss festhalten, wir verlieren 4:1 gegen einen ganz schlechten Gegner, und man war überwiegend besser

 

Ohne Bodie hier aufs Blut zu verteidigen. Ihm fehlt Entlastung - da rächt sich eben der Verzicht auf die Lizenz in der Defense. Zwischen Maginot und Marshall liegen halt auch Welten. Bodie muss wieder 26 Minuten ran. Das kannst auf Dauer in der Bayernliga - aber nicht in der DEL.

chris21, SchanzerPanther64 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21SchanzerPanther64DaniMintzberg12

Ich wünschte, French würde über seinen Schatten springen und Simpson zu Kozun und Stacho zu stellen. Dazu Bertrand zu Rowe und St Denis. Durch die Sperre von Krauss wirds personell eh wieder eng, wenn Chico nicht zurückkommt. Virta wird ja noch weiter fehlen

 

chris21 hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris21

Höfflin macht das alles bestimmt extra ???

Wieso das bei ihm so schief läuft weiss wohl keiner. Mir tut Höfflin mittlerweile nur noch leid. Würde er nicht spielen würde man sein Fehlen schon merken. Der bringt schon Entlastung. Der sollte mal treffen, dann geht auch der Knopf wieder auf.

Bodie ist mir zu lasch. Im PP möchte ich lieber Maginot sehen, weshalb? Der hat den bessern Schuss von der Blauen. Und das dritte Tor geht für mich auch auf die 22. Zum falschen Zeitpunkt an der falschen Stelle gedoppelt, Kammerer dadurch mutterseelenallein, der dedient dann Aubry. Bodie spielt viel zu viel.

Das Spiel heute muss man nicht verlieren, jedoch wer seine Vorteile ungenutzt lässt,  gewinnt nicht. Schade. Spieziell für Krauß, da darf er so nicht mehr hingehen, er kommt viel zu spät und dann das?!? Leider in die Strafe für ihn abgemessen   -   Crosby

Zitat von Kaderplaner am 7. Dezember 2023, 21:59 Uhr
Zitat von andi81 am 7. Dezember 2023, 21:50 Uhr
Zitat von Kaderplaner am 7. Dezember 2023, 21:43 Uhr

… nicht auszudenken, wir könnten 1 vs 1…

Und @andi81 - selbst im Vergleich zu Bodie spielt Höfflin unterirdisch

Natürlich , spielt der nicht gut

aber Bodie in Überzahl ist eine Katastrophe, für mich die größere als Höfflin

Man  muss festhalten, wir verlieren 4:1 gegen einen ganz schlechten Gegner, und man war überwiegend besser

 

Ohne Bodie hier aufs Blut zu verteidigen. Ihm fehlt Entlastung - da rächt sich eben der Verzicht auf die Lizenz in der Defense. Zwischen Maginot und Marshall liegen halt auch Welten. Bodie muss wieder 26 Minuten ran. Das kannst auf Dauer in der Bayernliga - aber nicht in der DEL.

Da bin ich bei dir, zwischen Maginot und Marshall liegen Welten
ich finde auch nicht, dass es heute undiszipliniert war. Das Foul von Krauss war etwas übermotiviert und ist halt unten am Fuß blöd gelaufen.Ohne die SD wäre es sehr wahrscheinlich anders ausgegangen, bzw wenn St.Denis einen der beiden Unterzahlkonter nutzt. Bis zum Tor der Haie hatten die keine Chance, die Arena wurde unruhig. Wenn st Denis da trifft kippt das Ding

Zitat von Crosby am 7. Dezember 2023, 22:21 Uhr

Höfflin macht das alles bestimmt extra ???

Wieso das bei ihm so schief läuft weiss wohl keiner. Mir tut Höfflin mittlerweile nur noch leid. Würde er nicht spielen würde man sein Fehlen schon merken. Der bringt schon Entlastung. Der sollte mal treffen, dann geht auch der Knopf wieder auf.

Bodie ist mir zu lasch. Im PP möchte ich lieber Maginot sehen, weshalb? Der hat den bessern Schuss von der Blauen. Und das dritte Tor geht für mich auch auf die 22. Zum falschen Zeitpunkt an der falschen Stelle gedoppelt, Kammerer dadurch mutterseelenallein, der dedient dann Aubry. Bodie spielt viel zu viel.

