Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schwenningen - ERC Ingolstadt am 02.01.2024

VorherigeSeite 5 von 6Nächste

Das gibt es nicht wie schlecht wir in der Offensive sind. Wir schießen maximal ein Tor pro Spiel. Sollten es doch mal zwei werden ist entweder ein Penalty oder Empty Netter mit dabei. Das kannst du keinem erzählen. Ich würde ja eigentlich sagen die Saison ist durch, aber 2014 war die Hauptrunde genauso grausig.... 😂

Gelöschter Benutzer und ClaytonYoung haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerClaytonYoung

Sich nicht abschlachten lassen

Das positive daraus

Unter dem Strich die dritte Lage in Folge

In der Tabelle ist gottlob nicht allzu negatives passiert

Jetzt ist das Trainerteam gefragt .

Nicht nur das Trainerteam sondern jeder Spieler sollte sich fragen

Zitat von Florian am 2. Januar 2024, 21:55 Uhr

Das gibt es nicht wie schlecht wir in der Offensive sind. Wir schießen maximal ein Tor pro Spiel. Sollten es doch mal zwei werden ist entweder ein Penalty oder Empty Netter mit dabei. Das kannst du keinem erzählen. Ich würde ja eigentlich sagen die Saison ist durch, aber 2014 war die Hauptrunde genauso grausig.... 😂

Damals gab es Typen!
Hager, Greile, Gawlik…

Ich denke unsere Erwartungshaltung war nach der vergangenen Saison einfach viel zu hoch ,einschliesslich meiner .

Wir sind eben nicht München Mannheim Köln Düdorf oder Berlin , die wesentlich mehr Kohle haben zum investieren , aber auch da klappts

nicht jedes Jahr ,trotz enormen finanziellen Aufwand .

Wir können auch deswegen nicht mithalten , weil der Zuschauerzuspruch in IN nicht so ist wie z.B in Straubing Köln Düdorf uswusw , die auch nach den Ferien

immer volle Hütte haben , und die (mal Straubing ausgenommen ) wesentlich höhere Kapazitäten haben .

Das die Neuverpflichtungen trotz guter Vita nicht einschlagen , kann man Regan doch nicht anlasten ,der bestimmt sein bestes ,was finanziell möglich war ,

getan hat .

Meiner Meinung ist es heuer noch kein MANNSCHAFT , sondern viele einzelne Spieler . ob das noch kommt wird man sehen .

Es bleibt die Hoffnung und man hat 14 gesehen was alles passieren kann ...

 

 

@ schnarchzapfen

 

Wieso Düsseldorf? Die haben deutlich weniger Etat. Und SR brauchen wir hier auch nicht aufzählen. Die haben zwar aufgeholt was den Etat angeht, der ERC ist aber immer noch darüber anzusiedeln. Eine Top 6 Platzierung muss das Saisonziel des ERC sein und ist es auch.

Was Namen von Spielern angeht hatten wir auch in der Vergangenheit oft gute Kader, die Kunst ist es Spieler zu verpflichten die als Mannschaft funktionieren bzw zum bestehenden Team passen. Letzte Saison hat das gut funktioniert, vor dieser Saison sind starke Zweifel angebracht. Die muss man auch ansprechen dürfen. Da ist das Zeugnis für Regan diese Saison noch nicht berauschend.  Aber vielleicht finden sie sich ja noch, glaube aber wir werden in die PPOs müssen.

Schanzer98 und Sandlak haben auf diesen Beitrag reagiert.
Schanzer98Sandlak

@chris21

Straubing war nur vom Zuschaueranspruch angesprochen und gut Düdorf mal raus dann . Ich denke auch das Top 6 das Ziel sein sollte  , aber wie viele haben das Ziel ?

Ich mein aber schon das Regan das mit bestem Wissen gemacht hat , letztes Jahr top und dieses Jahr halt daneben gelegen , du kannst aber in keinen Spieler reinschauen .

chris21 und ClaytonYoung haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21ClaytonYoung

Natürlich weckt der Erfolg der letzten Saison Begehrlichkeiten. Auch die Jungs, die letztes Jahr schon im Kader waren, haben diesen Anspruch. Und natürlich ist es abwegig, Regan Absicht zu unterstellen.

Nach der Hälfte der Saison muss man eben feststelle, dass Regan bei allen Neuen daneben gegriffen hat. Das ist halt in der Schule ne 6 und man bleibt sitzen.

Ingolstadt musste (zumindest in der DEL) nie am Hungertuch nagen. Klar ist aber, das man in puncto Zuschauereinnahmen finanzielle Nachteile hat. Trotzdem hat der ERC seit jeher einen Top6 Etat. Und das sollte dann auch der sportliche Anspruch sein.

Jedoch geht es mir nicht mal darum, ob wir siebter, fünfter oder neunter werden. Wir stehen auf 8… Mannheim mit großen Verletzungssorgen wird noch kommen. Wie schnell 12/15 Punkte weg sein oder aufgeholt werden können - hat das Team gezeigt. Ich frag mich jedoch immer noch, wie das ging.

Das Team hat in 20 von 34 Spielen (nur DEL) 2 oder weniger Tore geschossen. Das ist einfach ein Armutszeugnis. Was mich aber so wundert, dass man augenscheinlich nichts im Köcher hat, was diese eklatante Abschluss-Schwäche beheben kann. Weder im System noch im Kader, geschweige in Nachverpflichtungen sehe ich da eine Verbesserung/Bewegung. Und dass lässt mich einfach ungläubig zurück.

By the way… Der Markt sollte einiges hergeben, was Nachverpflichtungen angeht.

chris21 und Sandlak haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21Sandlak

Mehr wie 1 weiterer Stürmer was AL betrifft können wir eh nicht mehr vergeben und deutsche bekommst keinen. Glaube nicht das 1 Mann alles rausreisen könnte. Außerdem wurde mit der Vertragsverhandlung von Stachowiak viel Geld in die Hand genommen. Ob da überhaupt noch Geld vorhanden ist für 1 Stürmer?

 

Ich denke wir müssen mit dem leben was wir im Kader haben. Einfach zufrieden sein. Wir könnten mit so wenig Toren theoretisch auch gegen den Abstieg spielen und das tun wir definitiv nicht.

 

Für einen Top 6 Platz muss schon alles perfekt laufen. Nicht mal viel Geld garantiert es einem wie man letztes Jahr an Berlin gesehen hat.

 

Ist halt so und jammern bringt eh nix.

 

Zumindest am Freitag müssen wir gewinnen gegen den fast Absteiger vom letzten Jahr

VorherigeSeite 5 von 6Nächste