Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Saison 2020/2021, Corona, wie gehts weiter

VorherigeSeite 14 von 19Nächste

Verschiebt die DEL den Saisonstart erneut? – Drei Klubs müssten aufgrund des 7-Tage Inzidenzwertes aktuell Geisterspiele austragen

Also egal wie - es werden so oder so einige clubs nicht überleben 🤨

Es wird wohl auf eine Verschiebung in den Dezember hinaus laufen. Ob sich bis dahin die Situation zum besseren entwickelt hat, darf natürlich bezweifelt werden. Die Lage ist sicher für alle Beteiligten schwierig und eine gute Lösung ist nicht in Sicht. Das sieht man jetzt auch wieder in Berlin, wo die Mannschaft in Quarantäne muss und daher beim Turnier in Dresden nicht antreten kann.

Ich gehe trotzdem weiter davon aus, dass eine vollständige Absage der Saison nicht passieren wird. Man wird eine - wie auch immer ausgestaltete Saison - spielen, vermutlich verkürzt und eventuell auch nicht mit allen 14 Mannschaften. Aber eine komplette Absage können sich das deutsche Eishockey und die DEL ebenso wenig leisten, wie die meisten Clubs Spiele mit 20% Zuschauerauslastung, erst recht, wenn um uns herum im europäischen Eishockey überall gespielt wird.

Edit: Und da ist es auch schon offiziell: Kein Saisonstart im November. Ziel ist Saisonstart in die zweite Dezember-Hälfte .

Ich bin enttäuscht! Was soll das bringen? Ligastart wieder verschoben, da es nur mit mehr Zuschauern darstellbar ist. Die Bundeskanzlerin befürchtet 19 000 Infizierte täglich im Dezember wenn es so weiterläuft. Es tut mir leid, aber die DEL hat anscheinend überhaupt keinen Plan wie es mit Corona weitergehen soll.
Wertvolle Zeit ist bereits verstrichen. Sponsoren- und TV-Gelder fließen bestimmt auch keine.

Wenn man sich die DEL-Fakten betrachtet, dann ist eine Absage die einzig logische Schlussfolgerung, oder man ändert die Fakten. Sparen und irgendwie zusätzliche Einnahmen generieren. Für mich ist das ein Offenbarungseid 1. Güte.

 

😉 Warum haben wir beim ERC eigentlich keine Bank als Partner oder sogar als 3. Premium-Partner? Baut da nicht eine demnächst direkt vor der Tür/Halle? 😉 Galgenhumor!..

Ich bleib trotzdem Eishockey- und Panther-Fan!  Kämpfen und spielen und Nerven behalten und siegen! 🏒🥅

Halten überhaupt alle Vereine durch bis Weihnachten?

Aber ein altes Sprichwort sagt:

Weihnachten wird alles besser - noch nie hab ich mir das mehr gewünscht wie heuer

Das kannste doch knicken, die Saison hängt nur an einem Punkt und das ist die hilfe vom Staat ,die man sich erhofft . 60 mio . Im Dezember sind die zahlen auch keine anderen ,und die max 20 % bleiben. Damit wird kein Club Starten . Ein ganz klares ohne hilfe vom Staat wird die Liga nicht Starten von Wolgang Gastner NIT ist doch ein klares Indiz dafür das sie Unfähige Liga nur auf Zeit Spielt und hofft die unterstützung von wem auch immer zu bekomnen .

Ich hoffe nur unser Staat ist nicht so Dumm und bezahlt noch Geld an teilw. Hochverschuldete Clubs aus ,die jahrelang über ihren Verhältnissen gelebt haben .

Es gibt einen Pool von 200 Mio € Corona-Hilfe für Profi-Sport (Handball, Eishockey, Basketball, etc.). Pro verein gedeckelt auf max. 800.000 €. Das ist zu wenig zum Leben und zu viel zum Sterben. Damit kann keine DEL-Saison gestartet werden. Soviel zu den Finanzen.

Was bleibt ist aber das gesundheitliche Risiko von Zuschauern, Angestellten (z.B. Catering, etc.) und Spielern. Das ist bis Mitte Dezember nicht vorbei, eher sogar schlimmer als momentan. Wer will sich dem Risiko einer Ansteckung freiwillig aussetzen?

Letzte Frage: Wer sind denn die 20% Zuschauer, die zugelassen werden? Zuerst kommen doch die Logen, dann die Buffetfräsen von der Haupttribüne, dann die Dauerkarten-Inhaber von Block C1 (da am teuersten), usw. Mit anderen Worten, die Fans aus Blocks E,F,G haben so gut wie keine Chance auf ein Ticket, da Umsatz/Ticket zu gering. Ist es das, was wir wirklich wollen?

Diese 800 tausend bekommt niemand . Haben doch schon einige Geschäftsführer bestätigt . EU recht blabla.

Die Buffetfresser wie du sagst lachhhhh die kommen doch auch nicht alle weil sie in die Hose machen vor Angst .

Es gibt auch viele die nicht kommen wollen weil

  • kein Alkohol
  • Maske die ganze Zeit
  • sitzplatz
  • Kein Corona Risiko eingehen wollen
  • nicht am Richtigen Platz mit den richtigen Leuten

ect. Aber das Problem wer darf rein stellt sich ja noch nicht. Bei 20% Auslastung.

was ich nicht verstehe warum in Dresden 1800 Leute zugelassen wurden knapp 40% Auslastung. Vorbereitungsturnier Am WE.
Da hätte die DEL bestimmt starten können.

Das Problem ist doch wiederum würde eine Zulassung von 50 % gelten ,weisst du doch gar nicht ob du die 50 % überhaupt vollbekommst . Aus deinen Gründen die du ha schon genannt hast .Dresden  vs.  Riessersee   1800 zugelassen 1400 da . Im Fussball auch zubeobachten ,im Handball  auch das die zugelassene Menge garnicht kommt . Ich glaube zwar das der Eishockeyfan anderst tickt als andere ,aber eine Garantie haste nicht das du die 40 oder 50 % überhaupt vollbekommst .

Das ist richtig. In Rosenheim gibt es Stehplätze Und Sitzplätze  in 10 er Gruppen.  Das könnte einige Probleme entzerren. Es muss auch am Platz keine Maske getragen werden.
wenn das bei uns so kommt sind schon mal ein paar Probleme weniger.
Aber eine 40% Auslastung sollten wir voll kriegen.

VorherigeSeite 14 von 19Nächste