Das Spiel heute muss man nicht verlieren, jedoch wer seine Vorteile ungenutzt lässt,  gewinnt nicht. Schade. Spieziell für Krauß, da darf er so nicht mehr hingehen, er kommt viel zu spät und dann das?!? Leider in die Strafe für ihn abgemessen   -   Crosby

Dass Höfflin das absichtlich spielt, sagt doch keiner. Aber dann muss er halt mal auf die Tribüne und holt dafür Calce oder Rollinger mit FÖLI.

Im Vorfeld des 3:1 — da kann St Denis zweimal das 2:2 machen — Krauss braucht das Foul nicht nehmen… da ist Bodie nur das letzte Glied mit seinem Anteil

SchanzerPanther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64

Ich fand eigentlich haben wir heute ganz ordentlich gespielt, aber wie so oft haben einige Spieler die „Schussallergie“ und die chancenverwertung lässt auch mal wieder zu wünschen übrig.

Einem Bodie mach ich keinen Vorwurf, wenn er jedes Spiel ca 25 Minuten auf dem Eis stehen muss.

Für höfflin wird’s die letzte Saison bei uns. So sehr ich ihn eigentlich mag, aber das is diese Saison gar nichts und man fragt, wie sich das noch ändern soll. Wenn er dann wenigstens kämpfen und beißen würde, wie z. B. ein Friedrich oder Henriquez könnte ich drüber hinweg schauen, aber oft schaut’s bei ihm nach Schaulaufen aus.

panther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
panther64

Die drei ???? hinter meiner Behauptung von Höfflin haben schon auch eine Bedeutung - und das das jemand gesagt haben soll steht bei mir nicht zu lesen - man nennt das Stilmittel.

WoJo muss seinen Break Away nutzen ohne Zweifel muss St. Denis seine Chancen nutzen Pietta lässt auch zwei Dinger liegen - nur was hat das mit Mr Bodie zu tun? Bei seinem Anspruch der vielen Spielzeit dusselt er mir halt einmal zu oft rum. Das hätte Jobke auch gekonnt!

@crosby

Du musst doch aber auch die Eiszeit in die Fehlerquote mit einberechnen. Selbstverständlich passieren einem Spieler mehr Fehler, wenn er über 20 Minuten auf dem Eis steht. Insgesamt muss man aber sagen, dass Bodie (Hüttl nehme ich noch dazu) so ziemlich der einzige Verteidiger bei uns ist, der einen soliden ersten Pass spielen und das Spiel von hinten aufziehen kann. Ich behaupte sogar, dass wir ohne Bodie noch viel schlechter dastehen würden. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Bei Höfflin sehe ich es genauso wie SchanzerPanther64. Wenn es spielerisch schon nicht läuft, dann muss man sich da eben durch Zweikämpfe und Laufarbeit "rausarbeiten". Aber bei ihm ist nicht mal mehr Einsatz und Kampf zu erkennen und das kann's nicht sein! Ich hoffe das änder sich noch, er hat ja bereits bewiesen, wie wichtig er für das Team sein kann.

Julian und SchanzerPanther64 haben auf diesen Beitrag reagiert.
JulianSchanzerPanther64

Für mich war's gestern Not gegen Elend. Wobei Not grottenschlecht gespielt hat und Elend wieder mal durch überflüssige Strafzeiten Geschenke verteilt hat. Ohne die beiden Überzahlsituationen behaupte ich, hatten wir das Spiel gewonnen. Williams hat seine Sache gut gemacht.

@Crosby ..... Du hast schon recht , daß einem Höfflin leid tun kann , daß es so gar nicht bei Ihm laufen will . Genau deshalb sollte man Ihm doch mal eine Pause gönnen um den Kopf frei zu bekommen , vor allem weiss man ja das er wesentlich besser kann .

Wenn aber Bodie Tor 3 als Schuldigen angibst musst aber auch Höfflin für Tor 2 Verantwortlich machen , hätte einfach den Puck rausschlagen können , anstatt Ihn dem Torwart unter die Füße zu schieben .

Das Bodie viel zu viel auf dem Eis ist geb ich dir auch recht , aber ist das seine Schuld oder die des Trainers ?

Wie oben schon geschrieben sind bei der hohen Eiszeit auch die Fehlerquoten höher .

genau genommen wars gar kein schlechtes Spiel von uns ,haben aber wieder unsere Chancen nicht eiskalt genutzt und deswegen verloren .

Williams hat für mich eine sehr gute Leistung gezeigt .

Für mich immer noch eine kleine Enttäuschung ist Kozun , da kommt auch nicht die Welt .

VorherigeSeite 7 von 7