Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

SERC - ERCI am 29.10. um 16:30

VorherigeSeite 5 von 6Nächste

Maginot ist mir heute auch wieder aufgefallen. Solche Fehler im Aufbau und stellungsspiel. Zum Haare raufen.

absolut keine Verbesserung zu quaas. ( der war zwar offensiv fast nicht vorhanden, hat aber hinten einen soliden Job gemacht)

Sandlak hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sandlak

@werkoderko das kannst du aber beliebig weiterführen: Hüttl mit schlechtem Stellungsspiel und Fehlern bei der Puckannahme, Edwards war gefühlt gar nicht dabei …
Ich glaube, wenn wir alle Spieler durchgehen, werden wir bis auf Garteig und Krauß keinen finden, der annähernd die Form des letzten Jahres hatte (ob Neuzugang oder nicht ist egal)

Sandlak hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sandlak

. Heuer haben wir (auf dem Papier) stärkere Einzelspieler, 59 Panther das ist doch nicht dein Ernst ?!?! geht das wieder von deinen Punkten aus? Storm Feser für Punkte, Geniale Tore bei uns und in Berlin Ronning, Matteau Farmteam bekam nochmal minimale NHL Gelegenheit kein vergleich ! Darum holte zb.Berlin Ronning und nicht St.Denis wir verloren Feser unfreiwillig wollten ihn bestimmt halten !! Storm ok da spielt die Herkunft seiner Frau mit. Marshall weg weil man Lizenz für Feser gebraucht wurde. Wir sind höchstens annähernd gleich stark wie zu beginn der letzten Saison(aber nur von den Namen her) , aber nicht annähernd wie nach den Nachverpflichtungen .Warum sind dann du und einige gegen die Aussage brauchen unbedingt Nachbesserungen? Ist nicht böse gemeint sind halt verschiedener ansicht 😉

chris21 hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris21

Garteig ist der einzige der seine Form hat. Und er kann einem nur Leid tun.

Cherry, schanzerpanther und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
CherryschanzerpantherGelöschter BenutzerSandlak

Nach einer Nacht schlafen bin ich der Meinung , daß wir unsere Erwartungshaltung auch etwas zu hoch angesetzt haben .  Wie Thunder schon geschrieben hat ist Garteig der einzige der seine Form hat ,der Rest ....naja nicht mal halbwegs .

Aber woran liegt sowas ?  Wie auch schon mal erwähnt ,würde ich auch Tapper mal in Frage stellen ,der ist doch für die Spezialteams zuständig ,da kommt doch gar nichts und das schon das zweite Jahr .

Manche Spieler ala Höfflin ( Chancentod) sind gar nicht vorhanden . Widerrum andere fallen nur mit Strafzeiten auf (Denis) . Es sind mit Sicherheit gute Einzelspieler ,doch das ist ein Mannschaftssport und das funktioniert bis jetzt so gut wie gar nicht .

Spieler wie Stacho können halt auch nur performen ,wenn sie die richtigen Partner auf dem Eis haben ,doch die richtige Formation scheint nicht auffindbar zu sein ,wenn es sie überhaupt gibt .

Irgendwie kann man nur hoffen das der Knoten irgendwann platzt , bevor es zu spät ist .

Auch Mannschaften wie Mannheim ,Berlin ,Köln Düdorf haben die Playoffs schon verpasst ,vielleicht sind diesmal wir an der Reihe , also die Erwartungen runter schrauben und an Besserung glauben .

Sandlak hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sandlak

Da gebe ich dir vollkommen Recht . Und trotzdem hoffe ich ,das Regan von seiner Scouting tour etwas im Gepäck hat ! Des weiteren ist meine Hoffnung bis zum Ende um die Pre-Play Offs zu spielen und nicht um den Abstieg !

