Zur Werkzeugleiste springen

Forum

Please or Registrieren to create posts and topics.

Saison 2020/2021, Corona, wie gehts weiter

@beapanther

Wußte ich doch, dass Du da anderer Meinung bist. 😊

Kurze Antwort: Nein.

@beapanther

Hier noch ein Kommentar zum Thema Folgen einer Ansage. Allerdings meiner Ansicht nach sehr schwarz gemalt und wenig differenziert. Die Gefahren, die Angesprochen werden sehe ich allerdings auch.
https://www.gnyp-consulting.com/hoffnung-ist-keine-strategie/?fbclid=IwAR1eZsA0QHgY2FTm6xZees5cFIhf9OI_jixH5iUQHB6VjKNCWreK6WyOxQc

@jahnstrasssenrelikt71

 

Ich find den 3×3 Modus der vorgeschlagen wurde nicht zielführend, doch eine Idee im kleinem Hallen zu spielen ohne Zu schauen im Blasenmodell wie die NHL könnte funktionieren.

@hessenschanzer

Mir geht es nicht um das Konzept, sondern um die langfristigen Risiken, die bei einer Absage der Saison beschrieben werden. Die sind überzeichnet, die wollen ihr Konzept verkaufen, aber ich sehe die Risiken grundsätzlich auch.

Das Konzept enthält unausgereifte Überlegungen und in den entscheidenden Punkten nur Bullits, aber es sind zumindest Überlegungen.

https://www.hockeyweb.de/del/del-chef-tripcke-wir-wollen-auf-jeden-fall-wieder-spielen-102074

Was passiert morgen?

Absage der Saison?

Start der Saison zum 13.11.?

Start zu einem späteren Zeitpunkt?

Ich glaube Start zu einem späteren Zeitpunkt.

Und ihr?

Mein Tip: Verschiebung auf 01.12. oder maximal 15.12., bis dahin gibt es Ergebnisse aus der derzeitigen Testphase und Klarheit ob  die Fallzahlen weiter steigen. Wenn’s dann noch nicht klappt: Saisonende mit allen Konsequenzen.

Also an eine Absage glaube (hoffe) ich nicht.
Also 20% reichen nicht.
Ich würde trotzdem Anfangen.
Was  später Ist weiß keiner. Das harakiri kann auch bei späterem Beginn kommen. Einzelne Regionen sind über 35 - dann dürfen eh keine Zuschauer rein. Es steigt allgemein an dann darf gar keiner spielen ect.

Absagen glaube ich auch nicht, noch nicht. Man wird verschieben, danach verschieben und verschieben..... das wird so lange gehen bis eine Saison keinen Sinn mehr macht weil entweder die Zeit ausgeht oder Corona es nicht möglich macht mit Zuschauer zu spielen.
Bei einer Absage zu einem späteren Zeitpunkt erhofft man sich eventuell weniger Unmut.

Bin da bei @Beapanther. Die DEL wird in vollkommener Selbstüberschätzung  weiter Maximalforderungen stellen und verschieben, weil sie glauben doch noch gehör zu finden.