Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Saison 2020/2021, Corona, wie gehts weiter

VorherigeSeite 16 von 19Nächste

Am 19.11. wissen wir mehr 😉

Was glaubt ihr wir die DEL im Dezember starten? Ich glaube ja.

Wird der ERC Ingolstadt mit dabei sein? Ich glaube nein.

Was meint Ihr?

Mit welchem Kader denn ? 😉

 

Die fehlenden Spieler(6) wären innerhalb 1-2 Wochen verpflichtet(der Markt ist voll), dazu halte ich LM in der Lage.

Die Frage ist nur, sind die Verluste nicht deutlich kleiner nicht zu spielen.

 

Ich denke, wir brauchen 3.000 Zuschauer aufwärts, dann können wir mitspielen. Auch 20%, wie schon mal angedacht, genügen uns (und auch vielen anderen) nicht! Bei weniger Zuschauern brauchen wir stattliche Unterstützung, um das auszugleichen. Bei angenommenen 25 Heimspielen wären das bei ca. 25€ pro Karte knapp 2 Mio, und die werden wir wohl kaum vom Staat bekommen, also 1.) die Liga startet, ja, und 2.) sind wir dabei, nein :-((  Schliesse mich somit ,ungern, Dampfplauderer an....

So wie es ausschaut findet die DEL aber ohne Zuschauer statt.

Und wenn dann max. 900 ab Januar/Februar,

Ich würde vielleicht Virtuellen Tickets einführen, die Idee ist vielleicht gar nicht so schlecht jeder der eine Dauerkarte beantragt hat zahlt zb 80% von deren Wert, und wird dann als

erster berücksichtigt wenn wieder Zuschauer ins Stadion dürfen und erhält in der nächsten normalen Saison 20% Rabatt auf alle Leistungen

Eine Frage an diejenigen die den ERC nicht spielen sehen aber die DEL trotzdem startet. Bedeutet das dann den geordneten Rückzug oder seht ihr andere Möglichkeiten?

Auf Grund  dessen  tippe ich momentan!! auf geordneten Rückzug

Auch das Aus von Sullivan, Reimer und Kichton bedeutet für mich noch nicht, dass eine eventuelle DEL-Saison ohne uns statt findet. Der letzte Satz in der Verlautbarung lässt alles offen.

Sullivan ist kein großer Verlust (man merkte ihm leider das Alter in der letzten Saison zu sehr an). Wenn nur 10 Mannschaften spielen sollten werden Spieler von den anderen Mannschaften auf den Markt drängen, deren Verträge auslaufen oder die einfach ein paar hundert Euro mehr haben wollen als das Kurzarbeitergeld und vor allem Spielpraxis haben wollen. Viele Vereine mit freien Kaderplätzen gibt es da nicht. Zur Not auch ein Goalieduo Stettemer - Garteig, bei dem Garteig 80% der Spiele macht. Traue ich ihm durchaus zu, abhängig vom Spielplan.

Ich denke, dass die Entscheidung, ob und unter welchen Voraussetzungen man sich beim ERC an einer Saison beteiligt oder nicht ist schon vorher weitestgehend gefallen. In welche Richtung habe ich keine Ahnung. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass wir spielen, Simson ist schon seit geraumer Zeit in Ingolstadt und trainiert mit Detsch, Elsner und Co.. Jobke ist meine ich auch in DEU. Das würde wenig Sinn machen, wenn man nicht vor hätte zu spielen. So zumindest meine Hoffnung.

Ich finde nur, wie Domino schon angedeutet hat, die Stille um den ERC sehr befremdlich. Als nicht organisierter Fan fühle ich mich nicht eingebunden (weiß jemand von den organisierten Fans mehr?). Ich wäre auch bereit zumindest einen Teil meiner Dauerkarte zu spenden (abhängig von den Entscheidungen) und denke, dass ich da nicht der einzige Fan bin. Da könnte derERC aber mal ein paar Infos spendieren und mal nachfragen und sich Konditionen ausdenken.

Sollten wir diese Saison nicht spielen wird es nächstes Jahr aus sportlicher Sicht extrem schwer. Dann haben wir noch Fabio Wagner, Simon Schütz und??? Vielleicht hat Wohlgemuth noch Vertrag? Wenn wir nicht spielen werden die meisten anderen Spieler abwandern, die sehen wir dann wahrscheinlich nie wieder. Aus wirtschaftlicher Sicht mag es (zumindest kurzfristig; die abgewanderten Spieler zu ersetzen könnte teuer werden) vielleicht sinnvoller sein, nicht zu spielen. Wir werden spätestens es am 19.11. erfahren.

 

Ich denke (hoffe) wir spielen. Außer die Saison wird komplett abgesagt.
Wenn wir nicht spielen kann es nur den geordneten Rückzug geben.
in welcher Liga sollen wir dann spielen ?

Gerüchte mäßig werden nicht alle Teams bei einem Start dabei sein.

VorherigeSeite 16 von 19Nächste