Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Saison 2020/2021, Corona, wie gehts weiter

VorherigeSeite 17 von 19Nächste

Nicht zu spielen heißt nicht, dass wir dann 21/22 nicht wieder DEL spielen.

Das ist die entscheidende Frage, wenn wir nicht spielen, sind wir dann raus aus der DEL?

Zweite entscheidende Frage, welche Spieler hat der ERCI dann noch?

Fangen wir dann bei Null an?

Zitat von jahnstrassenrelikt71 am 6. November 2020, 19:37 Uhr

Nicht zu spielen heißt nicht, dass wir dann 21/22 nicht wieder DEL spielen.

Wenn es eine Regelung gibt mit aussetzen dann schon. Oder wie soll das gehen?

Spieler gibt es schon. Vielleicht auch von DEL Teams die nicht starten können. ( ja das fühlt sich wie Leichenf...... an)

Wenn wir nicht spielen gibt es bestimmt eine "Corona-Sonderregelung" und wir bleiben somit auch nächste Saison in der DEL. Nur mit welcher Mannschaft? Das sehe ich genauso wie @jahnstrassenrelikt71. Ich hoffe wir sind am Start, ansonsten werden wir unser Team im nächsten Jahr nicht wiedererkennen.

Auch wenn es schade ist mit den drei Abgängen, wenigstens tut sich endlich was. Vermutlich sind sie mit den Kürzungen nicht einverstanden. Ob es bei den drei bleibt? Larry Mitchell glaubt, laut Neuburger Rundschau, eine Mannschaft zusammen zu bekommen, wenn die DEL spielt und wenn der ERC dabei ist.

Wenn ich mir Magenta Sport so anschaue wird mir noch mehr bewusst wie mir Eishockey 🏒 abgeht. 😷😒

 

@domino

Es wird in der Saison 20/21 keinen Absteiger aus der DEL geben. Es wurde auch immer davon gesprochen, dass nur die freiwilligen spielen. Davon, dass eine Mannschaft, die nicht antritt aus der Liga fliegt war noch nie die Rede. Wieso auch?

Zitat von jahnstrassenrelikt71 am 6. November 2020, 21:21 Uhr

@domino

Es wurde auch immer davon gesprochen, dass nur die freiwilligen spielen. Davon, dass eine Mannschaft, die nicht antritt aus der Liga fliegt war noch nie die Rede. Wieso auch?

Das ist mir so entgangen- habe ich zumindest nicht gelesen

@domino

Wie kommst Du denn darauf, dass ein Nichtantreten den Zwangsabstieg bedeutet? Vielleicht habe ich ja was nicht mitbekommen. Es passt nur nicht mit dem zusammen, was ich gelesen habe...

@jahnstrassenrelikt71

naja wenn dem so wäre wie du meinst könnte (jetzt mal ohne Corona) man immer eine Saison aussetzen und dann wieder mitspielen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Hier wird es eine Regel bei den Lizenzen geben. Welche und wie weiß ich nicht. Also müsste es eine Ausnahme geben.
Das sind alles nur meine Gedankengänge.

Ohne jetzt eine Quelle zu haben, bin ich mir ziemlich sicher, gelesen zu haben, dass es da für diese Saison eine Ausnahmeregelung gibt. Trotzdem hätte ein Aussetzen natürlich negative Auswirkungen und man müsste hinsichtlich des Kaders anschließend mit wenigen Ausnahmen komplett von vorne anfangen.

Man wird sehen wie es weitergeht. Wenn man unseren derzeitigen Kader anschaut hat man jedenfalls nicht unbedingt das Gefühl, dass man bei uns unbedingt auf eine Saison 2020/21 aus ist.

VorherigeSeite 17 von 19Nächste