 

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Zitat von Sandlak am 29. Oktober 2023, 21:15 Uhr

. Heuer haben wir (auf dem Papier) stärkere Einzelspieler, 59 Panther das ist doch nicht dein Ernst ?!?! geht das wieder von deinen Punkten aus? Storm Feser für Punkte, Geniale Tore bei uns und in Berlin Ronning, Matteau Farmteam bekam nochmal minimale NHL Gelegenheit kein vergleich ! Darum holte zb.Berlin Ronning und nicht St.Denis wir verloren Feser unfreiwillig wollten ihn bestimmt halten !! Storm ok da spielt die Herkunft seiner Frau mit. Marshall weg weil man Lizenz für Feser gebraucht wurde. Wir sind höchstens annähernd gleich stark wie zu beginn der letzten Saison(aber nur von den Namen her) , aber nicht annähernd wie nach den Nachverpflichtungen .Warum sind dann du und einige gegen die Aussage brauchen unbedingt Nachbesserungen? Ist nicht böse gemeint sind halt verschiedener ansicht 😉

Hallo @stefan, ich möchte gerne meine Meinung begründen. Ich bin halt eher der Zahlen- und Faktenfreak (das heißt nicht, dass ich damit Recht habe):
1) Ich vergleiche die Mannschaften zum aktuellen Stand, d. h. 15. Spieltag letztes Jahr und heuer. Vergleiche mit anderen Zeiträumen sind reine Spekulation.
2) Nach dem 15. Spieltag sind wir heuer Zwölfter, letztes Jahr waren wir Dritter
3) Matteau hat zum ersten Mal am 52.11. gespielt, Ronning am 29.01. Unbestritten gute Spieler, aber für den aktuellen Vergleich nicht relevant, weil sie überhaupt noch nicht da waren. Feser war ab 10.10. gesperrt und dann langzeitverletzt.
4) Wenn wir die Mannschaften also vergleichen wollen, dann nur mit Spielern , die auch gespielt haben. D. h. zum Beispiel Storm, McGinn, Flaake, Brune, Marshall, Quaas mit Rowe, Bailey, Dt. Denis, Virta, Zitterbart, Maginot
5) Einzelspieler kann ich leider nur mit den Zahlen bei Eliteprospects vergleichen. Beispiel St. Denis: jedes Jahr 22 Tote in Straubing. Alles andere ist Gefühlssache. Und in diesem Vergleich schneiden die Neuzugänge halt besser ab.
6) Aber Einzelspieler machen halt noch lange keine Mannschaft. Was hilft der beste Torjäger, wenn er keinen Partner hat. Bestes Beispiel derzeit: Edmonton. McDavid ist verletzt, ohne ihn ist Draisaitl nur die Hälfte wert. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir mit der aktuellen Mannschaft ie Kurve kriegen wenn MF es schafft, das sich alle konzentriert an ein System halten.

7) Noch eine Anmerkung zu Feser: ich halte ihn für masslos überschätzt. Er hat drei Jahre bei uns gespielt, davon nur eine komplette Saison (Zwei Spielzeiten nicht mal die Hälfte der Spiele). In den Playoffs war er nie ein Faktor. Auch wenn er manchmal spektakulär war, das sind halt die unbestreitbaren Fakten.

chris21, Dampfplauderer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21DampfplaudererGelöschter BenutzerSandlak

Stimmt....

Auch ich bin leidenschaftlicher Statistiker

Man kann eine Menge aus den Zahlen ableiten, leider nicht alles.

Was man definitiv nicht ableiten kann, ist die Chemie in einer Reihe.

Aus Grund von vielen Ausfällen letzte Jahre musste die Mannschaft enger zusammen rücken, vor allem unsere U23 Spieler waren dafür verantwortlich.

Auch ich bleibe dabei, die Einzel-Spieler hätten alle das Zeug dazu, warum schafft es French heuer nicht ein eingeschworenes Team daraus zu machen?

Es darf wirklich nicht passieren, daß wir die drei Spiele vor der Länderspielpause verlieren.

Dann die Pause nutzen ein eiingeschworener Haufen zu werden und das Feld von hinten aufrollen.

Nach der alten Olle Öst Methode einen Punkt pro Spiel aufholen.

Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und Sandlak haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerSandlak

Ich möchte mich für meine Tipfehler in obigem Beitrag entschuldigen. Matteau spielte ab 25.11. und St. Denis hat natürlich Tore geschossen und nicht Tote. Sorry!

Sandlak hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sandlak
VorherigeSeite 5 von 6Nächste