Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

PlayOffs Serie ERC : AEV | 11./ 13./ 15.03.202 | 19:30

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Saison beenden. Die ersten 4 spielen CHL und es gibt nur einen Hauptrunden Sieger.
wer will ein Banner in der Halle haben wo nicht wirklich ausgespielt wurde.

Wenn ich mir vorstelle ein Geisterspiel bei Magenta TV anzuschauen ohne Stimmung, ohne Zuschauer, ohne Emotionen...

Kann mir eigentlich nur einen Grund vorstellen, die PlayOffs auszuspielen, das wäre das Geld für die Übertragungsrechte, der Schaden wäre aber insgesamt sogar größer.

Soeben kam die Meldung rein:

"Wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus untersagt der Freistaat Bayern Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen"

Schade, aber es ist wohl der vernünftigste Schritt. Mal schauen, was da noch kommt

Jetzt muss die DEL bzw. Der ERC sehr schnell entscheiden.

Spiele verschieben oder

Der Hauptrundenerste ist Meister und in der Saison 2019/20 gibt es keine Playoffs.

 

Ja sehr schade, aber ich denke, das war es mit den PlayOffs 2020.

Verschieben ist meiner Meinung nach keine Option. Die Regelung gilt ja jetzt erst einmal bis Karfreitag. Zu diesem Zeitpunkt sollte nach dem ursprünglichen Plan bereits das Finale laufen. Eine Verschiebung würde damit locker bis in den Mai reinragen. Damit käme man dann auch in Konflikt mit der Eishockey WM, sofern die nicht - wie zu erwarten - ebenfalls abgesagt wird.

Ich denke wir müssen uns damit anfreunden, dass es dieses Jahr - erstmalig in der Geschichte der DEL - keine PlayOffs geben wird.

Preiss hat auf diesen Beitrag reagiert.
Preiss

Ich denke es gibt nur eine Option, Saison beenden. Wie o.g. Meister München, die Top 4 Spielen CHL und gut ist.

Geisterspiele sind keine Option, weil dann die Spielergehälter sowie Erfolgsprämien fällig werden, und die laufenden Kosten verbleiben (Eis, Halle, Betreuer usw.)
Die TV Gelder von Magenta (ca. 150.000,- / Saison / Club) spielen im Prinzip keine Rolle. Geisterspiele würden für alle Clubs außer München, Mannheim, Köln und Berlin den finanziellen Kollaps bedeuten. Die Italienische Eishockey Liga hat die Saison soeben "annulliert", es gibt damit auch keinen Meister.
Die Schweizer hatten am 28/29 Feb. einen Spieltag vor leeren Rängen und pausieren seit dem. am 17. März wird auch dort entschieden. Ich denke auch in der Schweiz wird der Hauptrunden 1ste zum Meister gekürt.

Im Fussball ist es anderes, da läuft das meiste über die TV Gelder, da kann man tatsächlich mit Geisterspielen die Saisons beenden, auch wenns nicht unbedingt toll ist.

Scheisse…. hab mich so auf die Serie vs. Augsburg gefreut!

Sehr sehr schade, aber im Sinne der Gesundheit aller unvermeidbar. Die DEL wird heute eine Entscheidung treffen müssen, aber die Vorgaben sind eindeutig.

Die einzigste Option wäre eine Absage der WM, was wahrscheinlich sowieso passieren wird. Sowie eine Pause der Liga für 4-5 Wochen, d.h. Play-Off Start zu Mitte April. Eventuell dann statt Best-of-7 nur Best-of-5.

Egal was kommt, Mitte September geht dann (hoffentlich) die neue Saison los, möglichst ohne Corona!

@super7: Ich sehe das ehrlich gesagt auch nicht mehr als eine realistische Option. Bei einem Großteil der Teams wird nach wie vor mit 9-Monats-Verträgen gearbeitet. Damit stehen die Spieler nur noch bis Ende April unter Vertrag. Nachdem die Sperre ja nun sogar bis zum 19. April gilt, ist eine Verschiebung nach meiner Einschätzung aussichtslos, zumal nach meiner Einschätzung kaum Anhaltspunkte ersichtlich sind, aufgrund derer damit gerechnet werden kann, dass sich die Situation danach substantiell verbessert.

Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder man spielt die Saison ohne Fans zu Ende oder aber man beendet die Sache jetzt und erklärt München als Hauptrundensieger zum Meister. Da erstere Variante offensichtlich finanziell nicht umzusetzen ist, wird es auf eine Absage der PlayOffs hinauslaufen. Schade aber wohl unvermeidbar.

Die Playoffs werden abgesagt.
Schade, aber vernünftig.

fanoldie und Preiss haben auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldiePreiss

Schade, schade. Auf die Serie habe ich mich schon gefreut.

VorherigeSeite 2 von 3Nächste